...ich hab's getan

RainerW

"Black Nose Diva“ in Frozen Grey mit Leder Cognac
Wagen
BMW Z4 G29 M40i
...und nun offiziell den Z4 M Roadster bestellt !

So wird das gute Stück aussehen:
Z4M_Front.jpg

Saphirschwarz metallic 475
M Sportsitze für Fahrer und Beifahrer 711
Leder "Walknappa" Imolarot LSIM
Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer 494
Außenspiegelpaket 313
Grünkeil-Frontscheibe 354
Hardtop-Vorbereitung 380
Windschutz 387
M Lederlenkrad 710
Multifunktion für Lenkrad 249
Verdeckbetätigung vollautomatisch 399
Fußmatten in Velours 423
Innenspiegel automatisch abblendend 431
Raucherpaket 441
Kindersitzbefestigung ISOFIX für Beifahrersitz 470
Ablagenpaket 493
Interieurleisten Leder Carbonstruktur schwarz 4MY
Scheinwerfer-Waschanlage 502
Park Distance Control (PDC) 508
Regensensor und automatische Fahrlichtsteuerung 521
Xenon-Licht für Abblend- und Fernlichtfunktion 522
Klimaautomatik 534
Geschwindigkeitsregelung 540
Navigationssystem Professional mit integrierter Handyvorbereitung Bluetooth 633
Navigationssystem Professional inkl. DVD 609
BMW ASSIST 612
Blinkleuchten weiss, Individual 785
Bremssättel rot lackiert
iPOD Vorbereitung

So, nun meine Frage - habe ich aus Euerer Sicht etwas Wichtiges vergessen, oder gibt es etwas extrem sinnvolles, was man(n) unbedingt noch braucht :w ...?

Das Drivers Package (Vmax Anhebung) für 2.350 € habe ich mir gespart, da mir dies zu teuer ist - außerdem kann man das ja laut dem Freundlichen jederzeit nachträglich auch noch durchführen und rennomierte Tuner gibts ja auch noch (bei denen wäre es dann tatsächlich eine Vmax Aufhebung für etwa die Hälfte).

Leider ist der vom Freundlichen ursprünglich als Vorführer bestellte, aber noch völlig frei konfektionierbare Z4M schon an einen anderen Kunden verkauft, so daß ich nun mit einem Liefertermin Anfang Oktober :g leben muß...

Da mein künftiger Schatz ein Saisonkennzeichen 10-03 bekommen soll stellt sich nun die Frage, ob ich Ihn dieses Jahr überhaupt noch zulassen soll (wäre ja nur für etwa 3-4 Wochen), oder ob ich ihn erst in der neuen Saison erstmalig zulasse ?

Leider hat sich für meinen Kleinen Z3 keine liebevolle neue Garage gefunden, daher geht er (wenn sich zwischenzeitlich niemand mehr findet) zu einem fairen Preis zum Händler... ;(

Schade, daß mein Geldbeutel nicht unbegrenzt groß ist, sonst hätte ich mir meinen kleinen Z3 als Roadster behalten und der Z4M wäre als Coupé dazugekommen !

Z4M_Heck_1.jpg

AW: ...ich hab's getan

na dann herzlichen Glückwunsch :t

Glückwunsch zum neuen Gefährt!!!
Sehr schöne Kombination - könnte mir auch gut gefallen :t

Was mich allerdings wundert: ich sehe nix von Hifi oder Hifi Pro?!
Hast du den Wagen nur mit den Serienlautsprechern bestellt? Weil die klingen wirklich erbärmlich :(
Ansonsten Top!

Grüßle

...stimmt - einfachste Serienlautsprecher, weil ich diese evtl. durch was VERNÜNFTIGES ersetzen werde.

RainerW schrieb:
Da mein künftiger Schatz ein Saisonkennzeichen 10-03 bekommen soll stellt sich nun die Frage, ob ich Ihn dieses Jahr überhaupt noch zulassen soll (wäre ja nur für etwa 3-4 Wochen), oder ob ich ihn erst in der neuen Saison erstmalig zulasse ?

Nette Winterschlampe. Was fährste denn dann im Sommer? :w

:d :d :d :t

Glückwunsch zum ///M! :M

Schade dass dein zwangsbeatmetes Gerät keinen Käufer hier gefunden hat. :(

Grüße,
Christian

Glückwunsch zur Entscheidung und mein Beileid für den Liefertermin.

Ich bekomme jedes mal feuchte Augen, wenn ich an meine Bestellprozedur denke - es war ein schönes Gefühl.

Schöne Entscheidung! Gratuliere!

*Anmerkung*
  • Den Grünkeil kannst Du abbestellen. Davon siehst Du max. 1 cm.
  • Kennzeichenhalter-Entfall vorn hat die Bestellnummer 962 :s
Gruß
André

BjörnZ3 schrieb:
Nette Winterschlampe. Was fährste denn dann im Sommer? :w

Na mein Firmenauto natürlich: Golf V 2.0 TDI - ist im Sommer auch vieeeeel besser... :X

abjetztZ4 schrieb:
Schöne Entscheidung! Gratuliere!

