Ich wurde verfolgt - hilfe!

Logitech1

Fahrer
Abend zusammen,

bin gerade eben von einer Bar nach Hause gefahrn.
Der normale Weg führt über die Bundesstraße zu mir.

120 war erlaubt, bin mit großzügigen 140 gefahrn (Tacho).
Fahre auf der linken Spur, und plötzlich zieht vor mir n Audi von rechts raus...
Ich bin natürlich gleich in die Eisen und hab im kurz Lichthupe gegeben. Situationsbedingt hab ich kurze Zeit an dem seiner Stoßstange "geklebt".
Plötzlich macht der das Innenraumlicht an und fuchtelt rum - kA was der da gemacht hat, war zu dem Zeitpunkt schon wieder zu weit weg.
Nachdem er Platz gemacht hab, bin ich zügig vorbei gefahrn. Doch dann fing der auf Einmal an zu trängeln! Ich dachte ich spinn! :j Naja.. Hab dann halt Gas gegeben und war weg.

Als ich die nächste Aussfahrt raus gefahren bin, würde es auf Einmal ganz hell in meinem Rückspiegel. Ja genau, da war der lieber Herr wieder.
Als sich die Ausfahrt auf eine Links- und Rechtsabbiegerspur aufteilte, hab ich links geblickt. Der Audi mit lautem Motorgeräusch rechts neben mir und dann Vollbremsung, dass die Reifen quietschen!

Ich hab mir daraus nichts gemacht, dachte der musste halt bremsen, weil seine Ampel auf rot geschalten hat - optimist ;-)

Naja... bin dann eben weiter gefahrn und der Audi folgte mir. Erst dachte ich, dass er nur den selben Weg nimmt wie ich. Nachdem ich dann aber immer links, dann rechts, dann wieder links, dann gerade aus, dann rechts... (wisst was ich mein) gefahrn bin war er immernoch hintermir.
Da war mir klar, der Typ verfolgt mich!
Ich einem passenden Moment hab ich stark gas gegeben und hab durch "gekonntes" links-rechts-rechts-... fahrn abgehängt. Bin dann erstmal nich nach Hause, sondern hab mich in so ne Einfahrt gestellt und den Motor bzw. Licht ausgemacht und erstmal abgewartet...
Er kam nicht mehr, dann bin ich heim.

Habt ihr schonmal sowas erlebt? Ich kann das grad garnet glaubn, dass es solche Leute überhaupt gibt!:g

Gut' Nacht
Logi

AW: Ich wurde verfolgt - hilfe!

Warst wohl auf einem Deal unterwegs?

sowas hab ich mit 18 auch gemacht (also das Verfolgen). War ein kleiner Bengel, der mal was erleben wollte. Mach Dir keine Gedanken.

Schönen Abend
Daniel

Ich würde stehen bleiben und fragen was er denn von mir möchte

Mmmm, erster Gedanke: anhalten, aussteigen, aufs Maul hauen.

Sinnvoller ist es aber so wie du es gemacht hast und so würde ich mich vermutlich heutzutage auch verhalten. Vlt. hätte ich ihm noch kurz auf der Autobahn gezeigt warum ich keinen Audi fahre ;)

ich mach da immer halt an der nächsten Tanke, bestell mir nen Kaffee und dazu noch ein Gebäck!

Ist echt fantastisch was die Tanken so an tollen Gebäck haben.

Wenn der "Verfolger" nachkommt (was ich nicht glaube) würd ich den den auf nen Kaffee einladen....

REG dich net auf.... wahrscheinlich hat er einfach das Auto toll gefunden, und wollt deinen Zettie mal gerne von Vorne sehen.

Nix für Ungut, ANDY

Thx für Eure Comments!

@ Leisetreter: Das hab ich, indem ich ihn nass gemacht hab, nachdem er aufgefahrn war - er ist mir net hinterher gekommen :-D

@ zettie454: Ja naja... das ist so ne Sache, wenns einer wirklich drauf anlegt so brachial einem hinterher zu fahrn. Ich mein, das war schon krass als er nach der Autobahnfahrt neben mir stark gebremst hat und mich dann verfolgte... Wer weiß, zu was Menschn (Audi-Fahrer) in der Lage sind. Nachher kommt der mit nem Messer oder ner Waffe - Deutschland wird ja immer kranker!
- komisch nur, dass mir immer die Audi-Fahrer negativ auffallen &::j

Einfach bei der naechsten Wache aufen Parkplatz fahren. Damit sollte sich das Thema zu 99% erledigt haben. Und wenn nicht....ich sag nur: Dein Freund und Helfer.

so etwas ähnliches ist mir vor ca 1 Jahr passiert.....er hat mich auf der Autobahn ausgebremst so daß ich hinter einem LKW mit 80 fahren mußte und vor einer Ausfahrt hat er sich hinter mich gesetzt....ich wollte die Polizei rufen, aber nach einem ähnlichen zick zack kurs auf der landstraße / war er weg.

