Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
... also kann man auf das Urteilsvermögen mancher Mitmenschen auch wenig geben.
.
, garantiert

Das ist eine Geschwindigkeitsüberschreitung von mehr als 30 Prozent!Zetti_Lilly schrieb:ich bin gestern auch angehupt worden, weil ich in der 30er Zone 40 gefahren bin

Mir ist das egal, ich fahr einfach weiter. Sollen sie sich doch aufregen.
Was genau an dem Bericht jetzt Tatsache ist oder nicht - werden wir wohl nicht mehr nachvollziehen können.
??
Achso, durch's offene Cabriodach kann man ein durch die offene Scheibe gebrülltes "W****er" noch gut verstehen...
Genau meine meinung. Wenn man schnell fährt ist man eh irgendwie im Stress. nich wegen den eigenen wagen sondern wegen den anderen Idioten. Mit 250 an einen 120 km/h Smart vorbei fahren ist schon krass wie man da vorbei schiesst. Dann noch wegen Leute die die Geschwindigkeit das von hinten kommende Auto einschätzen können und ohne Blinken (meistens Mercedes fahrer) langsam auf die linke Spur dackeln. Ich hab mir wegen solchen Leuten schon einige Bremsen und Reifen ruiniert. Also bin ich ein wenig egoistisch geworden. Ich überhole einfach links. Zwar nicht ständig aber hin und wieder mal. Das ist viel angenehmer und Stressfreier. Einige werden jetzt DenkenJokin schrieb:Rücksichtsloser finde ich die 160 km/h-fahrenden Heinis, die nicht in den Rückspiegel schauen, weil sie für ihre Verhältnisse sauschnell unterwegs sind. Rechts rüber fahren tun die bei dem Tempo nicht mehr, sie bleiben auf der Mittelspur. und sie schauen nicht mehr in den Rückspiegel, weil sie zu konzentriert fahren müssen.
Während man selber als 200 km/h-Fahrer 'nem 220-km/h-Fahrer Platz macht, sieht der mit 160km/h das nicht, weil er einfach nicht guckt ... er kriegt von Mitte und Links Lichthupe - nix passiert.
Was tun? ... na logisch kann ich "rücksichtsvoll" in die Eisen steigen, um zu warten, bis die linke Spur wieder frei ist - oder ich schieße kurz rechts vorbei, um einen Unfall zu vermeiden oder gar unklare Situationen für den nachfolgenden Verkehr zu vermeiden.
Und in solchen Situationen finde ich es durchaus ok, auch bei Geschwindigkeiten über 150 noch rechts zu überholen, sofern eine Standspur vorhanden ist, falls der Heini doch mal aufwachen sollte ...
Gruß, Frank
. Ja gut, ist deren meinung. Nur wenn ich fünf mal in nen viertel Jahr von 240 auf 80 oder 120 bremsen muss, macht das irgendwann keinen Spass, und schnell fahren tu ich nun mal gerne...Also ich mache das fast nur so. Ohne würde ich ja gar nicht vorwärtskommenmob.andy schrieb:Also bin ich ein wenig egoistisch geworden. Ich überhole einfach links. Zwar nicht ständig aber hin und wieder mal.
(Sorry
)DANKEBigFridge schrieb:Also ich mache das fast nur so. Ohne würde ich ja gar nicht vorwärtskommen(Sorry
)
mob.andy schrieb:
- aber ich glaube, aus Versehen habe ich es auch mal rechts getan... 
Andreas 325 Ci schrieb:Toller fand ich gestern, endlich mal wieder einen Stinkefinger bekommen zu haben. Hatte es gewagt, an einer Ampel einen Passat anzuhupen. Blos, weil die Grünphase ohne Abfahrt eben jenes Passates vor mir verstrichen war... Muss ja nicht... Jede zweite Grünphase reicht ja um 15:30 Uhr...Achso, durch's offene Cabriodach kann man ein durch die offene Scheibe gebrülltes "W****er" noch gut verstehen...
![]()
. Auf Teufel komm raus
Gekracht hat es nicht, weil ich so schnell auf der Bremse war. Hab sie dann massiv angehupt (sonstige Freundlichkeiten habe ich nicht ausgetauscht).
Wenn ich die nochmal treffe.......
Also ich überhole fast ausschliesslich links! Das ist auch auf die Dauer billiger denn heutzutage ist soviel grün/weiss in zivil unterwegsmob.andy schrieb:... Also bin ich ein wenig egoistisch geworden. Ich überhole einfach links. Zwar nicht ständig aber hin und wieder mal. ...

