Ich wĂŒrde gerne mal fahren.......

Meinen Z😎
Steht seit 2 Monaten unter der Haube 😱
Noch 5 Wochen.
Ich bin einfach zu bescheiden 😇

• Like
Reaktionen: RST
Lustig:
Kaum einer wĂŒnscht sich einen Porsche zu fahren.
Ich hatte mal die Gelegenheit einen 996 zu fahren. Das besondere daran war das der irgendwie so passend normal war. Irgendwie fĂŒhlte sich das an wie ein Hausschuh. Der passte und saß wie eine Maßgeschneiderte Rutschehose. Ich fand den 911er echt super, wĂŒrde aber den Z dagegen nicht tauschen wollen.

Das liegt an der Fragestellung.

"Mal" will man etwas besonderes, einen Exoten, etc. fahren. Wenn die Frage wĂ€re, "welches Auto wĂŒnscht du dir fĂŒr jeden Tag?", dann sĂ€he das ganz anders aus.

Mehr als so mancher PKW reizen mich auch eher die etwas grĂ¶ĂŸeren Dinge.

- einen Roadtrain in Australien gerne mit drei AnhÀngern / Aufliegern.
- einen Liebherr Muldenkipper T284.
- einen Concorde Centurion 1200 GST (den auch gerne besitzen).

NatĂŒrlich wĂ€re es auch ganz schön mal einen schicken Sportwagen zu fahren, da wĂŒrde mich reizen...

- Porsche 991/992 GT3 RS
- Ferrari 812 Superfast
- McLaren 765LT

Oder zwei aus meiner Sicht begehrenswerte Àltere Porsche Modelle

- Porsche Carrera GT
- Porsche 918 Spyder

Mehr als so mancher PKW reizen mich auch eher die etwas grĂ¶ĂŸeren Dinge.

- einen Roadtrain in Australien gerne mit drei AnhÀngern / Aufliegern.
- einen Liebherr Muldenkipper T284.

NatĂŒrlich wĂ€re es auch ganz schön mal einen schicken Sportwagen zu fahren, da wĂŒrde mich reizen...

- Porsche 991/992 GT3 RS
- Ferrari 812 Superfast
- McLaren 765LT

Oder zwei aus meiner Sicht begehrenswerte Àltere Porsche Modelle

- Porsche Carrera GT
- Porsche 918 Spyder
Carrera GT 😍😍 Der Sound 😍

ist der GT nicht ĂŒber Nacht im Preis gestiegen, als sich ein bekannter US Schauspieler damit tot gefahren hat?

Lustig:
Kaum einer wĂŒnscht sich einen Porsche zu fahren.
Ich habe die Möglichkeit regelmĂ€ĂŸig einen 992 Cabrio GTS zu fahren.....ist schon ein Hammer Auto....allerdings wĂ€re es fĂŒr mich nur als „Zweitwagen“ ĂŒberhaupt eine Option (mal abgesehen vom Preis)...fĂŒr den Tagesbedarf geschĂ€ftlich: Zu hart, zu laut, zu tief beim einsteigen!

Aber ein tolles Auto....zweifelsohne!

Wobei der ja auch gut um die Kurven gehen soll wenn man sich so die Berichte durchliest...

FĂŒr mich in jedem Fall ein geiles Auto :thumbsup:
Na ja war ja leider nur um Böblingen rum mit entsprechend Verkehr...und wie gesagt bin selber nur paar Kilometer gefahren...

Nach einer ersten nĂ€heren Beschau wĂŒrd' ich nun gerne mal die hier (bzw. so eine) fahren: :) :-)

C8.jpg

Den wĂŒrde ich nicht nur gerne fahren, sondern auch gerne haben :thumbsup:
Im Gegensatz zu meinem Citroen, den ich unter keinen UmstĂ€nden haben wollte außer zum hinstellen oder so :)

FĂ€hrt sich wie ein Bus, einfach mal mit dem Linienbus ne Runde drehen und neben dem Fahrer stehen, dann weißt du es ungefĂ€hr und kostet nur 1,50 :D .
Und besitzen hmm - nach einem Besuch in der Fertigung weiß ich nicht, ob ich diese Summe fĂŒr so eine bessere Bastelbude zahlen wĂŒrde - sieht imposant aus das stimmt, aber es gibt bessere Reisemobile.

Ansonsten finde ich den Thread geil, aber leider ist es doch so, dass viele Autos aus meiner Jugend wie z.b. der Countach :inlove: sich wohl beschissen fahren sollen. Daher bin ich mir gar nicht sicher ob ich ihn wirklich fahren wollen wĂŒrde. Daher sĂ€he meine Wahl der "Will ich selbst fahren" Autos eher so aus:
  • Ferrari F458 Speciale
  • 991.2 GT3 RS (pre OPF ;) )
  • Carrera GT
  • Huracan Performante
  • E30 M3
  • Z3 MQP
  • und einen beliebigen alten Ami V8 (Mustang, Camaro, Chevelle, Nova, ...)

FĂ€hrt sich wie ein Bus, einfach mal mit dem Linienbus ne Runde drehen und neben dem Fahrer stehen, dann weißt du es ungefĂ€hr und kostet nur 1,50 :D .
Und besitzen hmm - nach einem Besuch in der Fertigung weiß ich nicht, ob ich diese Summe fĂŒr so eine bessere Bastelbude zahlen wĂŒrde - sieht imposant aus das stimmt, aber es gibt bessere Reisemobile.
@DarkLoG da kann ich Dir nicht ganz zustimmen, bei einem Linienbus hast Du definitiv ein anderes FahrgefĂŒhl, da Du dort weit vor der Vorderachse sitzt und nicht wie beim Concorde auf Actros Basis auf der Achse. Ich habe schon hĂ€ufiger dreiachsige LKW gefahren, von daher habe ich schon eine Vorstellung von Abmessungen und Fahrverhalten, nur mit einem anderen Ambiente.

Welche Modelle sind aus Deiner Sicht höher anzusiedeln? Bekannt sind ja in dem Segment in erster Linie neben Concorde noch Morelo, Phönix, Völkner wenn es nicht in die Richtung Expeditionsmobile gehen soll.

Den SM hatte ich Ende der 80er mal fĂŒr ein Wochenende. Das Auto ist schon ein echter Hingucker, und fĂŒr damalige VerhĂ€ltnisse richtig schnell. Und die Diravi (gab es auch im CX) war mit ihrer Direktheit und dem sehr starken RĂŒchstellmoment schon sehr speziell.

Das klingt vielleicht schnulzig aber fahren will ich nur ein Auto wieder
Hatte meinen ‚Traumwagen‘ gefunden und leider in einem Unfall verloren :(
Es war ein BMW E38 mit kleinem V8 und Schaltgetriebe
FĂŒr viele nichts besonderes, doch der war *meiner* 😭
Da komme ich wohl nie drĂŒber hinweg

ZurĂŒck
Oben Unten