Das Nummernschild konnte ich nicht erkennen, er war entweder neben oder hinter mir.

Ich bin so geschockt gewesen...habe nicht logisch gehandelt. Beim nächsten Mal fahre ich zur Polizei bzw. rufe diese von unterwegs.

Das passiert dir in der Schweiz eher nicht. Denn hier kannst du über jede Autonummer den Besitzer übers Internet heraussuchen.

Also nichts mit anonymen Auto spiele, jeder hat ein Gesicht.

Aber dein Verhalten finde ich gut. Dem Konflikt aus dem Weg gehen. :t

Als ich 20 war ist mir ein Franzose gefolgt. Am Waldrand habe ich ihm dann die Nase gebrochen und den Schlüssel mitgenommen ...b:

Hey, klingt ja ganz nach James Bond ;-)
Also stehen bleiben würde ich auf keinen Fall. Mir ist so was auch schon mal passiert bzw. ähnliches. Hab einfach auf der Freilandstrasse ein Auto überholt und der Typ hat sich wohl in seiner Ehre gekränkt gefühlt und hat mich verfolgt, bin dann auch einfach irgendwo gefahren um zu sehen ob er mir wirklich folgt. Bei einer Stop-tafel musste ich dann kurz halten und sehe wie der Typ aussteigt und zu meinem Auto rennt, hab gleich die Türe verschlossen. Der war sehr unfreundlich und meinte ich soll aus dem Auto aussteigen usw. bin gleich weitergefahren und er hat mir nur noch mit seiner Hand aufs Dach gehauen. Es gibt so Idioten, das kann man sich gar nicht vorstellen.

Cu Markus

Es könnte doch so einfach sein :s: Der Klügere gibt nach :M!!!!

Mehr habe ich dazu nicht zu sagen!

Jetzt sei wenigstens froh, dass er nicht weiß, wo dein Haus wohnt %:

Spass beiseite.
Was ähnliches ist mit vor ein paar Jahren auch mal passiert, dass mich einer Ausgebremst hat und dann Drängelte - War damals ein Fauweh. Kennzeichen aufgeschrieben und zum Trachtenverein. Ergebnis war: Nix.
Die meinten, dass es nix bringt ohne Zeugen -so wegen Aussage gegen Aussage.
Heute wär ich schlauer.

Naja rufste bei dem Cops an das du mit einem Dränglern, Nötiger und Verfolger gleich zur Wache gefahren kommst und die doch bitte den Audifahrer mal zum Interview bitten möchten ;)

Es könnte doch so einfach sein :s: Der Klügere gibt nach :M!!!!

Mehr habe ich dazu nicht zu sagen!

In den meisten Fällen hast Du natürlich Recht! Aber manchmal wird man eben "Opfer" eines solchen Spinners. Zum Glück haben die meisten von denen ganz einfach ein Problem mit ihrem Selbstbewußtsein.
Die sehen das Auto als Machtinstrument und fühlen sich in ihrer Rüstung richtig klasse. Wenn ihnen jemand dann dort vermeintlich "auf die Füße tritt", dann geht es auf Angriff...

Vor Jahren hat mich mal einer zwischen Frankfurt und Offenbach auf der Autobahn überholt, sich vor mich gesetzt und auf Mofa-Tempo runtergebremst. Keiner auf meiner Spur konnte mehr vorbei, wildes Hupkonzert...
An der nächsten Ausfahrt hat er dann schlagartig ausgeschert... ich bin recht ruhig hinterher... Wollte wirklich nur fragen, was das denn gewesen sein sollte.
Die erste Ampel OF-Taunusring war rot, er konnte nicht weiter... Ich aus dem Auto raus und ruhig vorgegangen... Die Fahrertür geht auf... ein kleiner Mann springt raus und rennt nach Hilfe rufend in Richtung OF-Innenstadt... Sein Auto blieb mit laufendem Motor an der Ampel stehen.

