Illegales Autorennen

mr_gratis

Fahrer
984.jpg

wer lust hat sich auch mal anzumelden kann das hier tun :b

AW: Illegales Autorennen

Lächerlich die Nummer......Diesen Typen gehört nicht nur

die schlappen 1000 Euronen abgenommen sondern die Autos auch!!!!

Wer so mit dem Leben von anderen Verkehrsteilnehmern umgeht,

der gehört in den Knast!&:

tschuldigung, aber ich find's eigentlich ganz gut ...

Solche Themen sind für die Presse ein gefundenes Fressen, da kann man mal wieder wunderbar auf den "Rasern" rumhacken. Sorry, aber auch solche Berichterstattungen gebe ich nix.

Gruß, Frank

Gumball lässt grüssen :M :b

Und ich schliess mich Jokin an: auf solche Berichte geb ich auch nix. Die Presse schmückt doch grundsätzlich immer alles so schön aus.... und wer weiss, wer sich da beschwert hatte: ich bin gestern auch angehupt worden, weil ich in der 30er Zone 40 gefahren bin :j ... also kann man auf das Urteilsvermögen mancher Mitmenschen auch wenig geben.

Öhm, bevor jetzt hier ein Krieg ausbricht ...

- nein, ich find's nicht gut, wenn andere Autofahrer geschnitten und bedrängt werden!
- nein, ich find's auch nicht gut, wenn da jemand auf'm Standstreifen überholt (nicht um zur nächsten Ausfahrt am Stau vorbei zu kommen)

Aber "rücksichtsloses Fahren" kann man so nicht stehen lassen - klar, die werden gerast sein wie die Irren - und irgendwer hatte hier auch eine schöne Signatur - "alle, die schneller sind als ich, sind irre" oder so ähnlich ... das passt :-)
Ich hab in meinemLupo GTI bei 230 (laut Tacho 240) Schweißausbrüche bekommen, das war purer Stress mit der Karre so schnell zu fahren. Der Pheaton, der von hinten schiebt muss ja wahnsinnig sein, dabei noch genüsslich am Kaffee zu schlürfen! ... heute sehe ich das anders. Schnelle Autos können auch schnell fahren.

Rücksichtsloser finde ich die 160 km/h-fahrenden Heinis, die nicht in den Rückspiegel schauen, weil sie für ihre Verhältnisse sauschnell unterwegs sind. Rechts rüber fahren tun die bei dem Tempo nicht mehr, sie bleiben auf der Mittelspur. und sie schauen nicht mehr in den Rückspiegel, weil sie zu konzentriert fahren müssen.
Während man selber als 200 km/h-Fahrer 'nem 220-km/h-Fahrer Platz macht, sieht der mit 160km/h das nicht, weil er einfach nicht guckt ... er kriegt von Mitte und Links Lichthupe - nix passiert.

Was tun? ... na logisch kann ich "rücksichtsvoll" in die Eisen steigen, um zu warten, bis die linke Spur wieder frei ist - oder ich schieße kurz rechts vorbei, um einen Unfall zu vermeiden oder gar unklare Situationen für den nachfolgenden Verkehr zu vermeiden.

Und in solchen Situationen finde ich es durchaus ok, auch bei Geschwindigkeiten über 150 noch rechts zu überholen, sofern eine Standspur vorhanden ist, falls der Heini doch mal aufwachen sollte ...

Gruß, Frank

Der Artikel ist doch sehr sachlich verfasst.

Vier Fahrer unter Drogeneinfluss, manipulierte Kennzeichen und zumindest eine schöne Videodokumentation. Mit "schnellem Fahren" hat das doch nicht mehr so viel zu tun. In anderen Ländern Europas dürfte man die Fahrt wohl kaum nach Zahlung einer Buße von € 1.000 fortsetzen, auch nicht als Beifahrer, da wird man erstmal eingelocht, bis die Sache abschließend geklärt ist. Wohl nicht ganz zu unrecht :b :b .

