Ich fass es nicht - Halbes HiFi Paket verbaut

AW: Ich fass es nicht - Halbes HiFi Paket verbaut

Am 9.7. ist der Gebietsverantwortliche von BMW CH bei meinem :). Ich denke, das wäre eine Möglichkeit einmal BMW selbst klar zu machen, was ich davon halte (falls das Problem bis dahin nicht vom Tisch ist).

Ist dein Problem mittlerweile gelöst?

Ist dein Problem mittlerweile gelöst?

Leider nein. Die neue Rückwand ist immer noch im Rückstand seitens BMW. Am Donnerstag sehe ich den Vertreter von BMW CH und dann werde ich wohl langsam mal meine vornehme Zurückhaltung verlieren. b:

Ich würde durchdrehen und nicht so cool sein wie Du - Liebe Grüsse Asiat !!! :j:g

Hi

Habe ich richtig erkannt, dass du den Wagen bei der Garage J. Stocker in Neuenhof gekauft hast? Falls ja, erstaunt es mich garnicht dass es so lange und mühsam geht.

Leider nein. Die neue Rückwand ist immer noch im Rückstand seitens BMW. Am Donnerstag sehe ich den Vertreter von BMW CH und dann werde ich wohl langsam mal meine vornehme Zurückhaltung verlieren. b:

So, hier mal ein Zwischenbericht.

Ich habe heute den Vertreter von BMW CH getroffen.

Aufgrund eines Staubeinschlusses auf der Motorhaube wird diese neu lackiert.

Die Navi-Version (2008-2) wird bei Verfügbarkeit des Updates kostenfrei aktualisiert.

Meine Ölwechselanzeige zeigt immer noch 30'000 km, obwohl ich bereits 7'000 km gefahren bin. Dies bleibt unter Beobachtung.

Nun zum HiFi Paket:
Die neue Rückwand ist mittlerweile eingetroffen - sieht aber genau so aus, wie die Rückwand, die ich bereits habe. Scheinbar wird das Problem BMW intern (inklusive München) diskutiert (habe Mail-Verkehr gesehen). Das Hauptproblem ist, dass die Lautsprecherabdeckungen scheinbar nicht separat bestellbar sind. Es wird jetzt Druck gemacht in dieser Angelegenheit. Ich habe heute auch deutliche Worte gewählt. Ich werde dann berichten, wie es weitergeht.

:wm

... Das Hauptproblem ist, dass die Lautsprecherabdeckungen scheinbar nicht separat bestellbar sind. ...
Das verstehe ich nicht. Wenn die Lautsprecherabdeckungen nicht separat bestellbar sind, dann muss es doch Rückwände in unterschiedlicher Ausführung geben (mit & ohne Gitter). &:

Ich bewundere Deine Ruhe. Zwar bin ich auch ein eher gelassener Mensch und diese merkwürdige Geschichte scheint ja auch wirklich untersucht zu werden, was bestimmt einige Zeit in Anspruch nimmt. Aber als Kunde kann einem die Ermittlung der Hintergründe für die Panne ja eigentlich egal sein - Hauptsache man bekommt das richtige Teil geliefert und eingebaut. Ich glaube, nach so langer Zeit hätte der Vertreter schon mein Zäpfchen gesehen. :y

Gruß

Kai

Hallo Kai

Das verstehe ich nicht. Wenn die Lautsprecherabdeckungen nicht separat bestellbar sind, dann muss es doch Rückwände in unterschiedlicher Ausführung geben (mit & ohne Gitter). &:

Das versteht im Moment niemand. :-) Ich denke mal, dass die Abdeckungen vielleicht dabei sind, wenn man die Lautsprecher bestellt...

Ich bewundere Deine Ruhe.

Es stört mich langsam schon ein wenig, aber ich hab beruflich so viel um die Ohren, dass ich keine Zeit habe, mich über solche Kleinigkeiten aufzuregen. Ja klar hab ich es bezahlt und nicht komplett erhalten, aber die Leute kümmern sich und das Problem wird sicherlich bald gelöst sein. Sich über fehlende Abdeckungen richtig aufzuregen... Dafür ist mir meine Zeit zu kostbar und das Leben zu kurz.

