Ich sag mal auf Wiedersehn ...

Rennelch

Fahrer
Wagen
BMW Z3 coupé 2,8i
Nach 1951 Tagen mit meinem Rotwild sag ich mal mit einem weinenden Auge Auf Wiedersehn.

Der kleine ist Verkauft, ja ihr habt richtig gelesen, ich habe mich von der Rotwild getrennt, er bleibt zwar in der Nähe aber es war eine schwere Entscheidung, eine aus Vernunft (???) und nicht vom Herzen.

Nach 17 Jahren habe ich mich auch von der Marke BMW getrennt, das Downsizing ging mir auf den Sack, Motoren, die mich eher an einen saufenden V6 von Ford erinnern mit der Geräuschkulisse von einem Renault Twingo zu Preisen aus München ... das war etwas zu viel für die geschundene Elchseele ... .

Ich denke mal, man wird sich wiedersehn, auf bald!

LG Rennelch

...Nach 17 Jahren habe ich mich auch von der Marke BMW getrennt, das Downsizing ging mir auf den Sack, Motoren, die mich eher an einen saufenden V6 von Ford erinnern mit der Geräuschkulisse von einem Renault Twingo zu Preisen aus München ... das war etwas zu viel für die geschundene Elchseele ...

:laugh4: :t

Nach 17 Jahren habe ich mich auch von der Marke BMW getrennt, das Downsizing ging mir auf den Sack, Motoren, die mich eher an einen saufenden V6 von Ford erinnern mit der Geräuschkulisse von einem Renault Twingo zu Preisen aus München ... das war etwas zu viel für die geschundene Elchseele ... .

:t

Alles Gute, mir geht´s auch so - nach 22 Jahren Treue keinen neuen BMW mehr!

Fahre auch seit 20 Jahren BMW und kann das ein Stück weit verstehen. Bin zwischendurch auch mal "untreu" geworden, weil BMW nichts adäquates hatte. Habe aber immer einen BMW in der "Hinterhand" gehabt und als es daran ging den Fuhrpark zu verkleinern habe ich mich zur Überraschung meines gesamten Umfelds für den BMW und gegen die Fremdmarke entschieden (obwohl das auf dem Papier das "bessere" Auto war).

So habe ich heute noch mein heißgeliebtes e46 325i Cabrio von 2001. Der frisst kein Brot mehr und darf auf Dauer bleiben.

Daneben fahre ich den Halbitaliener und als Firmenwagen einen 5er. Dass meine Frau X3 fährt kommt erschwerend hinzu.

Dass es in der Klasse um 2 Liter Hubraum keinen 6 Zylinder mehr gibt finde ich auch extrem schade. Wenn ich den 325i nehme habe ich einen hoch kultivierten Motor. Allerdings ist er unten herum schlapp. Erst bei Drehzahl kommt da was. An diese Charakteristik muss man sich gewöhnen. Gerade heute, wo jeder diesel ein Drehmoment-Monster ist und jeder aufgeladenene 4 Zylinder unten herum Kraft hat ist diese "Schwäche" ( die "Gourmets" als Stärke verstehen) schwer zu vermarkten. Ein erhöhter Benzinverbrauch und eine gewisse Ausgereiztheit kommen erschwerend hinzu.

Habe zwischendurch einen f20 116i gefahren. Auch so ein aufgeladenes Motörchen. Was soll ich sagen? Der ging richtig gut und hat Spass gemacht.

BMW baut immer noch famose Autos und Motoren. Nur eben anders als über Jahrzehnte zuvor gewohnt. Die Diesel Motoren sind Spitze. Die aufgeladenen 6 Zylinder sind geil. Die 4 Zylinder Benziner müssen sich erst noch beweisen.

Diese beim z4 zwischendurch einfach mal so zu präsentieren fand ich auch daneben. Das wäre mal was für einen Modellwechsel oder ein Facelift gewesen.

Andere Mütter hatten schon immer schöne Töchter und es spricht nichts dagegen diese mal zu erkunden. Vielleicht ergibt sich dabei, dass BMW doch nicht so schlecht ist? Ich bin auf jeden Fall gerne zurück gekehrt (und schaue trotzdem, was andere so anbieten). Zu verbissen sollte man das eh' nicht sehen ( so lange ich nicht Audi fahren muss ;)).

