Ihr seit gefragt -Z4 in silber oder grau?

AW: Ihr seit gefragt -Z4 in silber oder grau?

vielen leuten gefällt das silber beim zzzz besser als das grau..

mir persönlich auch - muss aber jeder selber wissen

silber ist nicht ganz so trist wie das grau.... persönlich mag ich aber eher das blau, ist nicht umsonst die katalogfarbe des neuen z4 ;-)

Wenn es kein schwarz gäbe, würde ich grau nehmen.;)

nimm einen in Stratusgrau...da machst du nix falsches is einfach ne Hammerfarbe :t:t:t

schwarz muß er sein :7

Ansonsten würd ich glaub eher zu silber tendieren.

Hat da einer mal ein Foto von? Hab ich glaub noch garnicht gesehn

myback.jpg

aber... warum nimmst du keine richtige farbe? &: :X

:d

Bei der Motoremwahl bin ich mir schon recht sicher ;-) Da schluckt mir der 3.0 in der Stadt einfach zu viel...
...
So... morgen wieder früh raus, also wird jetzt von silber und grau "geträumt" :d

Thomas, unterschätze den 6. gang nicht ... v.a. auf 50% autobahn, wie du schreibst...
wenn ich´s richtig deute suchst du Z4´s mit 141 oder 170 KW ... im spritmonitor.de gibt es:

10 Stück - 2.5er - mit durchschnittlich 9,80 l auf 100 km über 250.000 km
22
Stück - 3.0er - mit durchschnittlich 9,96 l auf 100 km über 570.000 km
(jeweils als schalter mit mind. 5.000 km gemessenen kilometern)

PS: darf ich fragen warum du für 50 % stadt und 50% autobahn einen Z4 haben möchtest :X ein Z4 gehört hauptsächlich auf die landstrasse, gleich welcher farbe :w ...

und: grau oder schwarz !!!

gruss vom volker

Stratusgrau wäre bei der Vorgabe silber oder grau mein absoluter Favorit. Mal abgesehen davon finde ich schwarz beim Z4 am schönsten. Und hier carbonschwarz vor saphirschwarz. Ich habe "leider" nur saphirschwarz.

@CW Z4

Spritmonitor hab ich noch gar nicht reingeschaut:g man man man,
alles muss einem gesagt werden;):t
Die Differenz schein wirklich nicht so gravierend zu sein, wobei ich manchmal nicht weiß, ob einige sich ihren Verbrauch auch "schön reden" oder doch nur vom Bordcomp. ablesen, der ja bekanntlich nicht sehr genau ist.
Nicht falsch verstehen, oder persönlichen nehmen!!!
Mir kam das bei den Probefahrten einfach anders vor, dort lag der 3.0 doch schon nen Liter drüber...

Zu meiner Fahrleistung muss ich sagen, dass ich mom noch auf dem ländlichen in Niedersachsen wohne , allerdings auch öffter nach HH oder Schleswig pendle.
Wenn man es genau nimmt, fahre ich natürlich auch Landstraße, aber das sind eher < 20 % , und AB genaugenommen 40% und die restlichen 40 % im Mix aus Stadt und von Örtchen zu Örtchen;-)

Wie viel biliger isser denn in der Versicherung?

Gruß Thomas

hallo thomas, der spritmonitor ist schon praktisch und ich füttere ihn auch regelmässig mit meinen tankbelegen (immer schön den beleg "kassieren", tachostand / bc / durchschnittsgeschwindigkeit drauf schreiben, resetten, in den geldbeutel stecken und ab und an mal übertragen). So bekomm ich einen wirklich vergleichbaren wert, weiss den tatsächlichen verbrauch und andere können z.b. in ihrer entscheidungsfindung vergleichen. Mein Verbrauch ist bei mir zur zeit recht niedrig, da ich meist beruflich und dabei gemütlich fahre und fast nur schwarzwälder überlandstrecken habe. Da wäre es egal ob ich einen 2.0 oder 3.0 fahre, cruisen können alle. Wenn ich ab und an lust habe, dann lass ich die zylinder schaffen und fahre -wenn der Z4 warm ist- wie es oft heisst "artgerecht". Ich liebe kurven und habe im vgl. zu anderen sportsfreunde mehr reifenverschleiss als verbrauch :w
Da ich etwa 25 tsd. KM im jahr unterwegs bin, sind die sehr sportlich gefahrenen anteile und damit auch der durchschnittsverbrauch gering ... würde ich nur unter vollast auf der autobahn fahren, hätt ich wieder nen diesel unterm popo!

