Image des Z4?

definition "deutscher":

- Relativ früh eine durchschnittliche Frau heiraten, die mit der Zeit immer unausstehlicher wird.
- Kinder bekommen (mind. zwei, besser drei).
- Einen Baum pflanzen.
- Eine Doppelhaushälfte kaufen und diese ein halbes Leben mit einem Durchschnittsgehalt abbezahlen.
- Ruhestand zusätzlich zur Rente durch private Altersvorsorge absichern.
- Trotz allem mindestens ein Zehntel des Netto-Einkommens am Monatsanfang zurücklegen.
- Alle 2-3 Jahre mit der Familie auf den Campingplatz oder in den CenterPark fahren.
- Einen Schrebergarten mieten.
- Einen Pampersbomber fahren.

Ueber Kant sollten wir nicht sprechen. Ich denke, seine Saetze wie dieser hier wuerden uns alle nur reichlich verwirren:

„Dass Raum und Zeit nur Formen der sinnlichen Anschauung, also nur Bedingungen der Existenz der Dinge als Erscheinungen sind, dass wir ferner keine Verstandesbegriffe, mithin auch gar keine Elemente zur Erkenntnis der Dinge haben, als so fern // diesen Begriffen korrespondierende Anschauung gegeben werden kann, folglich wir von keinem Gegenstand als Ding an sich selbst, sondern nur so fern es Objekt der sinnlichen Anschauung ist, d.i. als Erscheinung, Erkenntnis haben können, wird im analytischen Teil der Kritik bewiesen; woraus dann freilich die Einschränkung aller nur möglichen spekulativen Erkenntnis der Vernunft auf Gegenstände der Erfahrung folgt.“ (B XXV/B XXVI)

Er ... what?

Wobei hiermit sehr anschaulich die Frage nach dem Image des Z4 (oder eben auch jedwedes anderes) hervorragend und erschöpfend geklärt ist.;)

Nein, keine Ironie!

„Dass Raum und Zeit nur Formen der sinnlichen Anschauung, also nur Bedingungen der Existenz der Dinge als Erscheinungen sind, dass wir ferner keine Verstandesbegriffe, mithin auch gar keine Elemente zur Erkenntnis der Dinge haben, als so fern // diesen Begriffen korrespondierende Anschauung gegeben werden kann, folglich wir von keinem Gegenstand als Ding an sich selbst, sondern nur so fern es Objekt der sinnlichen Anschauung ist, d.i. als Erscheinung, Erkenntnis haben können, wird im analytischen Teil der Kritik bewiesen; woraus dann freilich die Einschränkung aller nur möglichen spekulativen Erkenntnis der Vernunft auf Gegenstände der Erfahrung folgt.“ (B XXV/B XXVI)
Was uns Kant damit sagen will: Wir können nicht sicher sein, daß es überhaupt Zettis gibt, sondern nur, daß wir eine sinnliche Anschauung von ihnen haben. Die Zettis sind eine Erscheinung. Für unseren Thread kann das ergo nur bedeuten: Ein Zetti hat kein Image, er ist ein Image! :D:y:rolleyes5

definition "deutscher":

Zitat von Piggeldy:
- Relativ früh eine durchschnittliche Frau heiraten, die mit der Zeit immer unausstehlicher wird.
- Kinder bekommen (mind. zwei, besser drei).
- Einen Baum pflanzen.
- Eine Doppelhaushälfte kaufen und diese ein halbes Leben mit einem Durchschnittsgehalt abbezahlen.
- Ruhestand zusätzlich zur Rente durch private Altersvorsorge absichern.
- Trotz allem mindestens ein Zehntel des Netto-Einkommens am Monatsanfang zurücklegen.
- Alle 2-3 Jahre mit der Familie auf den Campingplatz oder in den CenterPark fahren.
- Einen Schrebergarten mieten.
- Einen Pampersbomber fahren.​

komisch, lt. Definition liege ich 1 : 8 zurück &: sehe da aber dennoch keinen Handlungsbedarf :D

... und isst sein Knoppers schon um halb neun!

Gruß

Kai

komisch, lt. Definition liege ich 1 : 8 zurück &: sehe da aber dennoch keinen Handlungsbedarf :D

Dann bist du kein Deutscher, egal was man dir erzaehlt hat!

Ahja: Wenn Chuck Norris ins Wasser springt, wird er nicht nass, sondern das Wasser wird Chuck Norris.

Mist was mach ich denn dann? Bin 31 und habe bisher keinen der neun Punkte abgehakt! :uhoh: Dabei sollte das doch schon ab 25 los gehen.... HILFE!!!!

Schnell den Zetti verscherbeln und mir nen irgendeinen Kombi kaufen. Dann habe ich wenigstens schon mal nen Pampersbomber :3devilz:

Mist was mach ich denn dann? Bin 31 und habe bisher keinen der neun Punkte abgehakt! :uhoh: Dabei sollte das doch schon ab 25 los gehen.... HILFE!!!!

Schnell den Zetti verscherbeln und mir nen irgendeinen Kombi kaufen. Dann habe ich wenigstens schon mal nen Pampersbomber :3devilz:

Vielleicht klappt es ja schon mal mit der durchschnittlich unausstehlichen Freundin...... :b

Warum, hast doch einen E86 = Pampers(jagd)bomber - :D

Bis vor ein paar Monaten hatte ich auch nicht einen Punkt abgehakt - und die 31 habe ich lange hinter mir ;)

Von uns kann niemand das Image eines Z4 beurteilen, da wir alle einen besitzen, besessen haben, besitzen wollen...

Weiterhin kommt erschwerend hinzu aus welcher Perspektive wir das Wägelchen betrachten.
Für jemanden mit niedrigem Einkommen mag der Z4 wie das höchste Luxusgut erscheinen, während man in Monaco damit höchstens Mitleid erregt.

Chuck Norris bekommt auch Geld für Flaschen ohne Pfand.

Gruß

Kai

Zurück
Oben Unten