futuro04
macht Rennlizenz
AW: Ich fass es nicht - Halbes HiFi Paket verbaut
Das würde ich daran fest machen, ob sich der Hersteller/Lieferant/Händler
während des Problemlösungsprozesses PROAKTIV bei mir meldet
oder ob ich immer wieder selber anrufen und mich durchfragen muss.
Letzteres wäre für mich kein Premium-Service, sondern die übliche cheape
"Economy"-Behandlung nach dem Prinzip "Fire and forget".
BMW macht in Sachen Premium-Bedienung allerdings nicht wenig.
So gibt es hier mittlerweile Gratis Hol-und-Bring Services bei Inspektions-Terminen,
spezielle Flughafen-Annahmestellen (wenn das Auto während der Ferien zum :) soll)
und auch bei der Service-Annahme vor Ort wird einem die Wartezeit mit kleinen
Aufmerksamkeiten und Rabatten für das nahegelegene Fitnesscenter und Einkaufszentrum versüsst.
Das hier diskutierte Thema muss man wohl leider unter der Rubrik "Anfangsschwierigkeiten" abbuchen.
Das war beim Z3 zu Beginn ja noch viel schlimmer, mit abfallenden Teilen etc.
Kommt die heute übliche Hektik und Neigung zur Veröffentlichung unfertiger
Produkte (Touri nennt es ganz treffend "Beta-Testing") hinzu.
Wirklichen Premium-Service wird man wohl nur bei Maybach und Konsorten bekommen.
Was wir hier bekommen ist Mainstream-Premium, der das heutige Mittelklasse-Lebensgefühl bedient.
Es muss jeder selbst wissen, was einem das wert ist.
Über alles gesehen ist BMW da mit seinen neueren Produkten sicher nicht schlecht aufgestellt.
Aber solche Sachen wie mit diesen Lautsprechern würden mich doch
erheblich mehr aufregen als die betroffenen Kandidaten hier zugeben.
Je nachdem blättert man doch immerhin ein halbes bis ganzes Jahressalär hin,
da bin ich dann schon etwas dünnhäutiger als bei einem iPod oder so
Ich verstehe dein Argument leider nicht.
Entscheidend ist doch nicht, wodurch ein Premiumprodukt definiert ist, sondern welche Serviceleistungen man bei einem Premiumprodukt erwarten kann.
Das würde ich daran fest machen, ob sich der Hersteller/Lieferant/Händler
während des Problemlösungsprozesses PROAKTIV bei mir meldet
oder ob ich immer wieder selber anrufen und mich durchfragen muss.
Letzteres wäre für mich kein Premium-Service, sondern die übliche cheape
"Economy"-Behandlung nach dem Prinzip "Fire and forget".
BMW macht in Sachen Premium-Bedienung allerdings nicht wenig.
So gibt es hier mittlerweile Gratis Hol-und-Bring Services bei Inspektions-Terminen,
spezielle Flughafen-Annahmestellen (wenn das Auto während der Ferien zum :) soll)
und auch bei der Service-Annahme vor Ort wird einem die Wartezeit mit kleinen
Aufmerksamkeiten und Rabatten für das nahegelegene Fitnesscenter und Einkaufszentrum versüsst.
Das hier diskutierte Thema muss man wohl leider unter der Rubrik "Anfangsschwierigkeiten" abbuchen.
Das war beim Z3 zu Beginn ja noch viel schlimmer, mit abfallenden Teilen etc.
Kommt die heute übliche Hektik und Neigung zur Veröffentlichung unfertiger
Produkte (Touri nennt es ganz treffend "Beta-Testing") hinzu.
Wirklichen Premium-Service wird man wohl nur bei Maybach und Konsorten bekommen.
Was wir hier bekommen ist Mainstream-Premium, der das heutige Mittelklasse-Lebensgefühl bedient.
Es muss jeder selbst wissen, was einem das wert ist.
Über alles gesehen ist BMW da mit seinen neueren Produkten sicher nicht schlecht aufgestellt.
Aber solche Sachen wie mit diesen Lautsprechern würden mich doch
erheblich mehr aufregen als die betroffenen Kandidaten hier zugeben.
Je nachdem blättert man doch immerhin ein halbes bis ganzes Jahressalär hin,
da bin ich dann schon etwas dünnhäutiger als bei einem iPod oder so









/OT

