Ich suche wieder ein.....Coupe

Irgendjemand wird immer ein Verkaufen. Die Preise für KFZ sind generell sehr hoch. Wie bei Immobilien auch. Die Leute haben Geld...und Zinsen gibt es keine. Gute Coupes werden schon als Wertanlage gesucht hab ich mir sagen lassen. Verrückt sowas...Einmotten für 20 Jahre. Nä..
Man könnte auch die nächste Krise abwarten. Da werden die Preise auch wieder etwas Purzeln.
Die guten Coupes mit wenig KM und schöner Ausstattung bleiben mit Sicherheit um 20k. Die Frage ist wer sie kauft und ob das bezahlt wird.
Mein erster Plan war nach einem schönen E30 zu schauen. Aber was da abgeht im Moment ist nicht normal. Die drehen alle völlig ab.Und wir reden nicht über M Modelle.
Ich denke schon das in den nächsten Monaten ein Coupe auftaucht was passt. Passen muss für mich nur die Farbe außen und der Teppich. Den Rest kann ich mir anpassen wie ich es brauche. Der 335 steht jedenfalls schon mal online :-)

@bmwhardy schöne Grüße rüber...und noch ein M coupe :thumbsup: das darf ich nie sehen oder fahren :whistle: sonst komme ich noch auf Ideen die teuer sind UND schwer zu finden.
20 tsd ist noch sehr niedrig angesetzt.

Vielleicht hast Du ja mal Lust auf einen Kaffee oder eine Ausfahrt wenn Du einen Wagen gefunden hast. Bei meinem hatte ich dumme Gedanken im Kopf da in Gießen noch was anderes schönes angeboten wird, was mich interessiert. Grad nicht so einfach...
 
Das nächste Coupe wollte ich gerne behalten, so der Plan. Man(n) weis ja nie :-)

Ich finde Deinen Ansatz richtig gut. Auf keinen Fall ein Aufklapp-Navi auf dem Armaturenbrett. Heute schon mega-altbacken. Morgen ein Lacher.
Wenn Deine Statur es zulässt, würde ich auf jeden Fall M-Sitze nehmen. Die Sportsitze bieten wenig Seitenhalt.
PS: Habe Aufklapp-Navi und Sportsitze. Wenn ich die Wahl hätte, würde ich heute weder das Eine noch das Andere nehmen.

Du solltest nicht vergessen: Der E86 ist ein reines Zweisitzer-Coupe, was ohnehin schon purer Luxus ist, mit einem 3-Liter-Reihen-Sechszylinder-Sauger der allerletzten Generation. Vom M abgesehen, ging nie mehr und wird nie mehr gehen. Der E86 war und ist ein Hingucker und wird immer einer bleiben. Vor diesem Hintergrund ist es vollkommen wurscht, ob Schalter oder Automatik.

Meiner Meinung nach, muss der nicht unauffällig schwarz oder silber sein. Meiner ist rot. Habe ich nicht eine Sekunde bereut. Im Gegenteil.

Viel Glück bei der Suche. Wenn Du was im 38er Postleitzahl-Bereich ins Auge fassen solltest, schick eine PM. Mache gern eine Vorbesichtigung - fahre gern8-)

PS2: Beim Italiener sind die Sitze hin. Mangelnde Pflege der Seitenwangen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@naudi
Von den von dir gelisteten würde ich mir auch den Heidelberger anschauen.
Braune M-Sitze und die geringe Laufleistung bei dem Preis klingen doch interessant.

Grüße von Alsfeld nach Gießen


Auf keinen Fall ein Aufklapp-Navi auf dem Armaturenbrett. Heute schon mega-altbacken. Morgen ein Lacher.
Selten so einen Schwachsinn gelesen.
In den heutigen, 10 Jahre jüngeren KFZ klappt halt inzwischen Tablet hoch...
Und die bringen einen auch nicht schneller zur gewünschten Adresse.
 
