Im Winter fahren oder nicht?

Argmon

Fahrer
ich weiß, wir haben Sommer, aber ich habe mir schon Gedanken gemacht, ob ich mir ein Winterauto kaufen soll oder nicht. Bei uns im Allgäu fällt der Winter auch anders aus wie im Rest der BRD. Was macht ihr mit euerem Zetti ?

AW: Im Winter fahren oder nicht?

Ich verpacke ihn mit viel Heu und Watte und schliesse ihn anschliessend in der beheizten und keimfreien Garage ein.:b

Mal ernsthaft - natürlich wird er im Winter gefahren, oft genug auch offen (nur nicht <-10°C, da geht das Klappdach nimmer). Mit ordentlichen Winterreifen das reine Vergnügen, auch in den "flacheren" Bergen (Schwarzwald).

Gruß

Mick

Im Winter? Muss der ZZZZ nicht sofort in die Garage, wenn sich Wolken vor die Sonne schieben? :b

Just kidding :t

Stofffetzerldachauchimwinterfahrer - weils Spass macht :s

Gruß
Markus

Ich verpacke ihn mit viel Heu und Watte und schliesse ihn anschliessend in der beheizten und keimfreien Garage ein.

Kann ich meinen noch dazu stellen .-)))))

Soweit kann das Kuhdorf von hier nicht sein. :Banane45:

Kann ich meinen noch dazu stellen .-)))))

Soweit kann das Kuhdorf von hier nicht sein. :Banane45:

Im Winter habe ich keinen Platz mehr in der Garage. Da stehen die Mimosen von meiner Frau schon drin.:b;)

OA ist ja nicht weit entfernt von hier. Schöne Gegend, da macht es auch im Winter mit dem Zetti Spass.:t:t

Meiner steht angemeldet inner Garage, sollte es mal schöneres Wetter sein darf er gassi, sonst nicht. Winter 2009/2010 hat er aber fast Durchweg gestanden. Im November / Dezember gab's einige schöne Tage.. den Rest kennt ja jeder hier. Bin auf nen Allradler ausgewichen :-)

...wolltest nur was schreiben, oder kannst du das auch begründen? :s

Gruß
Hannes

Mein Gott, dass man dir aber auch alles erklären muss... :g :d

Alle anderen dürften es verstanden haben: Es war ein Scherz. :M :T

Andererseits gibt auch nicht jeder seine vewunderung kund, ueber sinnfreie kommentare im forum.

Zur sache:
Unser SLK und jetzt auch der nachfolgende BMW muss 12 monate im jahr dienst tun. Wir brauchen das auto.
Ein grund dafuer das es das letzte mal ein SLK wurde und kein stoff bmw.
Ein grund dafuer das es diesmal ein BMW werden drufte aber kein boxster.

Gut tut so einem wagen die winterzeit aber nicht.
Bin zwar nich bewandert mit motoren, aber kaltstarts im winter sind vielleich doch andes als welche im sommer.
Das salz, der dreck...

Wer sich noch einen x1 bis 5 nebenbei leisten kann, der kann vielleicht auch ein paar wintermonate abmelden (saisonkennzeichen) und das auto in der garage lassen.

Wer diese moeglichkeit nicht hat, faehrt halt. :)
Festdach ist schon mal ne gute vorraussetzung.
Und wie mein vorredner schon sagte. Auch im winter gibt es schone tage an denen man offen fahren kann. Auch wenn ich jetzt keine nackenheizung mehr haben werde, das macht spass. Hauptsache sonne, minusgrade sind nicht so schlimm.

3L

Alle anderen dürften es haben: Es war ein Scherz. :M :T

Aha, die uralte Leier :T, du wolltest also wieder mal nichts zum Thema schreiben sondern nur ein wenig rumspammen, wie so oft.... :M

Gruß
Hannes

Hallo 3L,

ich muss meinen E89 im Winter nicht fahren und bin ehrlich auch froh darüber.

Was die "Wintertauglichkeit" betrifft gibt es schon Probleme - nicht mit dem Dach, was so mancher hier unkundig zum Besten gibt, gell Jan... :w

...sondern mit den Seitenscheiben der Türen. :#

Sind diese nach z.B. einer Nacht im Freien vereist senken sie sich beim Öffnen der Türe nicht ab. Ein Öffnen der Türe ist somit nur mit einem Kraftaufwand möglich, dass du meinst, du hast als nächstes den Türgriff in der Hand.

Ist dir das Öffnen gelungen und du versuchst die Türe wieder zu schließen geht das auch nicht, weil die Gummidichtlippe des Daches sich nicht über die Seitenscheibe schiebt, weil ja die Scheibe nicht abgesenkt ist. Was hilft ist ein Loslösen der Scheibe mit z.B. einer Kreditkarte o.ä. und das Abschaben der Eisschicht.

