Ich wurde gelasert...Wann kommt endlich etwas?? Alles kurios....

QP1999

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z4 e86 coupé 3,0si
Hallo zusammen,

ich warte noch immer auf mein Ticket..Das war vor ca. 5 Wochen. Wie lange dauert das in der Regel? Folgendes ist passiert..Ich muss als erstes sagen, das ich die Strafe akzeptiere ohne wenn und aber...Ich bin halt selbst schuld.

Ich bin zu schnell gefahren und habe nicht gesehen das die Polizei in der anderen Richtung lasert. Also haben die mich dann von hinten mit ca. 85 km/h gelasert. An der Ampel wurde mir dann gesagt das ich denen mal folgen soll...Und angeblich waren das dann die 85 oder 82 km/h. Als ich gesagt habe ob ich das nochmal auf der Laserpistole sehen kann, da wurde mir gesagt, dass ich Post bekomme und der das noch dem Richter sagt, das ich da so nachfrage..der war wohl etwas agressiv.

Jetzt ist meine Frage...Dürfen die einen überhaupt von hinten lasern?? Und wenn ja, wann kommt endlich etwas...Wenn dann will ich den Lappen jetzt abgeben..Hier gibt es ja sehr viele die sich mit dem Thema auskennen^^ .Danke:)

22.10.2008 RTL, Stern TV 22:15
Ein Beitrag zum Thema lasern....Ein Richter zweifelt die Angaben an...

AW: Ich wurde gelasert...Wann kommt endlich etwas?? Alles kurios....

also soviel ich weiss, muss dir das messergebnis an ort und stelle gezeigt werden. ist dies nicht der fall, kannst du ja auch nix unterschreiben, weil was willst du zugeben, wenn sie dir nix beweisen können?

kurz: wurde dir kein messergebnis gezeigt, kann man dir auch nix zur last legen.

informier dich aber am besten mal bei nem anwalt für verkehrsrecht - der kanns dir genau sagen.

ALSO:

meine :K wurde mit ihrem MINI auch von hinten :g gelasert, angehalten, informiert und die schriftliche Zahlungsaufforderung (für 108 statt 70 ganz außerörtlich spät abends im dunkeln) kam erst nach ca. 10 Wochen. Zwischenzeitlich hatten wir schon die Hoffnung, die haben das vergessen. Da es aber um Kohle & Punkte ging, vergessen die das wohl eher nicht. . . . . b: ! Übrigens gab es mit der Polizei vor Ort absolut keine Diskussion, ob von vorn oder von hinten :X . . . . !!

Ob von vorn, oder von hinten.... ;)

Lasern geht mit Lichtgeschwindigkeit, von daher ist es im Rahmen der Messtoleranzen völlig egal. Von hinten sollte (rein theoretisch und ausserhalb jedweder Messgenauigkeiten) sogar günstiger sein. Oder auch nicht, Physik-Leistungkurs ist zu lange her.

:+

Mir wurde mal erzählt, das wenn nach 2 Monaten nichts gekommen ist, dann kannst Du en Haken machen! Aber das scheint ja dann nicht so zu sein! Dann hatte ich wohl einfach mal nur Glück!:d
Ich hatte auch lange gewartet! Und es ist bis heute nichts gekommen!

Ich drück Dir dann mal die Daumen!:t

Nach 3 Monaten verjährt die Sache. Ich habe aber schon 2x die Post in der letzten Woche vor Ablauf der Frist bekommen!! Einmal ging es tatsächlich nur um einen Tag. Sowas vergessen die nicht....

mich haben sie mal vergessen....

morgens um halb6 in der ortschaft mit ca. 90 geblitzt worden und hatte handy damals noch am ohr.....

ist jetzt 3 Jahre her und bis heute ist nix gekommen.... das wär ein teuer spaß geworden zumal ich damals noch in der probezeit war!

glück gehabt

Ich denke da wird ganz bestimmt noch was angeflattert kommen.

Also warte noch etwas.

Haben auch schon lange auf unsere Zettel gewartet.

Ja...ich denke auch das da noch etwas kommen wird...aber muss man denn da etwas unterschreiben?? Also, ich habe bis jetzt nicht gehöhrt das man etwas unterschreiben muss..Oder hat sich Z on Speed dann vertaen;) Ich denke ja auch noch das etwas kommt...Und wenn es um die Kohle geht, dann vergessen die das auch nicht....