dwz8 schrieb:Zum Argument: Wenn einer langsam links fährt, dann fahre ich rechts vorbei, um einen Unfall zu vermeiden.
Wer so auf ein Fahrzeug aufläuft, daß er nach rechts ausweichen muß, um einen Unfall zu vermeiden, ist offensichtlich viel zu schnell für die Verhältnisse unterwegs. Rechtsüberholen ist tabu, und wenn ich mehrere Kilometer hinter jemandem herfahre. Da entspanne ich mich und konzentriere mich auf das nachfolgende schnelle Stück. Ausnahme ist echtes Kolonnenfahren natürlich.
stark bremsen, auf jeden Fall, Du hast verloren. Was machst Du, wenn er einen Augenblick später nach rechts zieht?Jokin schrieb:Öhm, ja ... logisch - 100%ige Zustimmung ... da hab ich mich schon blöd ausgedrückt. Aberist es dir nicht auch schonmal passiert, dass du mit 200 über die Bahn fährst, nicht schneller möchtest, aber den hinter dir mit 250 willst du auch nicht blockieren. Du siehst vorne jemanden, der auf der mittleren Spur an einem LKW vorbei fährt ... ich rechne dann damit, dass er relativ bald hinter dem LKW rechts einschert, da er die Situation hinter sich vielleicht gesehen hat, zwei schnelle Fahrzeuge, der Vordermann kommt auf seine mittlere Spur.
Tja, aber dann läuft die Zeit ...
- stark bremsen, weil er nicht rechts rüber fährt?
- oder spontan rechts vorbei, weil er mittlerweile schon ziemlich lange auf der rechten Spur fährt und weeeeeeiiiiiit vor sich den nächsten LKW anvisiert hat.
Mit welchem Auto denn? Ich bin am WE den 3.0l Z4 gefahren. Nicht schlecht, zieht schön. Wenn ich bei 200 aufs Pedal trete, tut sich sicherlich was, aber nichts, was mich aus irgendeiner Gefahrensituation bringen würde.Jokin schrieb:... ist ein büschen blöd zu erklären ... es kommt immer auf die Situation drauf an - meist gehe ich ja auch vom Gas, sodass es passt und ich fix wieder links bin.
Mit 200 bin ich noch angenehm unterwegs, da kann man noch "mal so eben" beschleunigen, um aus kritischen Situationen raus zu kommen oder so ...
Ich auch.Jokin schrieb:Anderes Beispiel:
Auf der linken Spur haben sich 7 Fahrzeuge eingefunden, um den nächsten LKW zu überholen. Ihc komme als achter hinzu, gehe vom Gas, rolle langsam ran, fahre gleichschnell. Rechts ist alles frei, also fahre ich dann rechts rüber, denn mein Hintermann wird mich zu 90% wieder an meine Position lassen, wenn ich auf Höhe meines Vordermannes bleibe.
Nun bremst die gesamte linke Reihe ab, weil irgendwer sich da vorne verplant hat.
Was soll ich tun? Auch bremsen? Wozu? Vor mir ist doch alles frei - also fahre ich meine Geschwindigkeit weiter und fahre rechts an den Leuten vorbei ... ich überhole verbotener Weise rechts.
Das wäre eine interessante Diskussion, kommt aber auf die Situation an und auf die Zeugen die Du hast. Wenn Du mehr Zeugen hast als die Zivilstreife....Jokin schrieb:Polizei in Zivil? ... wenn mich tatsächlich einer wegen Rechtsüberholen rauszieht, weil die linke Spur dicht ist und sie auf der mittleren Spur rumeiern, obwohl rechts ALLES frei ist .... nääää ... ich glaub, es hackt, die haben sich auch an gewisse Regeln zu halten.
Gruß, Frank

****,**** schrieb:Hi,
*räusper* ich habe da was in der Umfrage "Punkte Flensburg" geschrieben.
Die BAB war am frühen Nachmittag leer, nach einer Linkskurve komme ich mit 180 von möglichen 240 an und vor mir (unter 50 m) zieht einer mit 100 km/h oder noch weniger hinter dem LKW raus ... welche Chance hatte ich damals ohne ABS? Es gab nur zwei Möglichkeiten: bremsen und auf den Idioten drauffahren, der dann ggf. querfliegt und den anderen rechts hinter dem LKW auch noch platt macht? Tote, Schwerverletzte ...? Meine Mom wurde von einem Fahrzeug das mit 180 km/h auf sie - ungebremst - auffuhr todgefahren ... nach einigen Umdrehungen ein ausgebranntes Fahrzeug - nicht lustig!
Oder: bremsend raus auf die Standspur ohne Fremdkontakt?
Was war Deiner Meinung nach vernünftiger? Ich denke, selbst wenn es viel Geld und Punkte gekostet hat, ich traf die richtige Entscheidung! Das Dumme war ja nur, dass man mir Jungspund gegenüber Herrn Dr. mit NL Kennzeichen und Brötchen-verdienend in der BRD nicht geglaubt hat...
In allem anderen gebe ich Dir Recht ... wenn der Verkehr es nicht zulässt, weil zuviel los auf der BAB, macht es keinen Sinn das Pedal voll druchzudrücken um spät. 2 min. später voll abzubremsen, deshalb auch keine ruinierten Reifen/Bremsen... Nur auf leerer Autobahn ... wobei auch das mich heute nicht mehr juckt: auf der Geraden mit Vollgas fahren, das kann jeder - was für ein Kick soll das sein? In Kurven richtig zu "liegen" das erfordert mehr Fahrkönnen und macht letztendlich auch richtig Spaß ...
Also bin ich schon eher dafür, dass diese Kandidaten auf abgesperrten Rennstrecken ihr Können beweisen... - und unter Drogen gehören sie aus dem Verkehr ebenso gezogen, wie die Handhabe bei Alkohol ist.
Es wurde auch gesagt: versuch Du das mal in GB, NL etc. -
wow, möchte ich lieber nicht probieren und habe generell keine Lust drauf, dass wir hier das Tempolimit bekommen (denn wenn mans mal eilig hat und es passt, ist es auch schön, Gas geben zu dürfen und nicht ständig nach der Rennleitung sehen zu müssen).
LG ****