BMW baut immer noch famose Autos und Motoren. Nur eben anders als über Jahrzehnte zuvor gewohnt. Die Diesel Motoren sind Spitze. Die aufgeladenen 6 Zylinder sind geil. Die 4 Zylinder Benziner müssen sich erst noch beweisen.

:t

Auf den Punkt gebracht!

Das Downsizing, den seit mittlerweile einigen Jahren erfahrenen Umgang mit den (ehemaligen) Kunden bei Reklamationen und Beanstandungen, die Preispolitik und das Design bei allen neuen BMW´s!
Ich bleibe dabei: DU kritisierst BMW in nahezu jedem Deiner Postings - daher ist es für mich absolut nicht nachvollziehbar, dass Du noch einen fährst! Oder bezahlt Dich die Konkurrenz dafür, hier alles permanent schlecht zu reden ;--)?!

Wo ist das Downsizing und die Preispolitik bei der Konkurrenz anders?! Sind Audi, Mercedes und Co. wirklich kompetenter und netter als die Freundlichen von BMW?!

Das sind alles Aspekte, die man nicht pauschalieren kann - was DU aber in diesem Forum durchgehend machst! Ich finde das "komisch"!

Mercedes hat einen V8, bei dem 4 Zylinder abgeschaltet werden. Dies ist ein guter Mittelweg.

Für was brauche ich 8 Zylinder wenn 4 abgeschaltet werden ?Sprit sparen ? Da hole ich mir keinen 8 Zylinder !

Aber das schöne bei Mercedes ist, das das ein Motor ist, wie früher ihn nur BMW gebaut hat.

Ein sehr drehfreudigen Sauger und keinen hochgezüchteten Turbo.

Ich bin bei den Stuttgartern fündig geworden, das muss für's erste reichen. Der Z bleibt in der Nähe und wenn es mir nach nem Reihensechser geht, kann ich da noch mal schnuppern.

Zur Auswahl stand noch ein Audi, aber multitronik ist nicht mein Ding, beim TT sind die Sechszylinder dem Rotstift zum Opfer gefallen und die Aufgeladenen 5 Ender saufen!
Lexus stand zur Debatte, aber da überzeugte mich die Multimedia nicht wirklich, mit AAC haben die rein gar nix zu schaffen.
Nissan Z ist einfach nur brutal - und teuer im Unterhalt.
Ford - Frontkratzer ist als Hilfsantrieb gerne zugelassen.
Opel selbst der Astra ist mit 4,70 als Kombi schon ein Längenwunder, wo geht da die Reise hin?
VW's Preise und Versicherungen wollte ich nicht Blechen.
Also gab was aus dem Ländle ...

Gruß Rennelch, jetzt mit dem Schwarzwild unterwegs.

Und welcher ist es genau geworden? :)

Ich bin mit meiner C Klasse momentan echt zufrieden, werde aber sicherlich bald auf eine E Klasse aufrüsten :)

Vom Z4 zur C-Klasse das nenne mal mutig. Zumal die C-Klasse ein Musterknabe in Sachen Zuverlässigkeit ist. Und dann noch der perfekte Service einer MB-Niederlassung.

Gratulation

Vom Z4 zur C-Klasse das nenne mal mutig. Zumal die C-Klasse ein Musterknabe in Sachen Zuverlässigkeit ist. Und dann noch der perfekte Service einer MB-Niederlassung.

Gratulation
Zeitmangel und Nachwuchs. Natürlich ist es schade, aber jedes Kapitel geht mal zu Ende.

Und dafür, dass er nur rumgestanden ist, war er mit einfach zu teuer und zu schade :)

Mercedes hat einen V8, bei dem 4 Zylinder abgeschaltet werden. Dies ist ein guter Mittelweg.
Für was brauche ich 8 Zylinder wenn 4 abgeschaltet werden ?Sprit sparen ? Da hole ich mir keinen 8 Zylinder !
Offen läuft er immer auf 8 Pötten, geschlossen hat man die Wahl. Die Abschaltung gelingt recht dezent, Leistung hat er immer noch genug zum Mitschwimmen.
Der Motor ist in meinen Augen echt genial, der Rest gefällt mir weniger.