*Anmerkung*
  • Den Grünkeil kannst Du abbestellen. Davon siehst Du max. 1 cm.
  • Kennzeichenhalter-Entfall vorn hat die Bestellnummer 962 :s
Gruß
André

Hallo André,

Kennzeichenhalter-Entfall vorn hat die Bestellnummer 962 - bitte nicht lachen, ich sitz gerade auf der Leitung: wie bitteschön befestigst Du dann das Kennzeichen, oder gibts da eine schönere Alternative ??

ToplezZz schrieb:
:d :d :d :t

Glückwunsch zum ///M! :M

Schade dass dein zwangsbeatmetes Gerät keinen Käufer hier gefunden hat. :(

Grüße,
Christian

Hallo Christian,

ja irgendwie reißt es mir da das Herz raus - habe den Kleinen ja richtig liebgewonnen. Hätte dummerweise die Probefahrt mit dem Z4M nicht machen sollen, jetzt wird's die ünvernünftigste Geldvernichtung meines Lebens. Egal, hauptsache es macht Spaß !!!:b

RainerW schrieb:
[/SIZE]

erstmal gratulation... geil das teil...:t aber deine frage wegen der zulassung &:
und wenn du ihn nur 1 woche fahren könntest... das wäre es mir wert :d ehrlich!!!!!!

Hallo Rainer,

na dann mal HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH.....

Ich würde IHN nicht mehr anmelden......vielleicht mal mit Kurzkennzeichen oder der Roten Nr. vom Freundlichen fahren.....

EZ 2007 vielleicht irgendwann mal ein Vorteil......

bimmer_zzz schrieb:
erstmal gratulation... geil das teil...:t aber deine frage wegen der zulassung &:
und wenn du ihn nur 1 woche fahren könntest... das wäre es mir wert :d ehrlich!!!!!!

Alternativ könntest Du aber die Erstzulassung auf 2007 schieben. Könnte im Rahmen eines irgendwann anstehenden Wiederverkaufs u.U. interessant werden...

BjörnZ3 schrieb:
Alternativ könntest Du aber die Erstzulassung auf 2007 schieben. Könnte im Rahmen eines irgendwann anstehenden Wiederverkaufs u.U. interessant werden...

...exakt das ging mir auch durch den Kopf - ob ich's aber aushalte, den Zetti in der Garage "wegzuschließen", daß ist mehr als unsicher ! :b

EZ 2007 macht sich beim Wiederverkauf weeesentlich besser! Von daher würde ich die Lieferung für nach dem Winter terminieren. Je nach Region halt eben im März oder sogar erst April.

Klar, das ist schon immens schwer, aber was nützt dir der Wagen, wenn er eh nur rumsteht. Und 6 Monate Steuern kannste dir dadurch auch sparen. versicherungsmäßig wirkt es sich kaum aus, da die im Winter eh ruht.

Wenn es dich doch extrem juckt, dann lass jetzt eine Ganzjahreszulassung vornehmen. Sobald der Winter wirklich da ist, meldest du ihn auf Saisonkennzeichen um. Brauchste halt nur zwei neue Kennzeichen und einen neuen Fzg.-Schein (Zul.-Besch.II oder so?!?) ... es gibt keine Änderung im Fahrzeugbrief.

Oder noch eine Alternative: Lass dir den Wagen im Showroom bei BMW hinstellen bis zum März. Dadurch sparst du Geld und kannst vielleicht noch einen Vorführerpreis raushandeln.

RainerW schrieb:
...exakt das ging mir auch durch den Kopf - ob ich's aber aushalte, den Zetti in der Garage "wegzuschließen", daß ist mehr als unsicher ! :b

das meinte ich... ich würde verrückt werden... bin ich schon.. egal... !

Jungerstar schrieb:
Hallo Rainer,

na dann mal HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH.....

Ich würde IHN nicht mehr anmelden......vielleicht mal mit Kurzkennzeichen oder der Roten Nr. vom Freundlichen fahren.....

EZ 2007 vielleicht irgendwann mal ein Vorteil......
dann würde ich aber auf jeden Fall den Liefertermin auf 2007 verschieben lassen. :t

Wenn Du den Liefertermin auf 2007 verschiebst, wird das Fahrzeug 3% teurer. Es gilt in diesem Fall nicht das Bestell- sondern das Lieferdatum.

Gruß
Stefan

Wirth schrieb:
Wenn Du den Liefertermin auf 2007 verschiebst, wird das Fahrzeug 3% teurer. Es gilt in diesem Fall nicht das Bestell- sondern das Lieferdatum.

Gruß
Stefan
Arrgr, das hatte ich übersehen. :g
Danke für den Hinweis. :t

Zurück
Oben Unten