Informationen Sammlung zu Z4 Coupes in Mobile

Ja, ein tolles Auto. Aber für die Karosseriearbeiten gibt´s beim Verkauf halt nix. Und der Seitenblinkerentfall muss gefallen. Das alles schränkt den Kundekreis leider sehr ein.
Ich suche ja auch keinen Kundenkreis. Ich habe das Auto nach meinem Geschmack gestaltet. Dass ich für die Umbauarbeiten bei einem möglichen Weiterverkauf nicht unbedingt etwas bekomme ist mir klar.
Andere schrauben halt nen Krawallbügel dran... :confused:
Alleine die Bremse hab ich aus optischen Gründen umgebaut, zum Cruisen reicht die Standardvariante allemal aus. Und wenn ich doch mal verkaufen sollte, dann kommt entweder jemand der genau so etwas sucht oder der Wagen geht unter Preis weg. Aber warum soll ich verkaufen? Der einzige Grund wäre das ich aus Altersgründen nicht mehr ein/aussteigen kann 👩‍🦼. Und wer weiß schon wie sich der KFZ-Markt in den nächsten Jahren entwickelt? Da gibt`s so viele Unbekannte...

Aber eigentlich soll diese Seite ja auch eine Sammlung mit Meinungen zu den zum Verkauf stehenden Fahrzeugen sein. Vergleichsweise können wir beschreiben was wir mit unseren gemacht haben. Wer sich auskennt wüsste alleine schon die Aero-Umbauten (Front und Seitenschweller) bei angebotenen Fahrzeugen zu schätzen, heute nicht mehr zu bekommen oder wenn dann nur für horrende Kohle... Gleiches gilt für die M-Sportsitze ;)

@Quertreibr Wirklich schöner Wagen, die Maritimen Leisten würde ich gerne mal live sehen, komm doch mal zum Treffen nach Frechen ;)
Teile am Wagen zu cleanen schränkt halt den Kreis der potentiellen Käufer stark ein.
Meins wäre es nicht, aber ich muss dennoch sagen, dass die Umsetzung bei dir echt gut ist - habe ich so noch nie gesehen.
Die Aero Schweller sind auch top 👍

@Quertreibr Wirklich schöner Wagen, die Maritimen Leisten würde ich gerne mal live sehen, komm doch mal zum Treffen nach Frechen ;)
Teile am Wagen zu cleanen schränkt halt den Kreis der potentiellen Käufer stark ein.
Meins wäre es nicht, aber ich muss dennoch sagen, dass die Umsetzung bei dir echt gut ist - habe ich so noch nie gesehen.
Die Aero Schweller sind auch top 👍
gib mal Info wann in Frechen was los ist

Das hier ist ein Thread über Autos, die zum Verkauf stehen und den Diskussionen darüber, welche Vor- und Nachteile die jeweiligen Ausstattungen haben und wie die Preisvorstellungen so sind. Wer also schreibt:
[...]
Aber ich will ja nicht verkaufen, außer der Preis stimmt wirklich :D
[...]
(dazwischengeworfene Relativierungen hin oder her) und dann noch eine intensive und bebilderte Vorstellung des Wagens macht, sollte schon damit rechnen, dass er in einem solchen Thread damit seinen Wagen irgendwie zur Diskussion stellt. Also bitte nicht angegriffen fühlen. Wie gesagt, schönes Auto, spezielle Kotflügel. That´s all.

