Ich wurde betrogen! Was nun?

AW: Ich wurde betrogen! Was nun?

Die Entscheidung ist leicht:
Wenn Du ihn behälst und er stellt sich als Niete raus, beisst Du Dir in den A....
Gibst Du ihn zurück, hast Du Dein Möglichstes getan, musst Dir keine Vorwürfe machen...

Lass Dich nicht davon verleiten, dass Du quasi einen Schritt zurück machst, wenn Du ihn zurückstellst. Die Chance, mit dem Ding unglücklich zu werden ist da...

Sodele, habe den nun zurück gegeben! Der wird die Woche abgeholt.

Habe mir schon einen neuen ausgeguckt auch 3L aber mit Automatikgetriebe. Mal schauen wie Autom. sich so fahren lässt, was meint ihr?

Habe mir schon einen neuen ausgeguckt auch 3L aber mit Automatikgetriebe. Mal schauen wie Autom. sich so fahren lässt, was meint ihr?

So, nun ist wenigstens das Endergebnis für Dich erst mal zufriedenstellend.

Und eine gute Sache hat das ganze auch, Du wirst von nun an für Dein gesamtes restliches Leben noch kritischer beim Gebrauchtwagenkauf sein. :t

Viel Spaß und Erfolg beim Suchen nach dem "neuen" Zetti.

Grüße

Hast Dich richtig entschieden:t

Automatikgetriebe ist natürlich Geschmackssache, die meisten hier fahren einen Handschalter. Zerbrich Dir bloss nicht darüber den Kopf, es muss einfach Dir gefallen und Spass machen ;)

Jo, genau so mache ich das. Ich kriege das Auto für 1,2 Tage fahre damit und entscheide dann in aller Ruhe. Will auf garkeinen Fall so einen Notkauf machen jetzt...

...genau den fahre ich. und ich will die Automatik nicht mehr missen!:t:t:t

Automatik ist eine Glaubensfrage, der eine möchte sie nicht mehr missen, der andere sagt sie hat in einem Roadster nix verloren ;)

Jo, genau so mache ich das. Ich kriege das Auto für 1,2 Tage fahre damit und entscheide dann in aller Ruhe. Will auf garkeinen Fall so einen Notkauf machen jetzt...

Absolut gute Entscheidung.
Automatik? - in mir flammen sofort alle Emotionen hoch ....
Bin selbst 3 Jahre Steptronic gefahren (im 528i) - die einzige Automatik die beim anbremsen mitdenkt und runterschaltet, sich super im manuellen Bereich schalten läßt und auch mal beim Hochschalten mitzählt und 2 Gänge nacheinander schaltet, weil man 2mal gedrückt hat. Motorbremse bergab, richtiger Gang beim Überholen - ich gebe zu den D-Gang habe ich fast nur beim Cruisen "behelligt" :b.
Nur eine Erfahrung war für mich etwas negativer - Kurzstrecke +Stadt = Schluck (ca.12Lt.) [jetzt im ZZZ - gleicher Motor+Schalter 10Lt.]

.... trotzdem bleibt ein Schalter - emotionaler - und ein ZZZ ist - puristisch .....

Also - ausprobieren und auf die eigene Linie abstimmen. :t

Gutes Gelingen Frank

Was etwas schade an der Steptronic ist, der Gummibandeffekt. Ist in manchen Situation - insbesondere bei sehr sportlicher Fahrweise - etwas unvorteilhaft. Sie schaltet nicht "schnell" und die Schaltzeit soll sich auch angeblich nicht anpassen lassen.

Der genannte Effekt soll beim 3,0si schon besser geworden sein.

Edit: Fahr trotzdem noch gerne Steptronic. Aber auf der NoS hätte ich schon lieber einen Schalter oder noch besser SMG

Bei B&K in Detmold steht auch ein 3,0er. Ruf doch mal Herrn Wortmann an, ist doch direkt bei Dir um die Ecke.
Bin von dem Service in Detmold mehr als begeistert.

Viele Grüße

Habe auch den 3.0 Automatik - auch zufrieden. Vergiss nicht den Sportknopf zu drücken - der macht bei der Automatik wirklich viel aus! :M

Hi,

ich bin total begeistert! Automatik macht echt total spaß! Man kann ja zur Not immernoch manuell schalten. Gestern wollte ich ersmal rechts ranfahren und kuppeln, instinktiv, mit dem linken fuss voll auf die bremse.... ouh man, beifahrerin hat sich so verjagt ;))

Aber ansonsten super! Werde den behalten.

Gruß, Kamil

Hi,

da scheint die ganze Sache ja noch gut auszugehen.

Ansonsten noch viel Freude mit dem ZZZZ.

Oryx

Zurück
Oben Unten