Sachen gibt's... :d

Grüße, Holger

Die erste Ampel OF-Taunusring war rot, er konnte nicht weiter... Ich aus dem Auto raus und ruhig vorgegangen... Die Fahrertür geht auf... ein kleiner Mann springt raus und rennt nach Hilfe rufend in Richtung OF-Innenstadt... Sein Auto blieb mit laufendem Motor an der Ampel stehen.

Sachen gibt's... :d

Gut, die plastische Chirurgie bietet mittlerweile eine Vielzahl von Lösungen, die Sicherlich auch bei Dir angewandt werden können, damit Du nächstes Mal den anderen Fahrer nicht so erschrecken musst :X:s:d:d

Mmmm, erster Gedanke: anhalten, aussteigen, aufs Maul hauen.
Egal wie gewaltbereit du bist: Es gibt immer Menschen, die zu mehr bereit sind. Daher: keine gute Lösung. :s

Sinnvoller ist es aber so wie du es gemacht hast und so würde ich mich vermutlich heutzutage auch verhalten. Vlt. hätte ich ihm noch kurz auf der Autobahn gezeigt warum ich keinen Audi fahre ;)
Aber wir fahren doch gerade deshalb BMW, weil wir es eben nicht nötig haben, es anderen zu "zeigen". :w

oberlehrerhafte Grüße :wm
Jan

Gut, die plastische Chirurgie bietet mittlerweile eine Vielzahl von Lösungen, die Sicherlich auch bei Dir angewandt werden können, damit Du nächstes Mal den anderen Fahrer nicht so erschrecken musst :X:s:d:d

...Eines Tages bin ich hinter Dir... :veryangry

;)

Kannst Du etwa einen Arzt empfehlen? :s

oberlehrerhafte Grüße :wm
Jan

Sicher, es gibt Leute die gewaltbereiter sind und sogar größer und stärker - darum schlechte Idee.

Aber ich dachte immer wir fahren BMW aus Freude am Fahren, Überlegenheitsgefühl gegenüber Audi und weil wir mächtig was kompensieren müssen ?! :s

Grüße von der Schäl Sick,

...hmmm...

Ich bin BMW gefahren, weil ich meinen sterlinggrauen Zettie einfach geil fand... auch wenn mein bester Kumpel mit seinem Audi TT 3.2 DSG auch ein schickes Auto hatte!

Grüße, Holger

Also ich hatte vor ein paar Jahren mal eine ähnliche Situation. War in einem Mietwagen auf der A9 von München nach Nürnberg unterwegs. Ich war auf der linken Spur unterwegs und auf der mittleren war ein 7er BMW mit Münchener Kennzeichen. Ohne zu blinken zieht er plötzlich direkt vor mir raus, so dass wir vielleicht ca. 5m Abstand hatten. Ich haben dann wie wild Lichthupe gegeben, ist bei mir ein Reflex in solche Situationen.

Nachdem er dann ein Auto überholt hatte, zog er wieder auf die mittlere und lies mich überholen. Damit dachte ich das das eigentlich erledigt wäre. Als ich aber neben ihm war sah ich darin eine Gruppe Südländer (Alter so zwischen 20-50) die wild gestikulierten und mich wohl beschimpften. Gut, dachte ich mir fahr einfach weiter und habe weiter beschleunigt.

Dann haben die sich aber auf einmal an mich dran gehängt, mich überholt und wieder ausgebremst. Das Spielchen haben die dann noch 2-3 mal so getrieben und mir wurde schon sehr mulmig. Ich habe mich daher entschieden, bei der nächsten Ausfahrt rauszufahren. Also Blinker rechts gesetzt und zu meinem Entsetzen haben die vor mir das gleiche gemacht.

Naja, und dann habe ich den Blinker wieder raus gemacht, bin auf die mittlere Spur, so als wollte ich wieder überholen und bin dann aber in letzter Sekunde doch noch zur Ausfahrt raus, als die schon vorbei waren.

Hab dann erst mal gründlich durchgeschnauft und im nächsten Cafe, das einen Parkplatz hatte, der nicht von der Strasse einsehbar war eine halbe Stunde Pause gemacht.

Also da ist mir schon ganz anderes geworden. War aber das einzige Mal, dass ich so eine brenzlige Situation hatte.

Gruß,
Wastl

Zurück
Oben Unten