Ist mir im letzten Jahr im Oktober nach einer kalten Nacht mal passiert und war sehr ärgerlich. b:

Dazu gibt es hier im Forum einige Threads zu diesem Thema.

Gruß
Hannes

Das mit den Seitenscheiben hatte ich auch einmal, ist dann aber nicht mehr aufgetreten.
Und ein Festfrieren der Scheiben haben andere Autos auch...

Ich fahre mein Auto ganzjährig, ich werde mir sicher keine "Winterhure" zulegen ;)
Der Z4 ist meinem Empfinden nach sehr wintertauglich; ich wohne zwar nicht in den Alpen, habe aber trotzdem Serpentinen vor der Haustür. War noch nie ein Problem mit hinterradangetriebenen Fahrzeugen, warum also plötzlich mit einem Roadster?

na, na Meister Brummm. Ein Statement um die Kurve doch noch zu kriegen?
... na klar haben wir das verstanden. Du hast das einfach nur mit Deinem Stoffdach verwechselt, welches im Winter mit Raureif belegt schon mal knirscht und reißt. Da machen andere das Blechdach noch problemlos auf :d

mal gucken wie der Winter wird........vom Prinzip will ich durchfahren.....

....ich weist, da es mein 4. Z4 ist und ich immer durchgefahren bin........da ich aber noch alternativen habe überlege ich halt.......das Auto hat eh ein Ganzjahreskennzeichen.......brauche ihn gegebenfalls nur aus der Garage holen.....

Ich wohne in Kanada, ein bischen west von Toronto. By uns wo ich whone haben wir Schnee für zirka 4 Monate. Ich fahre mein Zetti nur wenn Die Straßen troknen sind um den Motor schön nass mit oil zu haben. Die reifen bekommen zirka 5 PS mehr luft wenn das auto steht. Wenn mein Zetti steht fahre ich Den Wagen meiner Frau er hat AWD (antrieb aller räder).

Grüße aus Kanada

Entschuldigt mein schlectes Deutsch, bin schon zu lange in Kanada.

Aha, die uralte Leier :T, du wolltest also wieder mal nichts zum Thema schreiben sondern nur ein wenig rumspammen, wie so oft.... :M
...

Auch wenn es sich deiner Wahrnehmung entziehen mag: Es gibt durchaus reichlich sinnige Beiträge von mir hier im Forum. :P Und die weniger sinnigen geben immerhin dir die Möglichkeit, deine persönlichen Befindlichkeiten zu pflegen. %:

Das Thema der Wintertauglichkeit wurde in diesem Unterforum bekanntermaßen schon reichlich und erschöpfend behandelt, weshalb es wohl opportun sein dürfte, das eindeutige Ergebnis der vollständigen Wintertauglichkeit eines Hardtop-Cabrios an dieser Stelle mal etwas auf die Schippe zu nehmen. :w Auch wenn das dann nicht jeder erfasst.

Das nächste mal verweise ich von mir aus wieder ganz sinnig auf die hier dokumentierten Probleme des E89 mit festfrierenden Fensterdichtungen. Das dürfte dann wieder in deinem Sinne sein. :9

Beste Grüße
Jan

AW: Re: Im Winter fahren oder nicht?

Ich wohne in Kanada, ein bischen west von Toronto. By uns wo ich whone haben wir Schnee für zirka 4 Monate. Ich fahre mein Zetti nur wenn Die Straßen troknen sind um den Motor schön nass mit oil zu haben. Die reifen bekommen zirka 5 PS mehr luft wenn das auto steht. Wenn mein Zetti steht fahre ich Den Wagen meiner Frau er hat AWD (antrieb aller räder).

Grüße aus Kanada

Entschuldigt mein schlectes Deutsch, bin schon zu lange in Kanada.

Hallo "Rolf Dieter", keine Sorge, dein Deutsch ist gut und wird hier verstanden. ;) Wie kalt wird es bei euch im Wintern? Hier in der BRD, wo im Winter die Temperaturen nur selten und ausnahmsweise unter ca. -10 Grad Celsius fallen, ist das ganzjährige Fahren mit den Z4 kein Problem.

Viele Grüße nach Kanada
Jan

AW: Re: Im Winter fahren oder nicht?

@ Dumpfbrumm
Immer die gleichen dummen Kommentare von Dir... Was soll das?? Kannst Du nicht einfach mal die Klappe halten oder Deine Kommentare im E85 Forum loslassen...?
Deine dumme Stichelei geht mir allmählich auf den Zeiger....

Zurück
Oben Unten