wie gesagt, ich will nicht verkaufen und habe mir das Qp auch nicht als Wertanlage zugelegt. Ich finde die Silhouette einfach immer noch genial und der Z4 ist ein sehr preiswertes Vergnügen einen 6-Zylinder Sportwagen zu fahren. Aber natürlich ist es sehr interessant zu sehen das die Bedeutung des Qp allmählich steigt. Ich habe meinen vor 10 Jahren für 21,5 k mit nicht mal 40k auf der Uhr gekauft und in den Jahren vieles an optischen und auch ein paar technischen Veränderungen durchgeführt. Über das dafür ausgegebene Geld möchte ich lieber nicht nachdenken :D .
Supersprintanlage ab Kat, Motoreinstellung von Schmickler, KW V3 eingestellt von WW, mal kurz die Stabis von H&R verbaut, war mir aber zu straff daher wieder auf Standard zurück gebaut. BBS RC 303 (ca8,5kg leicht) Felgen mit 3mm (vorne) und 10mm Verbreiterungen, (habe insgesamt 4 Sätze :p :P) Brembo-Bremsanlage vorne und hinter in Wagenfarbe lackiert mit Stahlflexleitungen, Aero-Front überarbeitet und zusätzlich die Sicken links und rechts verklebt und in Wagenfarbe lackiert und Schweller, Heckdiffusor in Wagenfarbe lackiert und bündig an der Heckschürze verklebt, Spiegeldreiecke an den Türen in Wagenfarbe, Kotflügelblinker und Antenne gecleant, Hier plane ich noch eine weitere Veränderung, hat aber Zeit... Selbstverständlich ist alles eingetragen.
Im Innenraum auf Maritimausstattung gewechselt, klappern im Dachbereich beseitigt (hier haben die Amerikaner die Schrauben nicht ordentlich bearbeitet so das diese sich gelöst haben...) Habe die silberne Motorabdeckung (Erstzulassung 6/06) und noch nie ein Problem mit dem Motor gehabt, ich verstehe nicht warum die variante mit der Schwarzen Abdeckung so gehypt wird. Das Standardlenkrad aufgepolstert (habe aber noch ein M-Lenkrad neu hier liegen) Ansonsten gute Ausstattung mit dem großen Navi (auf MP3 erweitert) und elektrischen Sportsitzen, helles Dach, für ein dunkles ist der Innenraum mein Meinung nach zu klein. Und Automatik - so gewollt!!! Ein Scheckhaft sucht man vergebens, Wartungen hab ich selbst durchgeführt, allerdings im Dezember 24 einmal eine Inspektion machen lassen (Bosch-Dienst). Beim TÜV bin ich bekannt, die prüfen zwar, aber wissen das meine Fahrzeuge immer top sind. Allerdings gehöre ich nicht zu denen die auch die Kotflügelinnenverkleidungen polieren... :whistle:

Anhang anzeigen 672255Anhang anzeigen 672256Anhang anzeigen 672260Anhang anzeigen 672261

aber wie gesagt, steht nicht zum Verkauf ;) . ist nur ein Beispiel was man aus diesem Auto machen kann. :) :-)
Gecleante Seitenblinker und die verschlossene Aerofront habe ich so noch nie gesehen. Blinkt dann da noch was an der Seite? Man sieht ja unten noch so einen Knubbel, ist das der Blinker? Sonst bekommt man das nicht eingetragen soweit ich weiss.
Einen lackierten Heckdiffusor habe ich auch, entweder Carbon überall oder keins.
Motoren mit der schwarzen Abdeckung haben angeblich einen geänderten Zylinderkopf aber wenn man mit dem Motor mit der silbernen Abdeckung keine Kurzstrecken fährt gibt es keine Probleme. Soweit jedenfalls meine Erfahrung und dazu gibts tausende Beiträge hier im Forum.
Den Himmel wollte ich mal auf Schwarz umbauen aber ich sehe es auch so das der kleine Innenraum mit dem hellen Himmel angenehmer ist.
Schönes QP mit interessanten Umbauten :t

Das hier ist ein Thread über Autos, die zum Verkauf stehen und den Diskussionen darüber, welche Vor- und Nachteile die jeweiligen Ausstattungen haben und wie die Preisvorstellungen so sind. Wer also schreibt:
(dazwischengeworfene Relativierungen hin oder her) und dann noch eine intensive und bebilderte Vorstellung des Wagens macht, sollte schon damit rechnen, dass er in einem solchen Thread damit seinen Wagen irgendwie zur Diskussion stellt. Also bitte nicht angegriffen fühlen. Wie gesagt, schönes Auto, spezielle Kotflügel. That´s all.

