Ich fass es nicht - Halbes HiFi Paket verbaut

AW: Ich fass es nicht - Halbes HiFi Paket verbaut

also war es jetzt "nur" die Rückwand, sonst war alles da?

Hurra!

Ja, sonst war scheinbar alles da. "Nur" die falsche Rückwand, wobei eben erschwerend hinzukam, dass bei der Auslieferung im Mai mein :) aufgrund von mangelnder Erfahrung mit dem E89 nicht wusste (wissen konnte), dass da was nicht ok ist.

Na Herzlichen Glückwunsch...lange genug hat´s ja gedauert...hast wenigstens einen vergleichbaren Ersatzwagen bekommen, als kleines Zuckerl

Ich war mal wieder zu nett und hab gesagt, dass ich einfach was zum Fahren brauche, um an die Arbeit zu kommen... Was hab ich gekriegt? Einen Mini Clubman :g Ein echtes Geschwür... Aber ich hab's überlebt (heute nachmittag hol ich meinen wieder ab).

Wenn du willst, kann ich dir die CD "Sound of 35i" zum Testen schicken. :+

:d

Hat man Dir eigentlich gesagt, wie das passieren konnte, oder hüllt sich BMW da in Schweigen?

Das kann ich dann vielleicht bei der Werksführung nächste Woche eruieren.
Nein, im Ernst. Im Werk ist der Fehler passiert - hier wäre er sicher vermeidbar gewesen.
Die Kette danach hat - wenn man ehrlich ist - wenig Chancen so einen Fehler bei einem neu eingeführten Modell zu erkennen.
Dass die korrekte Rückwand dann nicht als Ersatzteil bestellbar war, kam dann noch erschwerend hinzu.
Ich denke mal, man kann diesen Fall unter Anlaufschwierigkeiten eines neuen Modells buchen und die Erkenntnis gewinnen, dass selbst in einem so hochgradig automatisierten Fertigungsprozess (oder gerade dort?) solche unglaublichen Fehler vorkommen können (ich erinnere mich da an ein paar Kommentare zu Beginn der Geschichte nach dem Motto: "So was kann heute gar nicht passieren, da alles automatisiert ist").

Wahrscheinlich war die Stichsäge für das Ausschneiden der "Bass-Löcher" kaputt! :M

Vielleicht musste er das Sägeblatt wechseln und da ist meiner durchgeflutscht :wm

Meine Theorie ist ein wenig anders:
Ich hatte den Wagen ohne Hifi bestellt und nachträglich das kleine Hifi in die Konfiguration aufnehmen lassen. Ich denke mal, dass die Anpassung der Fertigungsstücklisten nicht sauber funktioniert hat und deshalb basierend auf dem Fertigungsauftrag für mein Fahrzeug eine falsche Rückwand geordert wurde.
Da ich selbst in der IT arbeite und in meiner Firma für alle IT Systeme weltweit verantwortlich bin, habe ich vielleicht etwas mehr Verständnis als andere hier. ;)

... Mini Clubman :g Ein echtes Geschwür...

:d Sollte er gelb gewesen sein, so hast Du hoffentlich nie die Fenster einen Spalt offen gelassen (es sei denn, Du stehst auf fremde Post). :y

... Ich denke mal, dass die Anpassung der Fertigungsstücklisten nicht sauber funktioniert hat und deshalb basierend auf dem Fertigungsauftrag für mein Fahrzeug eine falsche Rückwand geordert wurde. ...

So könnte es gewesen sein.

Egal - ich wünsche Dir nun (endlich!) viel Spaß mit den "neuen" Bässen...

Gruß

Kai

Schön, dass du endlich deinen Zetti so hast wie er von Werk aus schon sein sollte! :t

@aheinz_71
ich hoffe, dass die Software auch angepaßt wurde. Klangeinstellungen, Souround.... Wenn notwendig, schaue ich mir gerne das Menue im Auto an und kann dir dann detailliert Infos geben

@aheinz_71
ich hoffe, dass die Software auch angepaßt wurde. Klangeinstellungen, Souround.... Wenn notwendig, schaue ich mir gerne das Menue im Auto an und kann dir dann detailliert Infos geben

Ich glaube die Surround- und Equalizer-Einstellungen hat man nur mit dem HiFi Pro.

Ich habe jedoch "nur" das kleine HiFi Paket geordert.

Von daher müsste es ohne SW Update passen.

Ich bin einfach nur neugierig. Wo im IT Bereich ist denn die Firma tätig?

Er hat nicht gesagt, das die Firma im IT-Bereich tätig ist, sondern das er für den IT-Bereich der Firma zuständig .... :s

Er hat nicht gesagt, das die Firma im IT-Bereich tätig ist, sondern das er für den IT-Bereich der Firma zuständig .... :s

So ist es... Ich leite die IT weltweit.

Wir sind im Logistikbereich tätig (Marktführer im Bereich dynamische Lagersysteme). Unsere Anlagen stehen unter anderem auch bei BMW in den Werken (und auch bei Audi, VW, Mercedes, etc.)

:wm

Also bei mir ist raus gekommen, dass das kleine Hifi komplett und richtig verbaut worden ist. In der eingebauten Rückwand sind auch Lautsprecher verbaut.

Bei der Bestellung einer neuen Rückwand ist die gleiche geliefert worden, wie die, die schon eingebaut war. Was mich allerdings wundert ist, dass beim kleinen Hifi keine Bass-Lautsprecherblenden in der Rückwand verbaut sein sollen.

@aheinz, ist das bei dir auch so oder hat deine neue Rückwand Lautsprecherblenden?

Also bei mir ist raus gekommen, dass das kleine Hifi komplett und richtig verbaut worden ist. In der eingebauten Rückwand sind auch Lautsprecher verbaut.

Bei der Bestellung einer neuen Rückwand ist die gleiche geliefert worden, wie die, die schon eingebaut war. Was mich allerdings wundert ist, dass beim kleinen Hifi keine Bass-Lautsprecherblenden in der Rückwand verbaut sein sollen.

@aheinz, ist das bei dir auch so oder hat deine neue Rückwand Lautsprecherblenden?

Hallo Umsteiger

Bei mir war es genauso. Die erste Rückwand, die bestellt wurde, war wieder falsch.

Sag Deinem :) er soll sich mit BMW in Verbindung setzen. Die mussten die korrekte Rückwand für meine Bestellung erst als Ersatzteil erfassen und bestellbar machen. Mein :) hat dafür extra eine Artikelnummer per Mail genannt bekommen (die ist nicht im ETK vorhanden - zumindest noch nicht).

Die Rückwand hat bei BEIDEN HiFi Lautsprecherblenden für die Kickbässe!

Viel Erfolg - wenn Du schon soweit bist, dass eine falsche Ersatzrückwand bestellt wurde, dann dauert es nicht mehr lange, bis das Problem ganz gelöst ist :d Scheinbar muss man bei diesem Fall da durch...

:)

Zurück
Oben Unten