Sehr schön auch die Rechtslage, nach der eine gegenstand, der zur Verübung einer Straftat eingesetzt worden ist, entschädigungslos beschlagnahmt werden darf. Da wären die Autos dann weg :t :t . Wenn sonst nichts hilft, das wirkt :b :b :b , garantiert :d :d :d :d

Gruß

tcb
:+ :+ :+

Passiert mir auch regelmäßig. Besonders von Leuten, die mit Rad unterwegs sind oder sooo alt, dass sie nicht mehr fahren/bzw. nie gefahren sind. die können Geschwindigkeiten nicht einschätzen. 30 km/h sehen bei mir schneller aus als bei einem Lupo :+ Mir ist das egal, ich fahr einfach weiter. Sollen sie sich doch aufregen.

Was den Zeitungsbericht angeht - Auto weg ist die härteste Strafe :b Was genau an dem Bericht jetzt Tatsache ist oder nicht - werden wir wohl nicht mehr nachvollziehen können.

Oder sind das schon die verkauften Autos vom Harry3005? Der hat doch seinen Garagenflohmarkt eröffnet :+

bei uns in der schweiz (i glaube in basel!?) wurden die wagen den rasern weg genommen und naja... nach gerichtsbeschluss tatsächlich eingestanzt!!
zB: raser-audi-s3 nach "Prozedur" 50x50x50cm gross!

...in der Lausanner-Umgebung ist vor kurzem einer in den Knast gekommen... im Raum Baden glaube ich auch...

wenn man aber die "Tat" anschaut, finde ich diese Strafe zurecht!
auch ich bin ein rassiger fahrer (bin KEIN raser!). ich hab's nicht gerne mit 35 im 50er rumzustockern... aber ich würde mir die seele auffressen, wenn ich wegen raserei in betrunkenem zustand leute umbringen würde!! b:

Mal so an die Profis hier:

Wieviele runden kann ich für 1500 Pfund auf der Nordschleife drehen&: ??

Also schnell fahren sit ja heuzutage kaum mehr möglich und wenn muss man wegen den vielen Ungeübten schleichern höllisch aufpassen.

Das Thommys und sonstige Ichkommeauseinemlandmitgeschwindigkeitsbeschränkung Fahrer nach Deutschland kommen und uns ALLE als Raser defamieren finde ich schei... Am Ende wird es wegen solche Typen in Deutschland auch ein Tempolimit geben.

Lasst uns mal nach GB gehen und mit 200 über die Autobahn donner, da werden wir sicherlich nicht froh....

Wie schon gesagt, Führerschein weg, Knast, Fahrzeug wird an deutsche Sozialhilfeempfänger verschenkt und saftige Strafe für den Staat.

Was die Aktion alleine an Steuergeldern gekostet hat....:j

A*R*S*C*H*K*R*A*M*P*E*N dreckige.....

Vielleicht ist es genau das Risiko auf der AB was den Reiz ausgemacht hat. An der NS muss man erstmal fahrerisches Können beweisen um die Kurven schnell und ideal zu nehmen.

Jupp, und auf der NS ist nicht die Geschwindigkeit der Reiz, sondern eher die Fahrtechik.
Auf der Autobahn geht's um pure Leistung, dem anderen richtig was zu beweisen, die Bahn von Linke-Spur-Blockierern freiräumen - hach, das ist der Wilde Westen ... nicht so ein Reservatsgecruise auf der Nordschleife mit tausenden Schaulustigen - is ja wie im Zoo dort! *ggg*

Hm, schnell auf der Autobahn unterwegs zu sein, sehe ich nicht als eine so große Kunst an. Den passenden Wagen und Gaspedal runter - dann noch das Gehirn aus und ab gehts mit 250 plus x.
Aber beim Cannonballrennen eine Durchschnittstempo von 100 Km/h bei einer nur auf AB beschränkten Strecke halte ich für kein Wunder. Wer fährt denn da mit so einem Wagen nicht schneller als 100? (Baustellen mal ausgenommen).

