wie gesagt, ich will nicht verkaufen und habe mir das Qp auch nicht als Wertanlage zugelegt. Ich finde die Silhouette einfach immer noch genial und der Z4 ist ein sehr preiswertes Vergnügen einen 6-Zylinder Sportwagen zu fahren. Aber natürlich ist es sehr interessant zu sehen das die Bedeutung des Qp allmählich steigt. Ich habe meinen vor 10 Jahren für 21,5 k mit nicht mal 40k auf der Uhr gekauft und in den Jahren vieles an optischen und auch ein paar technischen Veränderungen durchgeführt. Über das dafür ausgegebene Geld möchte ich lieber nicht nachdenken

.
Supersprintanlage ab Kat, Motoreinstellung von Schmickler, KW V3 eingestellt von WW, mal kurz die Stabis von H&R verbaut, war mir aber zu straff daher wieder auf Standard zurück gebaut. BBS RC 303 (ca8,5kg leicht) Felgen mit 3mm (vorne) und 10mm Verbreiterungen, (habe insgesamt 4 Sätze

) Brembo-Bremsanlage vorne und hinter in Wagenfarbe lackiert mit Stahlflexleitungen, Aero-Front überarbeitet und zusätzlich die Sicken links und rechts verklebt und in Wagenfarbe lackiert und Schweller, Heckdiffusor in Wagenfarbe lackiert und bündig an der Heckschürze verklebt, Spiegeldreiecke an den Türen in Wagenfarbe, Kotflügelblinker und Antenne gecleant, Hier plane ich noch eine weitere Veränderung, hat aber Zeit... Selbstverständlich ist alles eingetragen.
Im Innenraum auf Maritimausstattung gewechselt, klappern im Dachbereich beseitigt (hier haben die Amerikaner die Schrauben nicht ordentlich bearbeitet so das diese sich gelöst haben...) Habe die silberne Motorabdeckung (Erstzulassung 6/06) und noch nie ein Problem mit dem Motor gehabt, ich verstehe nicht warum die variante mit der Schwarzen Abdeckung so gehypt wird. Das Standardlenkrad aufgepolstert (habe aber noch ein M-Lenkrad neu hier liegen) Ansonsten gute Ausstattung mit dem großen Navi (auf MP3 erweitert) und elektrischen Sportsitzen, helles Dach, für ein dunkles ist der Innenraum mein Meinung nach zu klein. Und Automatik - so gewollt!!! Ein Scheckhaft sucht man vergebens, Wartungen hab ich selbst durchgeführt, allerdings im Dezember 24 einmal eine Inspektion machen lassen (Bosch-Dienst). Beim TÜV bin ich bekannt, die prüfen zwar, aber wissen das meine Fahrzeuge immer top sind. Allerdings gehöre ich nicht zu denen die auch die Kotflügelinnenverkleidungen polieren...
Anhang anzeigen 672255Anhang anzeigen 672256Anhang anzeigen 672260Anhang anzeigen 672261
aber wie gesagt, steht nicht zum Verkauf

. ist nur ein Beispiel was man aus diesem Auto machen kann.