Ich musste bisher gar nichts unterschreiben. Nie. Egal bei welchem Verstoß.

hmmmm..... von hinten kann man auch gelasert werden? :O:O
Hab ich gar nicht gewußt &:

Also mal ohne Flachs, angeblich sind ein großer Anteil der Lasermessungen falsch, jetzt wollen die also auch noch dich von der anderen Straßenseite gelasert haben? Ich würde damit bis vor Gericht gehen, noch besser gehts ja wohl nur in Österreich wo die Polizisten mit ihrem geschulten Auge deine Geschwindigkeit erkennen können :j

Wenn da was kommt, Rechtsanwalt.

hatte so eine Nummer gerade vor Gericht. Habe ich zwar verloren, weil die Herrschaften von der Rennleitung nach Ansicht des Richters alles richtig gemacht hatten.

ABER: Der Richter war sehr daran interessiert, von den Beamten zu erfahren, ob

1) das Lasergerät am Messpunkt genau justiert und eingestellt worden ist. Da gibt es je nach Art des Lasergeräts bestimmte Vorschriften
2) und, das war dem Richter äußerst wichtig, mir das Gerät mit der gemessenen Geschwindigkeit gezeigt worden ist!

Also RA ansprechen, wenn was kommt.

Gruß
Thorsten

Moin nochmal,
mir wurde die Geschwindigkeit nicht angezeigt, obwohl ich die sehen wollte...Darauf meinte ja der Streckenposten: Ich werde dem Richter sagen, das sie so agressiv gefahren sind...Und keine Antwort auf meine Frage...aber wenn der das sagt...und dann noch ein 22 jähriger mit einem Z3 mit 200 PS...ob ich da überhaupt noch Chancen habe...zudem habe ich keinen Rechtsschutz:-(

Moin nochmal,
mir wurde die Geschwindigkeit nicht angezeigt, obwohl ich die sehen wollte...Darauf meinte ja der Streckenposten: Ich werde dem Richter sagen, das sie so agressiv gefahren sind...Und keine Antwort auf meine Frage...aber wenn der das sagt...und dann noch ein 22 jähriger mit einem Z3 mit 200 PS...ob ich da überhaupt noch Chancen habe...zudem habe ich keinen Rechtsschutz:-(

Wenn Du so pessimistisch eingestellt bist und Du keinen Rechtsschutz hast..... einfach warten bis der Zettel kommt, zahlen und fröhlich sein..... nächstes Mal dort langsamer fahren (mach ich dort, wo sie mich gelasert haben, jetzt auch immer:()

Der Mensch lernt immer dazu..... auch wenn das Lernen manchmal weh tut (nein, ich bin keiner mit dem erhobenen Zeigefinger...;))

Gruß
Thorsten

Wenn Du so pessimistisch eingestellt bist und Du keinen Rechtsschutz hast..... einfach warten bis der Zettel kommt, zahlen und fröhlich sein..... nächstes Mal dort langsamer fahren (mach ich dort, wo sie mich gelasert haben, jetzt auch immer:()

Der Mensch lernt immer dazu..... auch wenn das Lernen manchmal weh tut (nein, ich bin keiner mit dem erhobenen Zeigefinger...;))

Gruß
Thorsten

Joa, das nächste mal^^ Mich ärgern die Punkte ja mehr als das Fahrverbot...Das ich selbt schuld bin, weiß ich auch...Mal gucken..Hat der ADAC nicht eine kostenlose Rechtsauskunft?

Joa, das nächste mal^^ Mich ärgern die Punkte ja mehr als das Fahrverbot...Das ich selbt schuld bin, weiß ich auch...Mal gucken..Hat der ADAC nicht eine kostenlose Rechtsauskunft?

Wollte nicht damit sagen, dass Du selber Schuld bist (was natürlich richtig ist, da Du ja schneller als erlaubt gefahren bist ;)) soll heißen, KEIN VORWURF!

Wegen der Punkte bin ich auch dagegen angegangen.