:P

Ich glaube, nach so langer Zeit hätte der Vertreter schon mein Zäpfchen gesehen. :y

Ich bin heute im Gespräch auch deutlich geworden (sachlich, ohne unverschämt zu sein). Es war dem Vertreter von BMW auch sichtlich peinlich, dass die Organisation in diesem Fall dermassen versagt. Ich hoffe nun, dass die Sache in den nächsten zwei Wochen erledgit ist, da ich wohl sonst doch noch offiziell reagieren muss und Fristen setzen muss. Ich hoffe sehr, dass BMW uns beiden diesen Schritt erspart.

:wm

Und, wie geht die Story weiter?

Mein :) hatte ja eine neue Rückwand bestellt. Diese wurde auch geliefert und sah genauso aus, wie die, die derzeit verbaut ist. b:

Mittlerweile wurde seitens BMW eine neue Teilenummer für die benötigte Rückwand mit Lautsprecherabdeckungen angelegt und meinem :) telefonisch mitgeteilt. Er hat allerdings gesagt, dass er mich erst anruft, wenn die Rückwand in korrekter Ausführung vor ihm steht. Ich werde heute nochmals nachfragen, wann damit zu rechnen ist...

Es ist schon unglaublich, wie schwierig die Lösung dieses Falls ist... :g

Stimmt, mein :) hüllt sich auch in Schweigen! Ganz langsam werd ich sauer!

Gruß vom
Umsteiger

Euer Problem ist eigentlich eine positive Charaktereigenschaft: Ihr seid zu nett und verständnisvoll zu eurem :).

Ich bin überrascht dass Du überhaupt etwas neues bekommen sollst, denn mein letzter Stand war eigentlich der, dass die beiden "sichtbaren" Subs hinter den Sitzen (zumindest mit Funktion) nur das Pro hat ... ich hatte glücklicherweise Pro bestellt, Pro bekommen und bin auch Pro zufrieden damit :t

Bin mal echt gespannt wie das nun weiter geht und ob Du tatsächlich irgendwann nicht nur Löcher, sondern auch Funktion hast ;)

... mein letzter Stand war eigentlich der, dass die beiden "sichtbaren" Subs hinter den Sitzen (zumindest mit Funktion) nur das Pro hat ...
Die Bässe gibt's bereits beim Hifi-Paket. Ich zitiere mal aheinz_71:

...
Offizielle Konfiguration:

Standard in EU:
6 Lautsprecher (Fussraum, Türverkleidung und hinter den Sitzen im Schulterbereich)

Kleines Hifi (=standard in USA):
Zusätzlich: Center beim (hinterm) Navi, 2 Spiegeldreiecke und 2 Kickbässe hinter den Sitzen
Total: 11
Zusätzlich sind gemäss ETK bei den anderen 6 Positionen andere Lautsprecher verbaut (keine Stero-lautsprecher)

HiFi Pro:
Total 14 (also 3 zusätzlich):
Mitteltöner center vorne (beim navi)
Mittel- und Hochtöner center hinten (über der Durchlade)

Gruß

Kai

Unterm Strich müssen halt 11 Lautsprecher rauskommen und wenn nur neun auffindbar sind, ....

(... die halbe Werkstatt vom :) hat bei mir nach den Lautsprechern gesucht!!!)

Gruß vom
Umsteiger

Euer Problem ist eigentlich eine positive Charaktereigenschaft: Ihr seid zu nett und verständnisvoll zu eurem :).

Denke ich nicht. Mein :) kann nun wirklich wenig dafür.

Ich habe deswegen ja auch den Vertreter (Regionalleiter) von BMW Schweiz bei meinem :) getroffen. Bei diesem habe ich dann mein begrenztes Verständnis durchblicken lassen.

Unterm Strich bewegt sich die Sache ja und die Mitarbeiter meines :) haben sicherlich mehr Freude und Lust sich des Problems anzunehmen, wenn man gesittet miteinander umgeht.

Sollte die Sache allerdings in 4 Wochen nicht vom Tisch sein, werde ich wohl die Lage mal schriftlich darlegen müssen und Termine setzen müssen.

Jeder muss halt selbst entscheiden, wie er mit sowas umgeht und wie er auftritt. Ich persönlich halte es bei Sachen, die nicht wirklich wichtig sind, so, dass man freundlich miteinander umgeht.

Ich bin überrascht dass Du überhaupt etwas neues bekommen sollst, denn mein letzter Stand war eigentlich der, dass die beiden "sichtbaren" Subs hinter den Sitzen (zumindest mit Funktion) nur das Pro hat ... ich hatte glücklicherweise Pro bestellt, Pro bekommen und bin auch Pro zufrieden damit :t

Bin mal echt gespannt wie das nun weiter geht und ob Du tatsächlich irgendwann nicht nur Löcher, sondern auch Funktion hast ;)

Ich habe mehrere andere E89 gesehen mit Hifi (NICHT PRO) und die hatten sowohl die Abdeckungen als auch die dahinterliegenden Lautsprecher.

