Ich sag mal auf Wiedersehn ...

Hallo an alle,

ein sehr interessanter Thread. Ich verstehe als Eigentümer von drei BMW`s mit einem schönem saugenden Reihensechser das Downsizing auch nicht. Auch einen R6 Sauger kann sparsam bewegt werden und wegen der Abgsanorm kann man sich doch auch etwas einfallen lassen.

Leider gehöhren andere und ich eher zu einer Randgruppe, den meisten Leuten ist egal. Das beste Beispiel ist mein Daddy, der es doch tatsächich geschafft hat seinen schönen Z4M Roadster gegen einen Z435is einzutauschen. Die Begründung: Der geht besser, der ist schneller und der hat DKG.

Alles schön und gut, aber wo bleibt der Sound, die Emotionen? Ein richtiger M ist es gewesen, ein Sportwagen. Aber er fährt lieber einen Z435is, der wie ein Schiff in Seenot schwankt.

BMW geht den richtigen Weg, es werden viele Fahrzeuge verkauft, aber die richtigen Autos die Emotionen zeigen sind nicht mehr dabei.

Alleine der Sound von meinem Z3QP ist einmalig, da kommt nichts aufgeladenes heran.

Vllt werde ich auch alt, aber ich bin mit dem BMW R6 Sound groß geworden und ich will es einfach nicht missen. Für mich gibt es nur eine devise. Mein Autos hegen & pflegen.

Wenn der neue Einser bald ein Frontkratzer ist, dann kaufe ich mir einen VW. Das werden die meisten jungen Burschen nicht machen, weil "hipp" und "cool" ist der Einser. Ob Frontantrieb oder Saugmotor, hauptsache sparsam und spaßarm.

Was ein Leben für uns Autofans.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn er nicht so schlecht wäre, würde BMW kaum mit dem "Active Sound System" bei den R4 Motoren den Klang über das HiFi-System aufbessern müssen :crynew:.

Aber natürlich kann auch ein R4 gut klingen, ist nur eine Frage des Anspruchs. :whistle:

Ich finde z.B. den Sound der klassischen R6 ohne Turbo am besten. So seidig und zugleich kraftvoll klingt sonst nix. Von dem ganzen Bollersound a la F-Type oder Porsche mit Sportabgasanlage halte ich wenig und bin drum froh, dass auch der 35i noch recht zivil klingt.:inlove:

Aber jedem Tierchen sein Pläsierchen , wie der Franzmann sagt.:7moustach

Aber natürlich kann auch ein R4 gut klingen, ist nur eine Frage des Anspruchs. :whistle:
Im Gegensatz zu den R4 Motoren von BMW(Ausnahme E30M3)klingen ältere Alfas mit R4 eigentlich durchweg gut. Als Beispiel hier der Bertone.
Den besten Motorsound haben,meiner Meinung nach,übrigens V Motoren. Bei Motorrädern z.B. Honda RC30 mit V4,kein anderer Motor knurrt dermassen genial.:t

Hallo an alle,

ein sehr interessanter Thread. Ich verstehe als Eigentümer von drei BMW`s mit einem schönem saugenden Reihensechser das Downsizing auch nicht. Auch einen R6 Sauger kann sparsam bewegt werden und wegen der Abgsanorm kann man sich doch auch etwas einfallen lassen.

Leider gehöhren andere und ich eher zu einer Randgruppe, den meisten Leuten ist egal. Das beste Beispiel ist mein Daddy, der es doch tatsächich geschafft hat seinen schönen Z4M Roadster gegen einen Z435is einzutauschen. Die Begründung: Der geht besser, der ist schneller und der hat DKG.

Alles schön und gut, aber wo bleibt der Sound, die Emotionen? Ein richtiger M ist es gewesen, ein Sportwagen. Aber er fährt lieber einen Z435is, der wie ein Schiff in Seenot schwankt...............

Gut das die Söhne es meistens besser wissen als ihre Väter.:rolleyes:
Gruß Bert

Zurück
Oben Unten