Illegales Autorennen

AW: Illegales Autorennen

Tempolimit 200 wird es nicht geben - deshalb lassen wie bisher. Da meiner eh nicht schneller als 223 geht - hat sich das bei mir eh geklärt. Auch bei einem Tempolimit wird es Unfälle geben. Die Oma fährt weiterhin mit 60 km von rechts nach links ohne in den Rückspiegel zu schauen (Beispiel :M ).

Ok, ich fahre dann nur knapp 150 (;) :b ) aber das reicht um ihren Polo wegzuschieben. Tote wird es auch weiterhin geben, da genügend alte Autos ohne Hilfsmittel zugelassen sind.
Ist ja nicht so, dass ich immer sofort 200 fahren will, wenn ich auf eine AB fahre. Manchmal reichen mir 170/180 auch, da es entspannter ist. Aber ich möchte - wenn der Verkehr es zulässt - selbst entscheiden.

Tempolimit auf unseren Autobahnen gibts doch eh schon.
Vielleicht nicht überall staatlich verordnet, aber wegen der Verkehrsdichte und dem teileweise recht interessanten Verhalten anderer Verkehrsteilnehmer
ist schnelles Fahren meist doch gar nicht mehr möglich.
Meiner Meinung nach gibt es dafür zwei Hauptutsachen:

- zu viele PKW und LKW bei zu wenig vorhandener Strasse/Autobahn.

- zum anderen ein Vorurteil das bei den meisten Autofahrern und
(seltsamerweise) Autofahrerinner vorherrscht:

Rechtsfahren macht impotent.

Das stimmt nicht!!

Probiert es aus,

tut nicht weh, euer Partner wird sich nicht von euch abwenden.
Euer Chef wird nicht schlechter von euch denken
wenn ihr nach dem Überholen eines LKW wieder auf die rechte Spur wechselt, obwoh in 3km
schon der Nächste zu sehen ist.

Sagt das Allen, euren Freunden, Verwandten und Bekannten.

Wir müssen mit diesem Vorurteil aufräumen!!

@ghostdoc :t

@all

Das mit dem Tempolimit auf 200 ist ja ein Joke oder?

Es gibt schließlich drei Bereiche, in denen ein Tempolimit auf 100-140 durchaus Sinnmacht:

- Verbrauchsreduzierung (Durch das "gleiten" mit einheitlicher Geschwindigkeit wird nunmal der Verbrauch reduziert)
- Reduzierung von Anzahl und Schwere der Unfälle
- Lärmschutz

In allen drei Punkten bringt ein Tempolimit auf 200 doch gar nichts.

Eigentlich gibt es m.E. eigentlich nur zwei sinnvolle Gegenargumente gegen ein Speedlimit:

- Zügigerer Verkehrsfluß bel leerer Autobahn
- Fahrspaß

Indirekt könnte man auch noch anführen, dass unseren einheimischen Herstellern im Ausland angerechnet wird, dass ihre Fahrzeuge eben aufgrund der fehlenden Geschwindigkeitsbegrenzung einfach leistungsfähiger sind.

Ich bin nicht für ein Speedlimit, sehe aber auch die Vorteile die Eines bringen könnte.

Außerdem, wer denkt, er würde beim schneller fahren weniger schnell müde der irrt sich (oder erzählt bewußt biologisch/medizinischen Unsinn).
Auch wenn beim drastischen Erhöhen der Geschwindigkeit kurzfristig noch einmal Reserven vom Körper freigegeben werden, führt die erhöhte Anstrengung und Konzentration doch nur noch zu einer viel größeren Ermüdung in kürzester Zeit.
Das kann man übrigens auch sehr schön im Selbstversuch beobachten...

In der Schweiz z.B. cruise ich sehr gerne mit 120-130km/h über die Autobahn (bei 7.9l/100km sogar im Camaro) um dann mit viel Spaß über die Paßstrecken zu flitzen.

Alles nur meine Meinung... Freie Fahrt für freie Bürger... :w

Holger

Bezüglich schnelles Fahren und Müdigkeit: Stimmt, aber wenn ich nocht nicht müde bin und durch spaßige Fahrweise eine seeeehr lange Strecke auf der AB hinlege, dann werde ich erst gar nicht müde sondern bin danach eher hippelig. Aber wenn ich quasi alles auf 130 stelle - auch meinen Kopf, dann dauert es nicht lange, bis meine Sensoren runterfahren und ich dadurch eher ein Stauende übersehe, weils ja sooo gemütlich ist...........und das ist kein Scherz. Alles erlebt (nix passiert). Ich kenn mich da doch etwas besser :M

Wenn ich nur 100 Km auf der AB fahren muss, dann kann ich auch damit leben, aber wenn man z.B. 560 am Stück runterbrechen muss, dann will ich nicht unbedingt 7 Std. unterwegs sein. Bei letzten Treffen an der NS habe ich für die 560 Km gute 6 Std. gebraucht, weil lauter Holländer mit knapp 120 vor mir waren und die AB belagert haben. 6 Std. ist der Wahnsinn :O Tagesausflug auf der AB..................:#

das ganze:4gossipz: hier ist ja echt nett zu lesen :t und das nur wegen einem lausigen zeitungsbericht&::b

fazit:
solche rennen wird es meiner meinung nach trotzdem immer wieder geben :13winkz:

Zurück
Oben Unten