Gruß
Thorsten

Ja...ich denke auch das da noch etwas kommen wird...aber muss man denn da etwas unterschreiben?? Also, ich habe bis jetzt nicht gehöhrt das man etwas unterschreiben muss..Oder hat sich Z on Speed dann vertaen;)

wenn ich aus meinem erfahrungsschatz spreche, hab ich mich nicht vertan.
was geschwindikeitsüberschreitungen angeht, kenn ich mich leider aus und ich kenne es nur so, dass du bei ner lasermessung das ergebnis gezeigt bekommst und dafür unterschreiben muss. dann legen sie dir oft noch nen zweiten zettel hin wo du unterschreiben sollst, dass du die überschreitung zugibst - diesen muss man aber nicht unterschreiben.

wie gesagt so ist das bei mir bis jetzt immer gelaufen - meine letzte "festgehaltene" übertretung liegt aber schon paar jahre zurück.

ist eigentlich auch logisch, denn wenn du nix unterschreibst, gibt es ja absolut keine beweise für, dass du zu schnell gefahren bist oder dass du überhaupt gefahren bist - es gibt ja nichtmal nen beweis, dass du nur in der nähe der messung warst.... wie soll dir dann also ne geschwindigkeitsübertretung zur last gelegt werden? &:

polizeiwillkür, wie es bei benachbarten bergvölkern die regel ist, gibt es bei uns zum glück noch nicht :t

Hat der ADAC nicht eine kostenlose Rechtsauskunft?

Quelle: ADAC.de

Das brauchen Sie:
Sie benötigen eine Erstberatung in Fällen, die mit dem Straßenverkehr bzw. mit dem Führen und Halten von Kraftfahrzeugen oder mit Verträgen rund um Auto und Reise in Zusammenhang stehen.

Das leisten wir:

• schnelle und kompetente Erstberatung durch ein Netz von 650 frei praktizierenden ADAC-Vertragsanwälten nahe Ihrem Wohnort
  • Kostenübernahme für die erste Beratung bei einem ADAC-Vertragsanwalt in Deutschland
  • Vermittlung von Adressen deutsch sprechender ADAC-Vertrauensanwälte für eine erste Beratung im Ausland (Für Plus-Mitglieder: Zuschuss von max. 52 Euro zu den Kosten der Erstberatung)
  • telefonische oder schriftliche Rechtsinformation durch die Rechtsexperten der Juristischen Zentrale des ADAC

polizeiwillkür, wie es bei benachbarten bergvölkern die regel ist, gibt es bei uns zum glück noch nicht :t

Das kenne ich auch anders. Siehe mein Beitrag, wo ich nach Hilfe wegen Halten an einer Bushaltestelle gesucht habe.

Ich habe auch einige Vergehen in meiner Laufbahn gehabt und musste noch nichts unterschreiben Die Aussage des Polizisten oder sogar zwei Beamter wiegt schon sehr schwer!

Ich habe auch einige Vergehen in meiner Laufbahn gehabt und musste noch nichts unterschreiben Die Aussage des Polizisten oder sogar zwei Beamter wiegt schon sehr schwer!

Das denke ich auch. Ich musste noch bei keiner Polizeikontrolle - und des waren einige - was unterschreiben. Wozu auch? Die haben ja Führerschein etc. um deine Identität zu prüfen und gerichtsfest zu beweisen.

Nach 3 Monaten verjährt die Sache. Ich habe aber schon 2x die Post in der letzten Woche vor Ablauf der Frist bekommen!! Einmal ging es tatsächlich nur um einen Tag. Sowas vergessen die nicht....

Stimmt so nicht. Es gibt die so genannte Verfolgungsverjährung, die bis zu drei Jahre betragen kann. Das bedeutet, die Rennleitung hat drei Jahre Zeit, dir den ersten Anhörungsbogen zuzuschicken. Passiert in der Realität außer bei Computerfehlern (ist in Düsseldorf vor zwei Jahren bei Parkknöllchen so vorgekommen) aber fast nie, das die Behörden so lange auf ihr Gelf verzichten.

...
ist eigentlich auch logisch, denn wenn du nix unterschreibst, gibt es ja absolut keine beweise für, dass du zu schnell gefahren bist oder dass du überhaupt gefahren bist - es gibt ja nichtmal nen beweis, dass du nur in der nähe der messung warst.... wie soll dir dann also ne geschwindigkeitsübertretung zur last gelegt werden? &:
...

Selbstverständlich gibt es in diesem Fallle einen Beweis dafür, dass der Threadersteller (zumindest überhaupt) gefahren ist, nämlich die Zeugenaussagen der Polizisten. Und Zeugenaussagen können - je nach Auffassung des Richters - als Beweis anerkannt werden oder auch nicht. :s

Zurück
Oben Unten