Toller fand ich gestern, endlich mal wieder einen Stinkefinger bekommen zu haben. Hatte es gewagt, an einer Ampel einen Passat anzuhupen. Blos, weil die Grünphase ohne Abfahrt eben jenes Passates vor mir verstrichen war... Muss ja nicht... Jede zweite Grünphase reicht ja um 15:30 Uhr... :j Achso, durch's offene Cabriodach kann man ein durch die offene Scheibe gebrülltes "W****er" noch gut verstehen...:g

Jokin schrieb:
Rücksichtsloser finde ich die 160 km/h-fahrenden Heinis, die nicht in den Rückspiegel schauen, weil sie für ihre Verhältnisse sauschnell unterwegs sind. Rechts rüber fahren tun die bei dem Tempo nicht mehr, sie bleiben auf der Mittelspur. und sie schauen nicht mehr in den Rückspiegel, weil sie zu konzentriert fahren müssen.
Während man selber als 200 km/h-Fahrer 'nem 220-km/h-Fahrer Platz macht, sieht der mit 160km/h das nicht, weil er einfach nicht guckt ... er kriegt von Mitte und Links Lichthupe - nix passiert.

Was tun? ... na logisch kann ich "rücksichtsvoll" in die Eisen steigen, um zu warten, bis die linke Spur wieder frei ist - oder ich schieße kurz rechts vorbei, um einen Unfall zu vermeiden oder gar unklare Situationen für den nachfolgenden Verkehr zu vermeiden.

Und in solchen Situationen finde ich es durchaus ok, auch bei Geschwindigkeiten über 150 noch rechts zu überholen, sofern eine Standspur vorhanden ist, falls der Heini doch mal aufwachen sollte ...

Gruß, Frank
Genau meine meinung. Wenn man schnell fährt ist man eh irgendwie im Stress. nich wegen den eigenen wagen sondern wegen den anderen Idioten. Mit 250 an einen 120 km/h Smart vorbei fahren ist schon krass wie man da vorbei schiesst. Dann noch wegen Leute die die Geschwindigkeit das von hinten kommende Auto einschätzen können und ohne Blinken (meistens Mercedes fahrer) langsam auf die linke Spur dackeln. Ich hab mir wegen solchen Leuten schon einige Bremsen und Reifen ruiniert. Also bin ich ein wenig egoistisch geworden. Ich überhole einfach links. Zwar nicht ständig aber hin und wieder mal. Das ist viel angenehmer und Stressfreier. Einige werden jetzt Denken:j . Ja gut, ist deren meinung. Nur wenn ich fünf mal in nen viertel Jahr von 240 auf 80 oder 120 bremsen muss, macht das irgendwann keinen Spass, und schnell fahren tu ich nun mal gerne...

mob.andy schrieb:
Also bin ich ein wenig egoistisch geworden. Ich überhole einfach links. Zwar nicht ständig aber hin und wieder mal.
Also ich mache das fast nur so. Ohne würde ich ja gar nicht vorwärtskommen :b (Sorry :X)

Andreas 325 Ci schrieb:
Toller fand ich gestern, endlich mal wieder einen Stinkefinger bekommen zu haben. Hatte es gewagt, an einer Ampel einen Passat anzuhupen. Blos, weil die Grünphase ohne Abfahrt eben jenes Passates vor mir verstrichen war... Muss ja nicht... Jede zweite Grünphase reicht ja um 15:30 Uhr... :j Achso, durch's offene Cabriodach kann man ein durch die offene Scheibe gebrülltes "W****er" noch gut verstehen...:g

Ich bin gestern einer älteren Frau im 3erGolf fast in die Fahrerseite reingefahren, weil sie unbedingt mit die Vorfahrt nehmen wollte :g . Auf Teufel komm raus :j Gekracht hat es nicht, weil ich so schnell auf der Bremse war. Hab sie dann massiv angehupt (sonstige Freundlichkeiten habe ich nicht ausgetauscht).
Sie hupte doch glatt massiv zurück - spinnt die? :O :j Wenn ich die nochmal treffe.......:M

mob.andy schrieb:
... Also bin ich ein wenig egoistisch geworden. Ich überhole einfach links. Zwar nicht ständig aber hin und wieder mal. ...
Also ich überhole fast ausschliesslich links! Das ist auch auf die Dauer billiger denn heutzutage ist soviel grün/weiss in zivil unterwegs ;)

Einige interessante Antworten hier...:w

Ich bin auf der Autobahn regelmäßig (täglich) mit 200+ km/h unterwegs. Zudem habe ich den Luxus eines freien BAB-Stücks auf meinem Arbeitsweg, auf dem sich mehrfach in der Woche auch locker 250+ fahren lassen.:M

Zum Argument: man kann heute ja gar nicht mehr schnell fahren
Wenn ich im Verkehr mitschwimme, fahre ich entspannt das mit, was der Verkehr zuläßt. Ist kein Verkehr da, bin ich in wenigen Sekunden auf über 200. Es hängt viel vom Auto ab, wie schnell man heute fahren kann, wenn ich erst 3 km Anlauf brauche, um 220 zu fahren, geht das eben nicht so oft.