Die weltweite Kundschaft kauft sich einen BMW weil er ein Image verkörpert und ein Statussymbol ist und nicht weil sie sich mit der Marke oder dem Modell identifizieren. Das ist Kapitalismus.

Bevor jetzt die Vorzüge verschiedener Limousinen ausdiskutiert werden, sollten wir doch lieber noch einen Porsche-Fred daraus machen :confused:

Zu verbissen sollte man das eh' nicht sehen ( so lange ich nicht Audi fahren muss ;)).
Ein Bekannter von mir hat Zugriff auf einen großen VW/Audi-Pool. So kam es, dass letztens ein A7 mit 313 Turbo Diesel PS vor der Tür stand. Zum Cruisen ganz nett, allerdings mit einem -für mich- peinlichen Feature: Den zwei Lautsprechern in den Endtöpfen. Ich bin offen hinter ihm hergefahren und fand, dass es wie ein kaputter Ferrari-Motor klang. Nicht Fisch, nicht Fleisch. In Zukunft wird wohl bei allen Herstellern ein Lautspecher verbaut, um Gewicht zu sparen und die Lärmvorschriften bspw. durch Gegenschall zu erfüllen.

Vor kurzem war dann ein RS3 Sportback (340PS) zum Testen da. Um das Untersteuern halbwegs in den Griff zu bekommen, sind vorne 255er und hinten 225er verbaut. Der Erfolg war mäßig. Als Beifahrer hat man kein großes Vertrauen bei schnell gefahrenen Kurven an der Haftungsgrenze.
Den Sound mit offener Klappe fand ich noch interessanter als beim 35i(s). Der Fünfzylinder läuft dabei so herrlich unperfekt, rotzig und sehr kernig und kommt auch gut zur Sache. Nach 2.500km hatten wir allerdings die Bremsen geschrottet.
Beide Wagen gefielen mir vom Interieur besser als die BMWs in der jeweiligen Klasse.
Für die nächste Zeit ist ein R10 avisiert. Hoffentlich klappts.

Für Kuchen nicht... ;)

Ist halt nicht mein Ding. Da können die Autos formal so gut sein, wie sie wollen.

Habe ich vielleicht von meinem Vater geerbt. Damals - Anfang der 70er - hatten Audifahrer immer Hut auf und einen Wackeldackel auf der Hutablage. Im schlimmsten die gehäkelte Toilettenpapierrolle.

"Vorsprung durch Technik" kam viel später und wirkte für uns immer wie Lametta zumal die Autos sich optisch gar nicht so viel verändert hatten.

Heute wirkt so ein riesiger Kühlergrill für mich etwas aufgesetzt.

Die BMW Niere ist die natürliche Entwicklung der Markenoptik und funktioniert genau so wie "damals".

Mich irritiert bei BMW höchstens die Modellvielfalt. Da gibt es zuviele Überschneidungen. Selbst Fachleute können die einzelnen Versionen kaum auseinander halten.

Früher wusste man anhand der Auspuffrohre oder des Kühlergrills, was man in etwa vor sich hat. Heute reicht 2 x hinschauen oft nicht.

Das ist bei Audi meines Erachtens aber noch schlimmer. Oder erkennt Ihr welche A8 Version da gerade vor Euch herfährt? Ist das das neue Modell, oder der Vorgänger oder vielleicht der Vor-Vor-Gänger? Keine Ahnung! Irgendwann interessiert es nicht mehr...

Jede Generation sagt das früher alles besser war.
Ich bleibe bei BMW..ob Turbo oder Sauger.
Bin immer BMW Gefahren und bleibe dabei...obwohl im Fuhrpark auch andere Marken vertreten sind.
Jeder soll sich kaufen was er will, die Diskussionen welches Auto besser oder schlechter sind wird nie zu einem Ergebniss führen.

Ich gehöre aber auch zu den Fahrern die eh nie die Leistung abrufen oder die Performance eines M jemals erfahren werden.

Ich kaufe nach Design...falls mir mal optisch ein Opel,Ford oder sogar Renault gefällt wird er gekauft.

Zurück
Oben Unten