Ich habe Tränen in den Augen

AW: Ich habe Tränen in den Augen

Es ist nur noch eine Frage der Zeit, bis ich im Corvette-Forum rausfliege und zwar international...

...spätestens wenn die Jungs erfahren das ich für den neuen Z4 hier in die Bresche springe und die Kiste sogar als "Traumwagen" bezeichnet habe...

...ist es AUS! :d
aber sowas von! Eigentlich kann das auch hier im E89-Forum kaum einer so ganz nachvollziehen...

Noch ne Frage zur Badewanne: paßt da eigentlich auch ein Kinderwagen rein, und zwei Familienpackungen Pampers? &:
 
AW: Ich habe Tränen in den Augen

aber sowas von! Eigentlich kann das auch hier im E89-Forum kaum einer so ganz nachvollziehen...

Noch ne Frage zur Badewanne: paßt da eigentlich auch ein Kinderwagen rein, und zwei Familienpackungen Pampers? &:

na... in meinen E85 Kofferraum passen zumindest die Windeln rein :d
 
AW: Ich habe Tränen in den Augen

Ich will dem Autor hier gewiss keine Lügen vorwerfen.
Aber die Beschreibung klingt schon sehr übertrieben.
BMW würde es sich sicherlich nicht leisten - es käme ja quasi einem Todesurteil nah - ein im sportlichen Segment plaziertes Fahrzeug mit derartigen Schwächen auszuliefern.

Auch wenn dieses Thema schon etwas älter ist möchte ich hier meine aktuellen Erfahrungen mitteilen. Ähnliches ist mir jetzt mit meinen Winterreifen (BMW Kompletträder) passiert. Bei ca. 190 - 200 km/h mußte ich etwas heftiger Bremsen. Der Wagen kam so ins schlingern, dass ich dachte gleich ist er von der Straße. Bei den Sommerreifen hatte ich dieses Problem nicht. Die Straße war trocken und es war eine gerade ebene Strecke. Dass der Wagen bei ähnlichen Geschwindigkeiten mit den Winterreifen anfängt zu schwimmen habe ich auch schon bemerkt. Der Wagen hat ein adaptives Sportfahrwerk und die Fahrstellung war normal.
 
AW: Ich habe Tränen in den Augen

hm...&:
ich hab die dunlop wintersport 3D auf 296er felgen und ich kenn die problematik auch bei 240 nicht...weder schwimmt der wagen noch bricht er nennenswert aus bei stärkerer bremsung...

Auch wenn dieses Thema schon etwas älter ist möchte ich hier meine aktuellen Erfahrungen mitteilen. Ähnliches ist mir jetzt mit meinen Winterreifen (BMW Kompletträder) passiert. Bei ca. 190 - 200 km/h mußte ich etwas heftiger Bremsen. Der Wagen kam so ins schlingern, dass ich dachte gleich ist er von der Straße. Bei den Sommerreifen hatte ich dieses Problem nicht. Die Straße war trocken und es war eine gerade ebene Strecke. Dass der Wagen bei ähnlichen Geschwindigkeiten mit den Winterreifen anfängt zu schwimmen habe ich auch schon bemerkt. Der Wagen hat ein adaptives Sportfahrwerk und die Fahrstellung war normal.
 
AW: Ich habe Tränen in den Augen

Run Flat, welche Marke weiss ich im Moment nicht muß ich heute abend mal gucken. Auf jeden Fall die Standarddinger die bei den Kompletträdern dabei waren. Im Moment checkt meine Werkstatt mal den Wagen.
 
AW: Ich habe Tränen in den Augen

du darsft einen punkt auch nicht ganz vernachlässigen. wir haben für wintereifen derzeit deutlich zu hohe temperaturen. < 6-8°C ist normal das maß ab dem winterreifen konzipiert sind. bei höheren temperaturen wird der gummi durch die walkbewegung des reifens zu warm und noch weicher was auch nicht unbedingt zur fahrstabilität beitragen (kann).
ich denke das ist zwar von reifen zu reifen verschieden aber sollte in die überlegungen mit einbezogen werden. fahr deine kombi mal bei temperaturen um den gefrierpunkt und berichte dann nochmal.

Run Flat, welche Marke weiss ich im Moment nicht muß ich heute abend mal gucken. Auf jeden Fall die Standarddinger die bei den Kompletträdern dabei waren. Im Moment checkt meine Werkstatt mal den Wagen.
 
AW: Ich habe Tränen in den Augen

Der Wagen war gestern beim Freundlichen. Fahrwerk ist in Ordnung. Probleme aber nachvollziehbar. Liegt tatsächlich an den Winterreifen. (Fabrikat poste ich noch). Das was schon gesagt wurde. Bei den jetzigen Temperaturen sind die zu weich. Daher die Instabilitäten bei hohen Geschwindigkeiten. Es wurde die Empfehlung gegeben im Sport Modus zu fahren.
 