Meiner Meinung nach kann man getrost auf M Sitze verzichten so bequem sind die auch wieder nicht und für guten Seitenhalt gibt's besseres
 
Hallo, will mich auch mal einbringen. ;)
wenn du was für länger suchst, solltest du überlegen höher einzusteigen und mit einer besseren Basis zu starten. Die "weniger Kilometer" die du kaufst, zahlst du für die Wertbeständigkeit. Alles an extras ist persönliche Abwägung. Navi ausklappbar ist heute schon aufgrund des Bildschirms etwas antiquiert aber mir gefällts trotzdem. M-Sitze sind toll, elektrische Sitze sind eine schöne Spielerei aber nicht unbedingt nötig. den Tempomaten braucht man nicht usw....
Eine schöne Kombi ist dieser Stratusgraue in Duisburg, sinkt auch grade etwas im Preis, da ist sicherlich noch was drin:
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=233608164&utm_source=sharedAd&utm_medium=android
und wen du dann in der Nähe bist, der in Bocholt ist auch schick:
Dieses Angebot habe ich bei mobile.de gefunden:

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=237386738&utm_source=sharedAd&utm_medium=android

auch wenn diese beiden über Budget sind, solltest dir die anschauen um den Mehrwert zu erfahren.

ich hab damals auch weniger ausgeben wollen und bin froh das ich mehr investiert habe. :) :-)
 
Ich hab Tempomat, möchte ich nicht mehr missen. Aufgrund der steigenden Anzahl von limitierten Autobahnstücken auch in D sehr praktisch.
Klappnavi wollte ich auch genauso wenig wie Memory Sitze. Das Auto fahre nur ich und den Sitz habe ich einmal eingestellt und dann nie wieder verstellt.
 
Die elektrischen Sitze haben allerdings den Vorteil der feineren Einstellmöglichkeiten - und in Verbindung mit den Standardsitzen läßt sich dann auch die Neigung der Sitzfläche einstellen.
Das ergibt eine sehr gute Sitzposition.

Ich fahre die Standardsitze sowohl mechanisch (Roadster) als auch elektrisch (Coupé)

:)
 
Ich hab Tempomat, möchte ich nicht mehr missen. Aufgrund der steigenden Anzahl von limitierten Autobahnstücken auch in D sehr praktisch.
Klappnavi wollte ich auch genauso wenig wie Memory Sitze. Das Auto fahre nur ich und den Sitz habe ich einmal eingestellt und dann nie wieder verstellt.
ist alles richtig was du schreibst - deswegen ist ja auch alles persönliche Abwägung. Den Tempomaten hab ich auch im T-Car und wollte ihn dort nicht missen, im Zetti nutze ich den sehr selten - vermutlich weils Gasgeben soviel Spazzz macht :D.
Genauso wie mein Tip sich auch höherwertiges anzuschauen - ein Zetti ist vielleicht auch wie eine Schachtel Pralinen - man kann zwar den Hersteller aussuchen, aber man weiss nicht wirklich was drin ist :p :P.
in diesem sinne Guten rutsch :thumbsup: - bis später.
 
Genauso wie mein Tip sich auch höherwertiges anzuschauen - ein Zetti ist vielleicht auch wie eine Schachtel Pralinen - man kann zwar den Hersteller aussuchen, aber man weiss nicht wirklich was drin ist :p :P.

Absolut korrekt. Und deshalb muss man sich die Zeit nehmen und die Fahrzeuge anschauen.
Die Bilder in den Anzeigen kannst du fast restlos vergessen. Du kannst einfach nichts wirklich erkennen oder ausmachen.

Wenn du das Objekt dann vor der Nase hast, sieht die Welt schon anders aus.
Du hast den Verkäufer persönlich vor Dir und merkst dann schon gleich, ob man die gleiche Sprache spricht oder nicht.

Sind wirklich Mängel vorhanden und er lenkt nicht ein, dann sofort von der Bildfläche verschwinden. Der muss dann halt auf den nächsten Deppen warten.

Passt alles und das "Haben wollen" steht schon auf der Stirn, dann wird es natürlich kritisch und du zahlst eventuell einen zu hohen Preis.

Ich habe meinen jetzt schon 3x mit der Hand gewaschen, die Federn eingebaut und dabei konnte ich schon ziemlich weit in und unter das Coupé einblicken und es ist zum Glück wirklich tip top. Besser als ich vermutet hatte.

Also Geduld haben und viel Zeit mitbringen. Ich hatte sogar einen Wagenheber und den Laptop zum Fehlerspeicher auslesen dabei.
 