Zum Argument: da schert einer aus, ich habe mir Bremsen und Reifen ruiniert etc
Ich habe vor langen Jahren aufgehört, mich über solche Fälle aufzur_egen. Ist derjenige rausgefahren, ist das "Malheur" ja schon passiert und läßt sich nicht mehr ändern, warum soll ich mich denn dann noch aufr_egen? Ändert ja nichts. Man muß es mit einkalkulieren, daß so etwas passiert, das ist die Mitverantwortung des Schnellfahrers IMO. Ich habe mir noch nie irgendwelche Reifen oder Bremsen aus diesem Grunde ruiniert.

Zum Argument: Wenn einer langsam links fährt, dann fahre ich rechts vorbei, um einen Unfall zu vermeiden.
Wer so auf ein Fahrzeug aufläuft, daß er nach rechts ausweichen muß, um einen Unfall zu vermeiden, ist offensichtlich viel zu schnell für die Verhältnisse unterwegs. Rechtsüberholen ist tabu, und wenn ich mehrere Kilometer hinter jemandem herfahre. Da entspanne ich mich und konzentriere mich auf das nachfolgende schnelle Stück. Ausnahme ist echtes Kolonnenfahren natürlich.

Es macht einen Riesenunterschied, mit welchem Auto man bei 200 unterwegs ist, mit meinem 745Li z.B. ist da ein Geschoß unterwegs, das u.U. alles plattwalzt, während man als Fahrer kaum den Motor hört. Es fehlten übrigens in den Aufzählungen noch die Sharans, Zafiras etc mit 180 und die Kleinlaster der Paketdienste.:w %:

Rennen auf der Autobahn mit rücksichtslosem Fahrverhalten sind nicht tolerierbar, nicht von Briten und nicht von anderen. Allein das schnelle Auffahren auf ein Auto und hartes Abbremsen kann beim Vordermann/frau Angstzustände und Panik auslösen. Das gab es doch schon mal irgendwo...:w
Und dann heißt es wieder, jemand, der so unsicher ist, sollte nicht Autofahren.:B

Also:
Illegale Autorennen müßten verboten werden! :w ;) %: :B
annieironie.gif

dwz8 schrieb:
Zum Argument: Wenn einer langsam links fährt, dann fahre ich rechts vorbei, um einen Unfall zu vermeiden.
Wer so auf ein Fahrzeug aufläuft, daß er nach rechts ausweichen muß, um einen Unfall zu vermeiden, ist offensichtlich viel zu schnell für die Verhältnisse unterwegs. Rechtsüberholen ist tabu, und wenn ich mehrere Kilometer hinter jemandem herfahre. Da entspanne ich mich und konzentriere mich auf das nachfolgende schnelle Stück. Ausnahme ist echtes Kolonnenfahren natürlich.

Öhm, ja ... logisch - 100%ige Zustimmung ... da hab ich mich schon blöd ausgedrückt. Aberist es dir nicht auch schonmal passiert, dass du mit 200 über die Bahn fährst, nicht schneller möchtest, aber den hinter dir mit 250 willst du auch nicht blockieren. Du siehst vorne jemanden, der auf der mittleren Spur an einem LKW vorbei fährt ... ich rechne dann damit, dass er relativ bald hinter dem LKW rechts einschert, da er die Situation hinter sich vielleicht gesehen hat, zwei schnelle Fahrzeuge, der Vordermann kommt auf seine mittlere Spur.
Tja, aber dann läuft die Zeit ...
- stark bremsen, weil er nicht rechts rüber fährt?
- oder spontan rechts vorbei, weil er mittlerweile schon ziemlich lange auf der rechten Spur fährt und weeeeeeiiiiiit vor sich den nächsten LKW anvisiert hat.

