Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
und ein paar extras mehr

*** OT-Mode an ***
Winterreifen ? Was ist das ?![]()

..... das sind die Dinger die man hier in der Norddeutschen Tiefebene nicht braucht, aber haben muß um den gesetztlichen Bestimmungen genüge zu tun.![]()
..... um den gesetztlichen Bestimmungen genüge zu tun.![]()
... die braucht man auch in Süddeutschland nicht, wenn der Zetti nur als Spaßauto genutzt wird.
Du kannst auch in der Winterzeit mit Sommerreifen fahren, solange keine winterlichen Straßenverhältnisse gegeben sind. Winterreifen kommen bei mir nur auf die Autos, die tatsächlich auch im täglichen Einsatz sein müssen.
Das Amtsgericht Mannheim hat mit Urteil vom 22. Mai 2015 entschieden (3 C 308/14), dass sich die Verpflichtung, Winterreifen zu verwenden, nach dem konkreten Tag der Nutzung eines Fahrzeugs und den in der tatsächlichen Verkehrssituation herrschenden Witterungs- und Straßenverhältnissen richtet.

Das ist reichlich kreatives Fazit deinerseits, nicht zuletzt bereits angesichts des folgenden, in dem von dir verlinkten Text erteilten Hinweises des ADAC:Der ADAC gibt hier recht umfassend Auskunft:
https://www.adac.de/infotestrat/rei...ifenpflicht_FAQ/faqs-winterreifenpflicht.aspx
Demnach muss man sich keine großen Sorgen machen, wenn man im Winter bei eben nicht winterlichen Steaßenverhältnissen auf Sommerreifen unterwegs ist. ...

Ja ja, du hast mit thematischen Seitenschlenkern ja häufig recht schnell Probleme ...Ich dachte es geht hier um das neue Auto von Andi![]()

Auf das Sachverständigen Gutachten wäre ich gespannt, im Winter bei Minusgraden mit einem breiten Sommerreifen im Vergleich mit einem schmalen Winterreifen auf trockener Fahrbahn.... wie Brumm schon sagte, weder der ADAC noch irgendwelche Entscheidungen untersten Gerichte bewahren einen davor, bei Nichtnutzung von Winterreifen einen beschwerlichen Weg gegen die Vollkaskoversicherung gehen zu müssen. Mal ganz abgesehen davon, dass ein Sachverständiger begutachten könnte, dass die Sommereifen bei Temperaturen unter 5°C nicht geeignet waren und der Unfall dieser Tatsache geschuldet ist. Warum sollte man sich dem Risiko von langwierigen teuren Kämpfen mit der Versicherung und Bußgeldbehörde aussetzen? Da sind Winterreifen in Regel deutlich billiger und problemloser zu beschaffen.
Auf das Sachverständigen Gutachten wäre ich gespannt, im Winter bei Minusgraden mit einem breiten Sommerreifen im Vergleich mit einem schmalen Winterreifen auf trockener Fahrbahn.
Nicht falsch verstehen, wir reden nicht über winterliche Strassenverhältnisse...
Ich kann deine Meinung bestätigen, diese ominöse "Unter 7° C Regel" ist Blödsinn. Auf dem Alpina fahre ich keine Winterreifen, weil ich den Wagen bei Eis und Schnee nicht fahre.
Den Grip verlieren die Reifen erst bei MINUS 7 - 8° Celsius oder weniger, je nach Reifentemperatur, wobei sich das durch ein recht hartes Abrollen bemerkbar macht, ähnlich wie bei Runflats.
nafob