AW: Ich habe Tränen in den Augen

ich mach jetzt ne werkstatt auf - problemlösungen durch handauflegen :s

freut mich aber daß dein baby nix hat und auch keine konzeptionellen schwächen vorliegen. immerhin etwas auch wenn ich persönlich den tipp denes händlers im sportmodus zu fahren für fragwürdig halte :j das hat ja keinen einfluss auf die instabilität des reifens an sich auf der lauffläche...

Der Wagen war gestern beim Freundlichen. Fahrwerk ist in Ordnung. Probleme aber nachvollziehbar. Liegt tatsächlich an den Winterreifen. (Fabrikat poste ich noch). Das was schon gesagt wurde. Bei den jetzigen Temperaturen sind die zu weich. Daher die Instabilitäten bei hohen Geschwindigkeiten. Es wurde die Empfehlung gegeben im Sport Modus zu fahren.
 
AW: Ich habe Tränen in den Augen

Das Fabrikat wäre noch interessant..

war heute selbst bei ca. 12-16° auf der Autobahn unterwegs.. Geschwindigkeiten bis 230 Tacho ca. (jaja 210er Winterreifen ^^) und ich habe keinerlei Instabilitäten

Meine Reifen sind die Pirelle Sottozero auf 17" Standardfelgen
 
AW: Ich habe Tränen in den Augen

Hallo zusammen,

ich fahre aktuell den Z4 2.5 FL mit M-Fahrwerk.

Ich bin diese Woche insgesamt 3 Varianten des neuen Z4 gefahren.

Den 23 mit Standardfahrwerk ohne Servotronic
Den 30 mit adaptivem Sportfahrwerk ohne Servotronic
und wieder den 23 mit Standardfahrwerk UND Servotronic

Ich habe Tränen in den Augen gehabt, so enttäuscht war ich von dem neuen Wagen. Und ich meine damit vom Fahrverhalten.

Ab 160-170 fingen die Wagen an zu schwimmen und ich musste ständig korrigieren. Ganz schlimm ist es in Lastwechselsituation. Stark bremsen und dabei die Spur wechseln, machte nicht nur keinen Spaß mehr, in einer Situation hatte ich sogar richtig Angst, dass ich einen Abflug mache. (Vor mir ist einer rausgezogen, bergab, ich ca. 240 km/h) Im Geiste habe ich mich von den 2,5 TEUR Selbstbeteiligung schon verabschiedet. Der Wagen fing derart an zu schlingern, dass ich dachte: Gleich drehst Du Dich und stehst morgen in der Zeitung!

Von dem alten Fahrwerk bin ich das nicht gewöhnt.
Wenn man das Lenkrad festhält, fährt er geradeaus.
Kommt eine Spurrille/Bodenwelle, gibts zwar nen Schlag ins Lenkrad, aber wenn Du es festhälst, fährt der Wagen gerade aus.
Da muss ich nichts korrigieren.
Auch bei Endgeschwindigkeit ist das ein sehr entspanntes Fahren und in Grenzsituationen kein Unterschied. Fahren wie auf Schienen.

Zuerst hat mein Freundlicher gesagt, dass ich mir das evt. einbilde, weil ich so zufrieden und fokussiert auf meinen alten bin.
Mittlerweile ist aber auch ein Mitarbeiter vom Freundlichen mal gefahren und hat mir Recht gegeben.

Sie haben wohl schon den Luftdruck im Reifen reduziert und meinen es sei besser geworden, aber nicht ganz weg. Jetzt will man es mit anderen Reifen probieren und ich soll Anfang nächster Woche nochmal fahren.

Ich muss ganz ehrlich sagen, wenn das das neue Fahrwerk sein soll, dann möchte ich den Wagen nicht haben. Dann behalte ich lieber mein "Schienenfahrzeug" oder muss leider nach über 10 Jahren die Marke wechseln. Ich sehe nur leider Audi & MB nicht wirklich als Alternative.

An die Optik/Verdeck habe ich mich langsam gewöhnt. Ging mir bei anderen Modellen auch schon so, dass ich im ersten Moment HÄSSLICH geschriehen habe und nach einiger Zeit doch sagen musste GUT SO!
(z.B. beim 6er)

Mich würde interessieren, ob Ihr ähnliche Erfahrungen gemacht habt.
Ich lese hier nicht regelmäßig mit und habe gerade nur mal ein wenig "quergelesen".

Wenn jemand antwortet, würde mich interessieren, welches Fahrwerk ihr aktuell auf dem alten habt.

Gruß
Andreas

Kauf dir nen Fiat !!!!! Das ist ja BMW nicht würdig das geheule.
 
AW: Ich habe Tränen in den Augen

ich mach jetzt ne werkstatt auf - problemlösungen durch handauflegen :s

freut mich aber daß dein baby nix hat und auch keine konzeptionellen schwächen vorliegen. immerhin etwas auch wenn ich persönlich den tipp denes händlers im sportmodus zu fahren für fragwürdig halte :j das hat ja keinen einfluss auf die instabilität des reifens an sich auf der lauffläche...