Ja aber wo sollen die ganzen schönen Autos herkommen [emoji23][emoji23][emoji23]
gibt jetzt noch einen roten für 25k [emoji33]
....

neeee :p :P... der rote steht online seit zweieinhalb Jahren, der war schon inseriert als ich angefangen hab zu suchen :whistle:. (Hab mal überlegt mir den anzuschauen :oops:) Ist aber auch der gleiche Preis seitdem....:t
der hat definitiv Standschäden. ... :confused:
 
neeee :p :P... der rote steht online seit zweieinhalb Jahren, der war schon inseriert als ich angefangen hab zu suchen :whistle:. (Hab mal überlegt mir den anzuschauen :oops:) Ist aber auch der gleiche Preis seitdem....:t
der hat definitiv Standschäden. ... :confused:

Der weiss eben auch das die Zeit für den Preis noch kommen wird :p :P:p :P:p :P
 
Selten so einen Schwachsinn gelesen.
In den heutigen, 10 Jahre jüngeren KFZ klappt halt inzwischen Tablet hoch...
Und die bringen einen auch nicht schneller zur gewünschten Adresse.

Es geht nicht um die Mechanik, es geht nicht darum, dass ein Navi praktisch ist.

Es geht darum, dass das Navi aussieht, als handele es sich um eine frühe Laubsägen-Arbeit der Bärengruppe aus der Kita St. Kjelt.

Selbst geschlossen ist es hässlich. Das Navi passt weder vom grauenhaften Material noch dem schrecklichen Design zum E86. Fremdkörper.

Bei einem E86, den man lange fahren will, ärgert man sich darüber - lange.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde das Navi passt hervorragend zum Retro-Charme des Coupes.

Und ohne hats auch seinen Charme weil clean.

Kann's wieder prima vergleichen (der Eine mit, der Andere ohne)

;)

Wie alles im Leben - Geschmacksache!
Hab das klappbare Display so ähnlich schon im 1er Coupé und finde es gut, dass man es einfach wegklappen kann, falls nicht benötigt.

Wie Georg hab ich im Roadster kein Navi, hab es da bisher auch nicht wirklich vermisst und hätte es wohl kaum nachgerüstet. Bei der Suche nach einem Coupé war es auch kein Must Have.

Bin allerdings jetzt auch nicht wirklich unglücklich, dass im Coupé vorhanden ist.
Wer weiß, ob man es nicht doch mal gebrauchen kann.
 
Frohes neues erstmal euch allen! Danke für die muntere Diskussion und eure ganzen Tipps.
Da ich schon ein Coupe gefahren bin ...weis ich ja was mich erwartet.
Damals hatte ich M Sitze das Navi und Schalter (Bilder rauskram)
DSC_0146.JPG DSC_0198.jpg
Ich hab jetzt in meinen 19 Jahren Führerschein schon bestimmt 15 Autos und Motorräder gekauft und verkauft. Am besten hat mich doch mein Bauchgefühl bisher beraten. Wenn ich vor Ort einen ersten guten Eindruck vom Verkäufer, der Umgebung und dem Wagen hatte, hab ich auch meist zugeschlagen und hatte bisher Glück. Mal macht man ein Schnäppchen mal investiert man halt noch etwas. Da ich Spaß am basteln habe, verändere ich das Coupe (wie ja die meisten hier) sowieso noch.
Daher müssen nur die "Grundwerte" stimmen. Felgen , später Fahrwerk, Antenne, M Lenkrad , Interieur Leisten werden bei meinen Autos meist geändert.

Das Navi ist für mich auch überflüssig. Hab E91 das große Navi mit allem Pipapo...Sprachsteuerung ...Haman Kardon gedöns. Und nutze trotzdem meistens mein Handy zum Navigieren.
Bin auch kein Musik affiner Mensch. Meine Lieblings CD heißt Motorsound :-)

Da das Coupe ja ein Zweitwagen wird brauch ich also wirklich nichts am Multimedia.