Alles gut, jeder liest das auf seine Weise. Ich war der Meinung durch das Smilie: :D - hätte ich genügend dargestellt das meine Preisvorstellung jenseits von gut und Böse liegt. In den letzten Monaten hab ich die Szene nicht sonderlich beobachtet und mich daher in diesem Fred gewundert wo die (geforderten) Preise aktuell liegen. Als Beispiel, das Titelgebende KFZ vom "Phönixfred" ist vor ca. 5 Jahren für meinen Einstandspreis verkauft worden (Kinder wie die Zeit vergeht :whistle: ) und das befindet sich vermutlich noch in einem einen kleinen Tick besseren Zustand ( Stichwort Kotflügelinnenverkleidungspolierer :p :P ). Und ist technisch ähnlich aufgerüstet, wo ich keine Blinker mehr habe hat der andere halt eine M-Haube, (Teure ) Kleinigkeiten. Ich war zu dem Zeitpunkt drauf und dran mir denn tatsächlich als Spekulationsobjekt zu kaufen, weil ich persönlich schon damals der Meinung war die Z4 Qp haben, wenn Sie nicht hunderttausende von KM gelaufen sind, Luft nach oben. Hab die Finger davon gelassen weil Garagenmiete, Unterhaltskosten usw. muss man in die Spekulation mit einbeziehen :rolleyes4.

Zuletzt bearbeitet:
Gecleante Seitenblinker und die verschlossene Aerofront habe ich so noch nie gesehen. Blinkt dann da noch was an der Seite? Man sieht ja unten noch so einen Knubbel, ist das der Blinker? Sonst bekommt man das nicht eingetragen soweit ich weiss.
Einen lackierten Heckdiffusor habe ich auch, entweder Carbon überall oder keins.
Motoren mit der schwarzen Abdeckung haben angeblich einen geänderten Zylinderkopf aber wenn man mit dem Motor mit der silbernen Abdeckung keine Kurzstrecken fährt gibt es keine Probleme. Soweit jedenfalls meine Erfahrung und dazu gibts tausende Beiträge hier im Forum.
Den Himmel wollte ich mal auf Schwarz umbauen aber ich sehe es auch so das der kleine Innenraum mit dem hellen Himmel angenehmer ist.
Schönes QP mit interessanten Umbauten :t
Das mit den Seitenblinkern hab ich bis jetzt auch noch bei keinem anderen Gesehen oder davon gehört. Aktuell sind die kleinen Knubbel die Blinker, ob das jetzt auch ohne zulässig ist, ist eher eine Fallentscheidung an welchen Streckenposten du gerätst. Die vorderen Blinker sind auch von der Seite gut einsehbar, aber...
Ich hab mich vor 4 Jahren für diese Variante entschieden, TÜV-Sicher, hat aber noch nie ein Prüfer ein Wort drüber verloren. Und finde immer noch das die gestreckte Form des Z4 dadurch gewinnt. Tatsächlich plane ich aber noch eine Änderung, habe aber aktuell Bastelverbot :b, frisch gebaut, da gibts noch genügend andere Bastelecken die Vorrang haben.

Dieses Angebot habe ich bei 𝗺𝗼𝗯𝗶𝗹𝗲.𝗱𝗲 gefunden:

BMW Z4 Coupé 3.0si | Navi | Klima | Schalter
Erstzulassung: 12/2006 Kilometerstand: 164.000 km Kraftstoffart: Benzin Leistung: 195 kW (265 PS)
Preis: 14.900 €

Auf den ersten Blick nicht übel oder?

Dieses Angebot habe ich bei 𝗺𝗼𝗯𝗶𝗹𝗲.𝗱𝗲 gefunden:

BMW Z4 Coupé 3.0si | Navi | Klima | Schalter
Erstzulassung: 12/2006 Kilometerstand: 164.000 km Kraftstoffart: Benzin Leistung: 195 kW (265 PS)
Preis: 14.900 €

Auf den ersten Blick nicht übel oder?
Der ist schon fast wieder eine Seltenheit.... da hat man(n) bei Optionen keine Kreuzchen gemacht. Einfach nackig :) :-)
Nicht mal Xenon

Zuletzt bearbeitet:
Der ist schon fast wieder eine Seltenheit.... da hat man(n) bei Optionen keine Kreuzchen gemacht. Einfach nackig :) :-)
Ich habe um 11:57 Uhr gepostet.
Also vor 29 Minuten.
Deine Antwort wurde vor 47 Minuten gepostet... wie soll das gehen :D Forumsfehler?

Nicht mal Xenon
Dass das Xenon-Licht bessere Lichtausbeute hat is klar, aber es gibt auch Leute, die bewusst auf Xenon verzichten.