Geht wohl darum, dass durch die weichere Abstimmung des Fahrwerkes im Normalmodus die ganze Sache noch etwas verstärkt wird. Angeblich soll beim adaptiven Fahrwerk die Einstellung im Sportmodus in Richtung härter gehen.
 
AW: Ich habe Tränen in den Augen

das tut sie auch...nur "schwimmst" du ja auf der straße und nicht im fahrwerk. das problem lösen tut es auf keinen fall...

Geht wohl darum, dass durch die weichere Abstimmung des Fahrwerkes im Normalmodus die ganze Sache noch etwas verstärkt wird. Angeblich soll beim adaptiven Fahrwerk die Einstellung im Sportmodus in Richtung härter gehen.
 
AW: Ich habe Tränen in den Augen

Viel bedenklicher ist, dass Leute mit solchen Kommentaren überhaupt ein Auto bewegen dürfen :j


Dankeschön !!!!!!!!!!! Ich hab wenigstens nen Z4.

Aber mann kann sich solche Komentare auch sparen und einfach ein anderes Auto fahren.
Ich mein ich flieg bei ner Probefahrt ja auch net mit 240 über die Autobahn. Da sagt mein Verstand bei nem Auto wo mir net gehört nein !!!!
 
AW: Ich habe Tränen in den Augen

:d Genau - aber Du hast schon gesehen, dass das von Dir zitierte Ausgangsposting über ein halbes Jahr alt ist :s?

Gruß

Mick

Manche Dinge müssen eben einfach gesagt werden, Mick! B; :d

Ich habe jetzt noch Tränen in den Augen, wenn ich an diesen Thread denke...

Grüße, Holger
 
AW: Ich habe Tränen in den Augen

Dankeschön !!!!!!!!!!! Ich hab wenigstens nen Z4.

Aber mann kann sich solche Komentare auch sparen und einfach ein anderes Auto fahren.
Ich mein ich flieg bei ner Probefahrt ja auch net mit 240 über die Autobahn. Da sagt mein Verstand bei nem Auto wo mir net gehört nein !!!!
Warum ? Wenn ich eine größere 5-stellige Summe hinlege will ich das Produkt vorher getestet haben. Dazu gehört nun einmal auch, wie sich das Fahrzeug bei höheren Geschwindigkeiten verhält.

Und offensichtlich neigt der E89 bei höheren Geschwindigkeiten eher zum Schwimmen als der Vorgänger. Mehr hat andreas nicht festgestellt. :s
 
AW: Ich habe Tränen in den Augen

Das Gegenteil ist der Fall.

Ansonsten stimmt etwas nicht mit seinem Fahrzeug.
Wie auch immer. Es ging ja um den Fakt, dass jemand der sich für den E89 interessiert hat, etwas für ihn negatives festgestellt hat.

Sechs Monate später mit "Kauf dir nen Fiat" zu antworten, ist da wohl eher suboptimal. :b

@Holger
was macht der Trip nach Italien ? Hat sich schon etwas mit 4 Rädern und einem Lenkrad gefunden ? Am Ende wird es noch ein Ape... :b
 
AW: Ich habe Tränen in den Augen

Sechs Monate später mit "Kauf dir nen Fiat" zu antworten, ist da wohl eher suboptimal. :b

Hi Axel,

wieso suboptimal? Zum Ersten: Vielleicht "schwimmt" ja der Fiat nicht?!:s
Zum Zweiten:Die Zeit der Antwort dürfte doch nicht wirklich ne Rolle spielen, oder?

Meiner "schwimmt" übrigens nicht - ganz im Gegenteil.....:w

Liebe Grüsse
Daniel
 
AW: Ich habe Tränen in den Augen

wieso suboptimal?
Weil zum einem nach 6 Monaten das Thema wohl eher erledigt ist und zum anderen Fiat nicht wirklich etwas adäquates im Programm hat. Zudem zielte die Antwort von Sascha88 nun nicht wirklich darauf ab, zum Thema beizutragen.


Meiner "schwimmt" übrigens nicht ...
Ich glaube da ist der in guter Gesellschaft. Hatte ich hier im Forum nicht erst letztens etwas darüber gelesen... &: War es nicht ein Bugatti Veyron der auch nicht schwimmen konnte ? :d
 
AW: Ich habe Tränen in den Augen

.
.
.
@Holger
was macht der Trip nach Italien ? Hat sich schon etwas mit 4 Rädern und einem Lenkrad gefunden ? Am Ende wird es noch ein Ape... :b

Warum nicht, Axel? Die sollen ja unheimlich gut bei den Girls ankommen:

APE_Pro6.jpg


Vielleicht klappt's ja dann auch bei mir mal mit der "Blondine"... :d

Ein paar Jahre später kann die Ape dann immer noch brav ihren Dienst tun... :X

APE+Tour+Berlin+Rom.jpg


Wer will bei solchen Aussichten denn noch einen E89? :s

Grüße, Holger
 
Zurück
Oben Unten