Ich habs auch nochmal getan

..... ich sprach von einem Gutachter der eventuell <5°C als negativen Faktor ansehen könnte und nicht von irgendwelchen persönlichen Eindrücken oder Märchen, die bei der Durchsetzung von Forderungen gegen Versicherungen oder Bußgeldstelle keine Rolle spielen. Übrigens auch der hochgelobte ADAC empfiehlt bei Temperaturen ab etwa 5°C Winterreifen zu benutzen.

Immer wenn sich die Gelehrten uneinig sind, ist man mit Sommerreifen schon mal nicht auf der rechtlich sicheren Seite. Selbst wenn man nach jahrelangen Klagen eventuell zu seinem Recht oder einem Vergleich kommt, ist es das Wert auf Winterreifen zu verzichten?

Was nutzen die Schmalbreitsommerwinterreifen, wenn die Zetta in der Garage steht.
Wir sind gerade von einer gemeinsam mit Freunden gefahreren offenen Nachmittagsrunde zurück.
Es hat reichlich Spazzzz gemacht. 8-) 8-) :@

Schönen Sonntag noch ;)
Gerald

PS: @Andy1 Na kribbelt es inzwischen? Oder lässt dich der Neue noch immer kalt?

Das Märchen von den 7 Grad hält sich hartnäckig. Tatsache ist, dass man (außer auf Schnee und Eis) mit Sommerreifen IMMER besser unterwegs ist. Sportauto, AMS und die üblichen Verdächtigen haben das schon unzählige Male getestet und bewiesen.
Was genau heisst jetzt besser ? Meine Sottozero3 18Zoll fahre ich genau so wie die Sommerreifen und das Mehr an Grip beim Winterreifen merke ich auf jeden Fall in den Kurven.

Auf das Sachverständigen Gutachten wäre ich gespannt, im Winter bei Minusgraden mit einem breiten Sommerreifen im Vergleich mit einem schmalen Winterreifen auf trockener Fahrbahn.

Nicht falsch verstehen, wir reden nicht über winterliche Strassenverhältnisse...
:t :t :t

Was nutzen die Schmalbreitsommerwinterreifen, wenn die Zetta in der Garage steht.
Wir sind gerade von einer gemeinsam mit Freunden gefahreren offenen Nachmittagsrunde zurück.
Es hat reichlich Spazzzz gemacht. 8-) 8-) :@

Schönen Sonntag noch ;)
Gerald

PS: @Andy1 Na kribbelt es inzwischen? Oder lässt dich der Neue noch immer kalt?
Ich freu mich schon Gerald,schade das es mit dem Wetter nicht so past.
Lg Andreas

Herzlichen Glückwunsch Andy!

Ich freue mich auf die ersten Bilder deines neuen Geschosses.

So liebe Freunde ,hier nun die ersten Bilder . Viel hat sich ja nicht verändert.
Die ersten 150 Km sind erledigt .Sonst hat alles wunderbar geklappt.
Auf dem einen Foto kann man draußen den Alten sehen ,ich hoffe er ist nicht sauer , er hat ja mit euch schöne Touren erlebt.
So nun kann der Frühling kommen.PC168271 Kopie.jpg PC168273 Kopie.jpg PC168277 Kopie.jpg PC168279 Kopie.jpg

Nein ,es ist die gleiche Nummer die ich bei meinem E85 hatte.War Zufall das die wieder frei war.
LG Andreas

Dann bekenne ich mal:
Heute um 12:15 habe ich es auch wieder getan.
Es soll ein 35i werden, in rot. Lieferzeit "ca. 8 - 10 Wochen".
Dann sollte diese Jahreszeit, früher mal als Winter bekannt, auch vorbei sein.
Freue mich schon ein bisschen.

Charles

Glückwünsche nach Hamburg!

Das war für euch bestimmt ein
yippie.gif
Tag.

Auch von uns Gratulation zur neuen Rennsemmel und viele spazzzzige Kilometer
headbanger.gif
headbanger.gif
wünschen euch
Dagmar, Klaas & Gerald

Herzlichen Glückwunsch, die Farbe sieht ja mal klasse aus! :thumbsup:

Alles Gute und Grüße an die :K!

Bianka

Vielen Dank Gerald ,Dagmar und Klaas.:12thumbsu und auch Dir Thorsten.
Auch ich habe noch im Verkaufsraum die kurze Antenne aufgeschraubt.
Lg Andreas

Hallo,

wo die Farbe gerade angesprochen wird, sieht man eigentlich einen großen Unterschied zwischen Mineral Grau (neu) und Space Grau (alt)?

Hallo Andreas!

Herzlichen Glückwunsch zum neuen Z4 natürlich auch von mir!!!

LG Uwe

Zurück
Oben Unten