... ist ein büschen blöd zu erklären ... es kommt immer auf die Situation drauf an - meist gehe ich ja auch vom Gas, sodass es passt und ich fix wieder links bin.
Mit 200 bin ich noch angenehm unterwegs, da kann man noch "mal so eben" beschleunigen, um aus kritischen Situationen raus zu kommen oder so ...

Anderes Beispiel:
Auf der linken Spur haben sich 7 Fahrzeuge eingefunden, um den nächsten LKW zu überholen. Ihc komme als achter hinzu, gehe vom Gas, rolle langsam ran, fahre gleichschnell. Rechts ist alles frei, also fahre ich dann rechts rüber, denn mein Hintermann wird mich zu 90% wieder an meine Position lassen, wenn ich auf Höhe meines Vordermannes bleibe.
Nun bremst die gesamte linke Reihe ab, weil irgendwer sich da vorne verplant hat.
Was soll ich tun? Auch bremsen? Wozu? Vor mir ist doch alles frei - also fahre ich meine Geschwindigkeit weiter und fahre rechts an den Leuten vorbei ... ich überhole verbotener Weise rechts.

Polizei in Zivil? ... wenn mich tatsächlich einer wegen Rechtsüberholen rauszieht, weil die linke Spur dicht ist und sie auf der mittleren Spur rumeiern, obwohl rechts ALLES frei ist .... nääää ... ich glaub, es hackt, die haben sich auch an gewisse Regeln zu halten.

Gruß, Frank

Jokin schrieb:
Öhm, ja ... logisch - 100%ige Zustimmung ... da hab ich mich schon blöd ausgedrückt. Aberist es dir nicht auch schonmal passiert, dass du mit 200 über die Bahn fährst, nicht schneller möchtest, aber den hinter dir mit 250 willst du auch nicht blockieren. Du siehst vorne jemanden, der auf der mittleren Spur an einem LKW vorbei fährt ... ich rechne dann damit, dass er relativ bald hinter dem LKW rechts einschert, da er die Situation hinter sich vielleicht gesehen hat, zwei schnelle Fahrzeuge, der Vordermann kommt auf seine mittlere Spur.
Tja, aber dann läuft die Zeit ...
- stark bremsen, weil er nicht rechts rüber fährt?
- oder spontan rechts vorbei, weil er mittlerweile schon ziemlich lange auf der rechten Spur fährt und weeeeeeiiiiiit vor sich den nächsten LKW anvisiert hat.
stark bremsen, auf jeden Fall, Du hast verloren. Was machst Du, wenn er einen Augenblick später nach rechts zieht? :w

Jokin schrieb:
... ist ein büschen blöd zu erklären ... es kommt immer auf die Situation drauf an - meist gehe ich ja auch vom Gas, sodass es passt und ich fix wieder links bin.
Mit 200 bin ich noch angenehm unterwegs, da kann man noch "mal so eben" beschleunigen, um aus kritischen Situationen raus zu kommen oder so ...
Mit welchem Auto denn? Ich bin am WE den 3.0l Z4 gefahren. Nicht schlecht, zieht schön. Wenn ich bei 200 aufs Pedal trete, tut sich sicherlich was, aber nichts, was mich aus irgendeiner Gefahrensituation bringen würde.:M

Jokin schrieb:
Anderes Beispiel:
Auf der linken Spur haben sich 7 Fahrzeuge eingefunden, um den nächsten LKW zu überholen. Ihc komme als achter hinzu, gehe vom Gas, rolle langsam ran, fahre gleichschnell. Rechts ist alles frei, also fahre ich dann rechts rüber, denn mein Hintermann wird mich zu 90% wieder an meine Position lassen, wenn ich auf Höhe meines Vordermannes bleibe.
Nun bremst die gesamte linke Reihe ab, weil irgendwer sich da vorne verplant hat.
Was soll ich tun? Auch bremsen? Wozu? Vor mir ist doch alles frei - also fahre ich meine Geschwindigkeit weiter und fahre rechts an den Leuten vorbei ... ich überhole verbotener Weise rechts.
Ich auch.:B

Jokin schrieb:
Polizei in Zivil? ... wenn mich tatsächlich einer wegen Rechtsüberholen rauszieht, weil die linke Spur dicht ist und sie auf der mittleren Spur rumeiern, obwohl rechts ALLES frei ist .... nääää ... ich glaub, es hackt, die haben sich auch an gewisse Regeln zu halten.