Erstens: Ersatz ist ziemlich teuer (und die Brenner kommen irgendwann immer)
Zweitens: getreu dem Motto je weniger dran, desto weniger geht kaputt (siehe Thread mit disfunktionalen Waschdüsen/zweiter Pumpe). Von geklauten Waschdüsenabdeckungen an Autobahnrastplätzen will ich erst gar nicht anfangen.
Und Drittens: ich finde die (flackernde) Blendwirkung von Xenon ziemlich penetrant. Mag mit neueren Xenongenarationen besser sein, Aber altes "unintelligentes" Xenon ist eine Zumutung für Entgegenkommende.

Punkt Eins und Zwei gelten exakt so auch für das Navi. Plus die verhunzte Optik des Dashboards.
Also für mich sind somit fehlendes Xenon und fehlendes Navi sogar positiv.

Scheint gerade die Zeit für nackige Autos zu sein, das ist jetzt der Dritte mit quasi Null Ausstattung über den wir hier diskutieren.

Allerdings finde ich dieses Angebot entgegen den anderen gar nicht schlecht.
Warum? Fair bepreist, zweiter Hand, schwarze Motorabdeckung, Lederbasissitze, (Billig)Navi und 8-fach bereift.
Bei einer kleinen VB, die ich hier annehme, könnte man noch in etwas Ausstattung investieren.

Kann man beim e86 eigentlich diese LED Nachrüstbirnen nachrüsten? Dann wäre das fehlende Xenon zu verkraften.

Zuletzt bearbeitet:
Aktuell sind meines Erachtens keine Angebote die ein unbedingtes "haben wollen" auslösen. Aber am 27. und 28. sind zwei neue Angebote drin, die fair erscheinen. Ich würde abwarten, mir die beiden ggf. anschauen und abwarten was sich in den nächsten Wochen tut. Ab einer gewissen Laufleistung (so z.b. bei dem Saphirschwarzen) würde ich als erstes die Sitze zum zum Sattler bringen und neu polstern und neu beziehen lassen. Wenn ich das mal bei meinem machen lasse, kommen die Wangen in Leder und die Sitzflächen / Lehne ordentlich abgesteppt in Stoff.

Dass das Xenon-Licht bessere Lichtausbeute hat is klar, aber es gibt auch Leute, die bewusst auf Xenon verzichten.

Erstens: Ersatz ist ziemlich teuer (und die Brenner kommen irgendwann immer)
Zweitens: getreu dem Motto je weniger dran, desto weniger geht kaputt (siehe Thread mit disfunktionalen Waschdüsen/zweiter Pumpe). Von geklauten Waschdüsenabdeckungen an Autobahnrastplätzen will ich erst gar nicht anfangen.
Und Drittens: ich finde die (flackernde) Blendwirkung von Xenon ziemlich penetrant. Mag mit neueren Xenongenarationen besser sein, Aber altes "unintelligentes" Xenon ist eine Zumutung für Entgegenkommende.

Punkt Eins und Zwei gelten exakt so auch für das Navi. Plus die verhunzte Optik des Dashboards.
Also für mich sind somit fehlendes Xenon und fehlendes Navi sogar positiv.
Sehe ich auch so. Navi wollte ich auf keinen Fall und auch keine elektrischen Sitze. Xenon habe ich aber wäre auch nicht nötig da ich das QP selten in der Nacht fahre.

Ja liesst sich gut, ausser den Neblern scheint der Wagen auch optisch gut auszusehen und die kann man schnell tauschen - gegen eine M-Front :D

Am Ende ist ja vieles Geschmacksache. Aber ich finde diese auf M Außen Umbauen einfach nur Peinlich … ist halt keiner. Hat für mich sowas ähnlich wie M Badges aufs Auto kleben nur für mehr Geld. Bin leider wirklich kein Fan von solchen M Umbauten.

Am Ende ist ja vieles Geschmacksache. Aber ich finde diese auf M Außen Umbauen einfach nur Peinlich … ist halt keiner. Hat für mich sowas ähnlich wie M Badges aufs Auto kleben nur für mehr Geld. Bin leider wirklich kein Fan von solchen M Umbauten.
Wobei hier ja kein M draufgeklebt wurde und das finde ich Gut. Also wollte jemand nur die Optik und nichts falsches vormachen. Nicht wie gefühlt jeder E36 Compact Fahrer :D

Zurück
Oben Unten