... bei probefahrten fährt man i.d.r. doch ehr zügiger wie auf alltagsstrecken, und dann braucht der 3.0i dann mehr, weil man auch spürbar mehr abruft auf der kurzen vergleichsfahrt q:
... wenn du wenig kurzstrecken hast und einen warmen motor, dann der verbrauch deines 3.0 echt erstaunlich niedrig ... im vgl. zum gebotenen spektakel pur.
... der BC untertreibt bei mir etwa 0,6-0,8 l/100 Km
... versicherungsvergleich durchmachen bei z.B. HUK24 o.ä.
... und die farbe ist eine gefühlssache ... nimm einfach die, die DIR spontan mehr zusagt!

viel Spass weiterhin, volker

Danke Volker, dass du dir die Zeit genommen hast um so ausführlich zu schreiben!:):t

Vielleicht fahre ich ja nochmal die beiden Modelle im Vergleich;-)
Von der Farbe werde ich wohl den direkt Vergleich auch nochmal bei Händler suchen und sehen wer mich mehr "anlächelt":9

Dir wünsche ich dann noch viel Spaß beim Kurven kratzen;)

Grüße Thomas

für mich kam, wenn nicht schwarz, dann nur sterlinggrau in frage. silbermetallic ist 'ne rentnerfarbe, absolutes no go. in verbindung mit weißen blinkern rundum, aero-paket, fahrwerksmodifizierung mit schnitzer/h+r, den 108-ern sternspeiche und schwarzem vollleder bin ich mit optik und fahrleistungen (3,0 i) voll zufrieden.

die kfz-farbe hat doch aber nix mit den fahrleistungen zu tun, oder &:

%:

ich würde ihn immer wieder in schwarz nehmen :X

ich würde ihn immer wieder in schwarz nehmen :X
Setzen, Sechs, Thema verfehlt - hier geht es um Silber oder Grau!
Schwarz ist ja wohl das Allerletzte - es gibt mit weitem Abstand keine dämlichere, tristere und langweiligere Farbe. Ein schwarzes Auto würde ich nicht geschenkt nehmen...

Also Silber oder Grau? Eigentlich bin ich absoluter Silber-Fan, schon seit ewigen Zeiten und auch als es noch eine richtige Exotenfarbe war. Nach vielen Jahren Silber habe ich mich beim Zettie dann doch fürs Sterling-Grau entschieden, einfach weil dieses Grau hervorragend zum Wagen paßt, und auch als "seriöser" Kontrapunkt zur Tieferlegung und den 19"ern.

In letzter Zeit stört mich die zunehmende Monotonie bei den Autofarben - auf jedem Parkplatz und auf jeder Straße ein Heer von silber, hell- bis dunkelgrauen, dunkelblauen oder schwarzen Autos - und gerade die spießigsten Wagen sind fast immer Silber oder Schwarz.

Ich kanns einfach nicht mehr sehen. Falls der nächste wieder ein Zettie wird, werde ich wohl einen Imola-Roten nehmen - diese Farbe kommt beim Z4 umwerfend gut und sie "sprengt" geradezu das triste silbergraublauschwarze Einerlei... :t

Setzen, Sechs, Thema verfehlt - hier geht es um Silber oder Grau!
Schwarz ist ja wohl das Allerletzte - es gibt mit weitem Abstand keine dämlichere, tristere und langweiligere Farbe. Ein schwarzes Auto würde ich nicht geschenkt nehmen...

Ich auch nicht. Ich habe dafür bezahlt.;)
Silbergrau habe ich beim T- Car, inzwischen langweilig, aber pflegeleicht.
Sterlinggrau ist inzwischen out.
Stratosgrau habe ich im Original gesehen: sieht top aus und ist beim Z4 relativ selten.:t

Hallo ,
und Grüße aus dem sonnigen Berlin ! Unser Sam wurde in Silber ergewählt , weil er im Autohaus am Fenster fast weiß aussah :X :t:t:t
Passt schon .
Gruß.

Anhänge

• GroßGlockner.jpg
    GroßGlockner.jpg
    169,6 KB · Aufrufe: 16
  • Seite.jpg
    Seite.jpg
    158,7 KB · Aufrufe: 14
  • VornSeite.jpg
    VornSeite.jpg
    172 KB · Aufrufe: 14

In silber sieht er zwar toll aus, jedoch habe ich mich für ein grauen entschlossen, weil je nachdem wie das lcih ist sieht er nicht grau sondern dunkel bronze/braun an...

Ein toller Effekt:9

S6300657klein2.jpg

Hi,

hab meinen in Silbergrau, fand es als sehr guten Kompromiss zwischen beiden Farben und im Zusammenhang mit der Individual Leder Ausstattung Silber/Schwarz sehr schön.

Sunshine

PS: Was für einen suchst du den genau ????

Zurück
Oben Unten