ALPINATIG
macht Rennlizenz
MöglichMaterialfahrer![]()

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
MöglichMaterialfahrer![]()
Schlauch abklemmen ausbauen und fertig.Ich möchte das CDV ebenfalls seit eh und je modifizieren, habe aber wegen der Entlüftungsaktion nie wirklich bock drauf gehabt. Die Kupplung geht mir aber immer mehr auf den Senkel, selbst der Werkstattmeister konnte damit nicht vernünftig fahren…Mit der Modifizierung hoffe ich nun auf Besserung. So ist die Kupplung ansonsten einfach scheisse….
Kurze Frage hierzu: soweit mir bekannt sind Kupplung und Bremsflüssigkeit ein Kreislauf, korrekt? Ich würde also das Ventil ausbauen und anschließend mit dem Bremsflüssigkeitswechel auch gleichzeitig entlüften?
Kann man das CDV schnell vor Ort modifizieren? Sollte man dazu den Schlauch abklemmen und dann das Ventil mit nem Imbusschlüssel bearbeiten sodass da die Verjüngung rausfällt?Nur als Tipp, ich würde das Ventil aus dem CDV klöppeln und das schwarze Teil wieder einbauen. Bei einigen ist die direkte Steckverbindung der Leitungen undicht (geworden), so daß Luft ins System kommt, was nicht so toll für die Kupplung ist.
Hängt mit zwei Faktoren zusammen:Ich habe es nicht verstanden, warum das Hüpfen nur im 1. Gang war und die restlichen 5 Gängen nicht.
wo wird den der Schlauch abgeklemmt …..So wie Jazzoo beschrieben hat, klemm den Schlauch ab so laeuft nur minimal Fluessigkeit aus, CDV ausbauen alles wieder zusammenschrauben und am Masterzylinder entlueften , am Ausgleichsbehaelter nachfuellen was ausgelaufen ist und das Niveau auf max bringen.
Gruss
Roby
aber kann da der Hydraulikschlauch kein schaden nehmen , bei meinem Z ist der ja schon 15 jahre altHi, wenn man den Schlauch abklemmt, muss nicht entlüftet werden. Ich habe Schlauch abgeklemmt, CDV ausgebaut. Schlauch wieder dran gemacht. Kupplung getreten, Druckpunkt der Kupplung war genau so wie vor dem ausbauen. Der Känguru im 1. Gang ist wesentlich kleiner geworden aber war nie ganz weg. Ich habe es nicht verstanden, warum das Hüpfen nur im 1. Gang war und die restlichen 5 Gängen nicht. Also frohes schaffen. Grüße.
Was soll da passieren? Ich mache das immer so, egal ob Hydraulik- oder Wasserschläuche, abklemmen und gut ist.aber kann da der Hydraulikschlauch kein schaden nehmen , bei meinem Z ist der ja schon 15 jahre alt![]()
Ich würde halt nicht mit ner Kneifzange abklemmenaber kann da der Hydraulikschlauch kein schaden nehmen , bei meinem Z ist der ja schon 15 jahre alt![]()
wie jetztwenn man den Schlauch abklemmt, muss nicht entlüftet werden.