Ich sag zum Abschied leise Servus

Ich bin kein Fan von Tieferlegung und Spurplatten, meiner bleibt wie auch der Zetti Original.Ein Auto muss für mich praxistauglich bleiben und ich habe mit dem Porsche auch schon auf so einer Bodenschwelle aufgesetzt, mit dem Zetti öfter mit der Frontschürze. Ich fahre damit auch "über alle Berge" und da sind die Fahrbahnen oft nicht so perfekt.

Auf den Porsche bin ich umgestiegen, weil es schon immer mein Traum war. Der 987 war preislich im Rahmen und ist im Gegensatz zum Zetti auch voraussichtlich recht wertstabil. Die Höchstgeschwindigkeit vom Zetti und 987 sind gleich, ist aber unbedeutend. Die Beschleunigung ist natürlich deutlich langsamer, dafür hat der Sauger einen wunderschönen Sound, da kommt der Zetti nicht annähernd ran.

Sagen wir es mal so. Der Zetti ist ein absolut geiles Auto, der 987 hingegen ist ein Porsche.

Liebe Grüße, Tom

Aktuell ist er im Winterschlaf.

Anhänge

• IMG_1589.jpeg
    IMG_1589.jpeg
    301,7 KB · Aufrufe: 41
Ich bin kein Fan von Tieferlegung und Spurplatten, meiner bleibt wie auch der Zetti Original.Ein Auto muss für mich praxistauglich bleiben und ich habe mit dem Porsche auch schon auf so einer Bodenschwelle aufgesetzt, mit dem Zetti öfter mit der Frontschürze. Ich fahre damit auch "über alle Berge" und da sind die Fahrbahnen oft nicht so perfekt.

Auf den Porsche bin ich umgestiegen, weil es schon immer mein Traum war. Der 987 war preislich im Rahmen und ist im Gegensatz zum Zetti auch voraussichtlich recht wertstabil. Die Höchstgeschwindigkeit vom Zetti und 987 sind gleich, ist aber unbedeutend. Die Beschleunigung ist natürlich deutlich langsamer, dafür hat der Sauger einen wunderschönen Sound, da kommt der Zetti nicht annähernd ran.

Sagen wir es mal so. Der Zetti ist ein absolut geiles Auto, der 987 hingegen ist ein Porsche.

Liebe Grüße, Tom

Aktuell ist er im Winterschlaf.
Deinen Ausführungen kann ich mich nur ohne weitere Worte vollständig anschließen. :13wingsz:

Was ist passiert!? :D
Absolut nix. :) :-)

Der G29 ist wie er da steht ein saugeiler Roadster.

Porsche ist aber eben eine andere Liga.

Und wenn mir abertausend Dinge am G29 nicht gefallen, würde ICH eben dann gleich zu einem Sportwagenhersteller greifen, bevor ich tausende von Euronen in den Zetti stecke und es danach immer noch ein Zetti ist, der für diese Dimensionen weder entwickelt noch konstruiert wurde. Daher wird es auch keine echte M-Version geben.

Aber egal, jedem das seine.

Und TomTom4321 hat eben seine Wahl getroffen, mit der er sehr zufrieden zu sein scheint. Das verstehe ich. :13wingsz:

Oh menno, hoffentlich habe ich jetzt nicht hier wieder eine sinnlose Diskussion losgetreten...:whistle:

Gute Wahl. Ich hatte vor dem M40i 8 Jahre einen Boxster 987.2 S, rappelvolle Hütte. Der Porsche ist trotz seines Alters das deutlich sportlichere, agilere Auto, mit besserem Fahrwerk, mit besserem Handling, besserer Lenkung und besseren Bremsen, und überall dort, wo es nicht primär auf Längsbeschleunigung ankommt, fährt er Kreise um den Z. Also fast überall dort, wo Sportwagen Spaß machen.

Davon ab klingt der Boxer unfassbar gut, ob Klappe zu oder offen. Und falls man mal Musik hören möchte, ist das Bose um Lichtjahre besser als das katastrophale HK im Z.

Ich habe den auch nur deshalb nicht mehr, weil das PDK den Löffel abgegeben hat und Porsche keine Kulanz gezeigt hat, obschon ich jede Inspektion im PZ gemacht hatte. Auf der Suche nach einem Nachfolger bin ich dann beim Z hängen geblieben. Der ist klar das modernere, optisch gefälligere, und schickere Auto. Ein wirklich hervorragender Power – Cruiser, aber kein Sportwagen.

Die neuen Boxster sind preislich völlig bekloppt, ein GTS 4.0 vernünftig ausgestattet geht so um 120.000€. Dazu habe ich keine Lust. Andererseits muss ich mich irgendwann mal entscheiden, ob ich den Z4 aus dem Leasing rauskaufe (wie lange vor Ablauf meldet sich denn die BMW Bank dafür beim Kunden?) oder nicht, und wenn nicht, was tun, doch wieder ein Boxster, gute Gebrauchte gibt es ab 80k, oder vielleicht eine Corvette C8, das sind natürlich Probleme…

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin auch ein Freund vom Boxster, allerdings vom 981, und da natürlich besonders vom GTS 😍.
Der braucht mit den richtigen Felgen ab Werk weder Spurplatten noch eine Tieferlegung und war seinerzeit ein Schnäppchen.
Würde es den noch neu zu kaufen geben, würde mich der G29 nicht wirklich interessieren.
Sorry, ist halt meine ehrliche Meinung.

Ja, den 981 hatte ich auch auf dem Schirm, der ist aktuell aber zu teuer, da bekommt man für Kleingeld mehr einen fünf Jahre jüngeren 718. Den 718 hätte ich mir damals beinahe anstatt des M40 gekauft, aber der Motor hat mich abgehalten. Nicht mal, dass er 4 Zylinder hat, aber Sound und Leistungsentfaltung haben einfach zu sehr nach Golf GTI geschmeckt und nicht nach Porsche. Fahrwerk, Lenkung, etc. alles natürlich top.
Wenn ich mal reich bin, hol ich mir den 718 GTS 4.0, der ist auch deutlich zu teuer aber leider geil.

Um die Frage nochmal aufzugreifen, es gibt mittlerweile einen Nachfolger. Ich habe mir Alteisen aus Zuffenhausen zugelegt. Also mit P und sogar in blau. :) :-)
Ist natürlich was ganz anderes als der Zetti, aber macht einen Heidenspaß.
Herzlichen Glückwunsch, schönes Alteisen hast du dir da zugelegt.:t

Zurück
Oben Unten