Ich glaube Opel will uns Verar....

Liegt daran, dass der Name Mercedes weit älter als die Automarke ist und durchaus Tradition hat
Das kann man wohl mit Fug und Recht sagen.
Ursprünglich ist es der Name des Marienfestes 'Maria de mercede redemptionis captivorum' ('Maria von der Gnade der Gefangenenerlösung'); kommt später auch vor in der spanischen Bezeichnung 'Maria de las Mercedes' (Maria von der Gnade); stellvertretender Name für Maria, deren Taufname früher aus religiöser Scheu gemieden wurde; aus dem Spanischen übernommen; in Deutschland bekannt als Automarke. ;)

Man streitet ja häufig darüber ob zuerst das Ei oder das Huhn da war.
Im Fall vom Auto mit dem Stern wohl keine Frage. :) :-)

Egal wie viele CDs ihr habt, Benz hat MehrCDes

Es gibt auch Eltern die Ihre Autos nach ihrer Tochter benennen:D
Baronin Mercédès Adrienne Ramona Manuela von Weigl:D

:thumbsup:
Das kann man wohl mit Fug und Recht sagen.
Ursprünglich ist es der Name des Marienfestes 'Maria de mercede redemptionis captivorum' ('Maria von der Gnade der Gefangenenerlösung'); kommt später auch vor in der spanischen Bezeichnung 'Maria de las Mercedes' (Maria von der Gnade); stellvertretender Name für Maria, deren Taufname früher aus religiöser Scheu gemieden wurde; aus dem Spanischen übernommen; in Deutschland bekannt als Automarke. ;)

Man streitet ja häufig darüber ob zuerst das Ei oder das Huhn da war.
Im Fall vom Auto mit dem Stern wohl keine Frage. :) :-)

Egal wie viele CDs ihr habt, Benz hat MehrCDes
Ja nee is klar:thumbsup:

Ne das ist schon so dumm, das kann ich nicht witzig finden :confused:

Die Werbung wird schlimmer wenn man dann mit Opel Fahrern redet und diese die Werbung richtig "cool" finden...

Zuletzt bearbeitet:
... Die Werbung wird schlimmer wenn man dann mit Opel Fahrern redet und diese die Werbung richtig "cool" finden...

... als ob die BMW-Fahrer den Opel-Fahrern sonderlich viel voraus hätten... :whistle:

Sonderlich gelungen finde ich die Werbung auch nicht, aber dass man die Konkurrenz auf die Schippe nimmt, ist doch völlig in Ordnung und gerade zwischen Automobilherstellern auch nichts Neues. Ich würde es Opel auch herzlich wünschen, dass der Konzern wieder auf die Beine kommt. Die machen ordentliche Autos, in denen durchaus einiges Herzblut steckt. :t

Ja diese Opel Fahrer, schlimm sowas, kenn ich... :confused: :O_oo:

Ironisch gemeint oder meinst du das ernst?

Ich meine Opel ist ja keine Schrott Marke aber manche machen daraus dann das beste Auto der Welt. Man muss dann schon irgendwo realistisch bleiben.

Zudem finde ich solche Plakate wirklich nicht förderlich für das "Umparken im Kopf". Das ist einfach kindisch... Wie soll solche Werbung neue Kunden werben oder das Image aufpolieren? So ein Plakat ist nur für die Leute die eh schon Opel fahren und auch ganz stolz darauf sind. Wobei ich mir nicht sicher bin ob die am Ende auch nicht verstehen was das soll.

Ich mein ich selber finde BMW und mein Z3 ja auch toll und würde mir keinen anderen Wagen kaufen aber ich muss dann auch nicht jeden zeigen wie toll ich BMW finde.

Naaajaaa....

Damit Opel wieder auf die Beine kommt, müssten Sie sich von GM trennen. Das ist einfach das Hauptproblem. Dann könnte es wieder was werden.

Zuletzt bearbeitet:
Ironisch gemeint oder meinst du das ernst?

Ich meine Opel ist ja keine Schrott Marke aber manche machen daraus dann das beste Auto der Welt. Man muss dann schon irgendwo realistisch bleiben.

...

Ich hatte einst selber drei Opel, als sie noch Hecktriebler waren ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wie soll solche Werbung neue Kunden werben oder das Image aufpolieren? So ein Plakat ist nur für die Leute die eh schon Opel fahren und auch ganz stolz darauf sind.

Und genau für diese Zielgruppe sollte man auch Werbung machen - daher finde ich diese gut!
Die Schon-Besitzer werden leider oft vergessen, obwohl sie es sind, die ein Image weitertragen können. Und zudem will man sie bei der Stange halten. Und dafür brauchen sie Bestätigung, auch nach dem Kauf.
Mal ehrlich, wir kaufen auch Dinge - wie einen Z - und lesen dennoch danach Tests und freuen uns, wenn der Wagen gut abschneidet.

Opel Käufer mussten in der Vergangenheit einiges einstecken (gerade von BMW Fahrern?) und dennoch haben viele zur Marke gehalten. So gibt man ihnen etwas zurück (auch Selbstbewusstsein) und das wird man der Marke indirekt danken.

Tim

Ich finde diese Werbung gut. Und auch deren Autos sind gut. Wünsche Opel für die Zukunft alles Gute.

Nur sollten die mal endlich anfangen ihre Autohäuser entsprechend zu schulen.

Mir ging es ja letztes Jahr so, dass ich ein Auto leasen wollte.

Konnte alle mir gewünschten Fahrzeuge zur Probe fahren. Nur den Insignia OPC nicht. Kein einziger Opelhändler wollte
mir dieses Fahrzeug erklären, und waren nicht in der Lage mir ein Testfahrzeug zur Verfügung zu stellen.

Sorry OPEL, Hausaufgaben nicht gemacht! Wenn man oben mitspielen will, muss man es auch Ernst nehmen.

.... Die machen ordentliche Autos, in denen durchaus einiges Herzblut steckt. :t
Der Mechaniker am Band wird sicherlich seinen Job genau so gut machen, wie ein entsprechender Arbeitnehmer bei Porsche, Lamborghini & Co. Nur die wirklich Verantwortlichen für den Niedergang der Marke, wie Designer, Vorstand und Technikabteilung zeigen nun wirklich überhaupt kein Herzblut. Da stimmt einfach überhaupt nichts und für sowas kann man beim besten Willen nicht mehr als 10 k€ ausgeben. Volkswagen ist um Welten voraus und das bei gleichen Kosten.

Zurück
Oben Unten