Gruß, Frank
Das wäre eine interessante Diskussion, kommt aber auf die Situation an und auf die Zeugen die Du hast. Wenn Du mehr Zeugen hast als die Zivilstreife....:w :B

Natürlich hat da jeder seine eigene Grauzone, akzeptier ich ohne Probleme. Ich habe ja nur geschrieben, wie ich es persönlich handhabe.:M

**** schrieb:
Hi,

*räusper* ich habe da was in der Umfrage "Punkte Flensburg" geschrieben.

Die BAB war am frühen Nachmittag leer, nach einer Linkskurve komme ich mit 180 von möglichen 240 an und vor mir (unter 50 m) zieht einer mit 100 km/h oder noch weniger hinter dem LKW raus ... welche Chance hatte ich damals ohne ABS? Es gab nur zwei Möglichkeiten: bremsen und auf den Idioten drauffahren, der dann ggf. querfliegt und den anderen rechts hinter dem LKW auch noch platt macht? Tote, Schwerverletzte ...? Meine Mom wurde von einem Fahrzeug das mit 180 km/h auf sie - ungebremst - auffuhr todgefahren ... nach einigen Umdrehungen ein ausgebranntes Fahrzeug - nicht lustig!

Oder: bremsend raus auf die Standspur ohne Fremdkontakt?

Was war Deiner Meinung nach vernünftiger? Ich denke, selbst wenn es viel Geld und Punkte gekostet hat, ich traf die richtige Entscheidung! Das Dumme war ja nur, dass man mir Jungspund gegenüber Herrn Dr. mit NL Kennzeichen und Brötchen-verdienend in der BRD nicht geglaubt hat...

In allem anderen gebe ich Dir Recht ... wenn der Verkehr es nicht zulässt, weil zuviel los auf der BAB, macht es keinen Sinn das Pedal voll druchzudrücken um spät. 2 min. später voll abzubremsen, deshalb auch keine ruinierten Reifen/Bremsen... Nur auf leerer Autobahn ... wobei auch das mich heute nicht mehr juckt: auf der Geraden mit Vollgas fahren, das kann jeder - was für ein Kick soll das sein? In Kurven richtig zu "liegen" das erfordert mehr Fahrkönnen und macht letztendlich auch richtig Spaß ...

Also bin ich schon eher dafür, dass diese Kandidaten auf abgesperrten Rennstrecken ihr Können beweisen... - und unter Drogen gehören sie aus dem Verkehr ebenso gezogen, wie die Handhabe bei Alkohol ist.

Es wurde auch gesagt: versuch Du das mal in GB, NL etc. -
wow, möchte ich lieber nicht probieren und habe generell keine Lust drauf, dass wir hier das Tempolimit bekommen (denn wenn mans mal eilig hat und es passt, ist es auch schön, Gas geben zu dürfen und nicht ständig nach der Rennleitung sehen zu müssen).

LG ****
****,

natürlich machst Du in so einer Situation alles, um einem Unfall zu entgehen.:M
Es muß Dir nur bewußt sein, daß Du freiwillig dieses Risiko eingegangen bist, um eine Kurve mit der Geschwindigkeit zu fahren und eventuell in eine solche Situation zu kommen. Das ist nicht der Fehler desjenigen, der links rüberfährt, der hat Dich in der Kurve mit Sicherheit gar nicht sehen können, sondern das ist Dein Fehler.
Mit genau diesem Risiko lebe ich natürlich auch, gar keine Frage.:M

Extrembeispiel:
Ich bin vor einiger Zeit mit einem 7er die A7 Richtung Ulm gefahren. Gerade Strecke, kaum ein Auto unterwegs, ständig 230-250. Komme über eine Kuppe, 300 m vor mir ist das Ende eines stehenden Staus. Ist alles gut ausgegangen, aber die Verantwortung dafür muß alleine ich tragen, nicht der, der zufälligerweise am Ende des Staus steht.:M

Zurück
Oben Unten