Die M Sitze sind von der Optik super um passen mir mit 183/80kg auch sehr gut. Allerdings finde ich sie vom Seitenhalt nur "OK". Auch da der Vergleich zum E91 mit M Sitzen aus Alcantara. Die halten einen richtig fest. Kann man aber auch alles komplett einstellen. Von daher wenn alles passt, ohne M Sitze, dann auch gut. Evtl. baue ich mal was anderes ein. Mal schauen was es so gibt an Optionen.

Mit der Suche kann ich mir diesmal Zeit lassen. Ich glaube die wirds auch brauchen :) :-)

Das T Car ist schon mal bestellt und der E91 steht zum verkauf. Falls also jemand noch nen Kombi sucht :whistle:

IMG_20160914_104459.jpg IMG_20161230_134823.jpg

@bmwhardy
Treffen bin ich gerne dabei :thumbsup:
:thumbsup:
 
Es geht nicht um die Mechanik, es geht nicht darum, dass ein Navi praktisch ist.
Es geht darum, dass das Navi aussieht, als handele es sich um eine frühe Laubsägen-Arbeit der Bärengruppe aus der Kita St. Kjelt.
Selbst geschlossen ist es hässlich. Das Navi passt weder vom grauenhaften Material noch dem schrecklichen Design zum E86. Fremdkörper.
Bei einem E86, den man lange fahren will, ärgert man sich darüber - lange.

Und es geht munter weiter mit deinem Blödsinn... :O_oo:

Das Navi hat mich und viele andere bestimmt auch bisher immer an den gewünschten Zielort gebracht. Inwiefern das jetzt unpraktisch ist, stellt sich mir da die Frage.
Bei neuen Navis lässt sich das natürlich schneller eingeben und die Route ist schneller berechnet.
Aber es spielt wohl keine Rolle, ob man nun 20 oder 30 Sekunden für eine Eingabe braucht. Oder was ist da "unpraktisch"?

Ich finde das Navi toll. Es sieht im offenen und geschlossenen Zustand cool aus. Meiner Meinung nach sieht ein Armaturenbrett ohne Navi hässlich aus. Und jetzt? :eek: :o

Bei einem E86, den man lange fahren will, freut man sich darüber - lange. :D :thumbsup:

Du musst mal lernen, dass deine persönliche Meinung dazu sich vielleicht nicht auf die Allgemeinheit übertragen lässt.
Egal wie oft du es sagst, es ist und bleibt deine Denkweise. Nicht die Allgemeine. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
neeee :p :P... der rote steht online seit zweieinhalb Jahren, der war schon inseriert als ich angefangen hab zu suchen :whistle:. (Hab mal überlegt mir den anzuschauen :oops:) Ist aber auch der gleiche Preis seitdem....:t
der hat definitiv Standschäden. ... :confused:
Habe ihn mir vor geraumer Zeit angesehen. Lohnt nicht; bis auf Tempomat keinerlei vernünftige Ausstattung (nichtmal Klimaautomatik), vermackte Interieurleisten, Marderschäden im Motorraum, abgehobener Preis für eine "leere Hütte".
Apropos: Dass das Klappnavi so polarisiert, verstehe ich auch nicht. Bis auf den Umstand, dass es sich bei mir vielleicht 2-3 mal im Jahr aufhängt (anhalten, Motor aus, Schlüssel abziehen (!), 2 Minuten warten und alles funzt wieder...) funktioniert das Teil einwandfrei und hat in der Tat den von Georg angesprochenen Retro-Charme hinsichtlich Optik und Daten-Eingabe. Ich bin froh, im Bedarfsfalle nicht mit irgendeinem Nachrüst-Navi/Handy-Scheiben-/Ablagengebamsel herumfahren zu müssen und die aktuellen HighTech-Playstation -Tablets gehen mir sowieso gehörig auf die Nerven. Manchmal vermute ich, dass die wortgewaltige Vehemenz der Ablehnung eines Austattungsdetails in direktem Bezug zu dem Umstand steht, dass man es halt selber nicht hat.
Tempomat war bei mir übrigens ein absolutes Muss. Ich fahre jedes Jahr etliche Male nach Holland und genieße den Komfort dieses kleinen Extras auf den limitierten Autobahnen immer wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bau mal ein Auto um das Navi, glaubst Du tatsächlich, das sieht dann aus wie ein E86?
 
Zurück
Oben Unten