Ferner steht klar in der Preisliste, dass beim kleinen HiFi die Kickbässe hinter den Sitzen sind. Du kannst auch im Teilekatalog schauen. Da ist auch klar ersichtlich, dass die Kickbässe beim kleinen HiFi Paket auch schon vorhanden sind.

Ich weiss nicht, wo Du Deine Informationen beziehst. Im Zweifelsfall halte ich mich an die offizielle Dokumentation von BMW.

Unterm Strich bewegt sich die Sache ja und die Mitarbeiter meines :) haben sicherlich mehr Freude und Lust sich des Problems anzunehmen, wenn man gesittet miteinander umgeht.

Klar, beleidigen oder persönlich werden muss man natürlich nicht. Aber man kann schon klar machen, dass dies wohl das letzte Geschäft gewesen ist, falls das Problem nicht ASAP behoben wird.

Ich habe mehrere andere E89 gesehen mit Hifi (NICHT PRO) und die hatten sowohl die Abdeckungen als auch die dahinterliegenden Lautsprecher.

Ferner steht klar in der Preisliste, dass beim kleinen HiFi die Kickbässe hinter den Sitzen sind. Du kannst auch im Teilekatalog schauen. Da ist auch klar ersichtlich, dass die Kickbässe beim kleinen HiFi Paket auch schon vorhanden sind.

Ich weiss nicht, wo Du Deine Informationen beziehst. Im Zweifelsfall halte ich mich an die offizielle Dokumentation von BMW.

Ich werde der Sache heute mal nachgehen. In den Vorführern die flächendeckend für die Premiere des z4 bei uns ausgerollt wurden - je ein s25i und s30i, unterschiedliche Farben, beide ohne Hifi Pro - war es so, das zwar beim Hifi der Sound oki gewesen ist, auch was das Bassfundament anbelangte, jedoch die beiden "Teller" (das sind doch nicht wirklich Kickbässe?!) hinter den Sitzen nicht gewerkelt haben... B;

Klar, beleidigen oder persönlich werden muss man natürlich nicht. Aber man kann schon klar machen, dass dies wohl das letzte Geschäft gewesen ist, falls das Problem nicht ASAP behoben wird.

Solche "Drohungen" bringen in der Regel nichts, weil die betreffenden Personen von einem abwandernden Kunden nicht direkt betroffen sind. Im Gegenteil ersparen sie sich ohne diesen Kunden im Zweifel eher den entsprechenden Ärger. ;)

Aus meiner Sicht macht Heinz es ganz genau richtig. Er bleibt sachlich und höflich, verfolgt sein Anliegen aber mit stetiger Konsequenz und lässt sich nicht abwimmeln oder für dumm verkaufen.

Das ist m. E. der beste Weg, um ernst genommen zu werden. Und nur wer ernst genommen wird, bekommt Engagement von seinem Gegenüber.

Grüße
Jan

ASAP= as soon as possible (sobald wie möglich)
Das machen die doch, warum noch zusätzlich drohen?

ASAP= as soon as possible (sobald wie möglich)
Das machen die doch, warum noch zusätzlich drohen?

Nun ja, unter einer schnellen Beseitigung eines Fehlers verstehe ich halt etwas anderes. Es handelt sich ja hierbei um ein sündhaft teures Premiumprodukt.
Dass etwas mehr Druck die Leistung steigert, zeigt ja BMW selbst durch den Biturbo :+

Es handelt sich ja hierbei um ein sündhaft teures Premiumprodukt.

Bei dir hat das BMW-Marketing funktioniert :s

In Wirklichkeit definieren sich "Premiumprodukte" durch den höheren Preis, nicht etwa durch eine höhere Qualität! :b

Bei dir hat das BMW-Marketing funktioniert :s

In Wirklichkeit definieren sich "Premiumprodukte" durch den höheren Preis, nicht etwa durch eine höhere Qualität! :b

Ich verstehe dein Argument leider nicht.
Entscheidend ist doch nicht, wodurch ein Premiumprodukt definiert ist, sondern welche Serviceleistungen man bei einem Premiumprodukt erwarten kann.

Zurück
Oben Unten