Informationen Sammlung zu Z4M in Mobile

Nix :) :-) - bin nur gespannt, ob der Roadster ähnlich wie das früher mal vom Verkäufer angebotene Coupe stetig im Preis steigt ...
Der von dir verlinkte Z4R ist eine Ausnahme
IdR sind die wesentlich teurer
Vor allem bei erster Hand, deutschem FZG etc
 
Der Anbieter hatte mal einen ähnliches Coupe relativ günstig, gucken lohnt sich denke ich
 
Was fehlt denn? Großes Navi (für mich z.B. ein No-Go da zu veraltet) und erweitertes Leder sehe ich auf dem ersten Blick (bei dem Preis zu verschmerzen).
Und sonst scheint doch alles nötige drin zu sein.
So gesehen hast Du recht, das wichtige ist drin. Und das wäre an erster Stelle der Motor. :) :-)

Bin halt verwöhnt und wenn man kein großes Navi (auch wenn es natürlich heute jede Handy Navi App besser ist), elektrische Sitze oder auch erweitertes Leder sieht, fehlt einem etwas.

Aus Sicht eines Gebrauchtwagenkäufers ist es natürlich positiv, weil, was nicht vorhanden ist, kann auch nicht defekt sein ... :whistle:

Und weniger Sonderausstattung bedeutet ja auch weniger Gewicht. 8-)
 
So gesehen hast Du recht, das wichtige ist drin. Und das wäre an erster Stelle der Motor. :) :-)

Bin halt verwöhnt und wenn man kein großes Navi (auch wenn es natürlich heute jede Handy Navi App besser ist), elektrische Sitze oder auch erweitertes Leder sieht, fehlt einem etwas.

Aus Sicht eines Gebrauchtwagenkäufers ist es natürlich positiv, weil, was nicht vorhanden ist, kann auch nicht defekt sein ... :whistle:

Und weniger Sonderausstattung bedeutet ja auch weniger Gewicht. 8-)
In der heutigen Zeit bei solchen Exoten nen sehr günstigen guten zu bekommen ähnelt ja mittlerweile schon seit Jahren wie die Suche nach der Nadelbim Heuhaufen. Da sollte man gewisse Sonderausstattungen hinten anstellen.
 
zuerst dachte ich, dass es ein fake ist.. aber die tatsache, dass es im kundenauftrag verkauft wird bzw nur export macht die anzeige, perverserweise, wieder sehr echt :) :-)
20k für das auto ist wirklich nicht schlecht... sollte relativ schnell weg sein..
 
Anbieter hatte letztes Jahr bereits ein M-Coupe zum Verkauf gehabt. Der war ähnlich "günstig" - wobei ich nicht sagen kann, ob da auch was von "im Kundenauftrag" / "nur für Gewerbe/Export" stand. Zumindest stand das Coupe "recht" lange zum Verkauf - und mit der Zeit stieg auch der VK-Preis ...

Vielleicht der Roadster die "goldene" Nadel im Heuhaufen oder vielleicht doch eher die "goldene Ananas".
 
Anbieter hatte letztes Jahr bereits ein M-Coupe zum Verkauf gehabt. Der war ähnlich "günstig" - wobei ich nicht sagen kann, ob da auch was von "im Kundenauftrag" / "nur für Gewerbe/Export" stand. Zumindest stand das Coupe "recht" lange zum Verkauf - und mit der Zeit stieg auch der VK-Preis ...

Vielleicht der Roadster die "goldene" Nadel im Heuhaufen oder vielleicht doch eher die "goldene Ananas".
2 Möglichkeiten:
Entweder stand er so lange da die Leute dachten das dies ein Fakeangebot ist (so günstig),
oder aber,
Es handelte sich um einen reinen Schrotthaufen (überspitzt gesagt)
 
2 Möglichkeiten:
Entweder stand er so lange da die Leute dachten das dies ein Fakeangebot ist (so günstig),
oder aber,
Es handelte sich um einen reinen Schrotthaufen (überspitzt gesagt)
Meine Erfahrung sagt: die "richtigen" Schnäppchen sind auch ganz schnell aus dem Netz draußen. Je länger ein Modell zum Verkauf steht, desto weniger passen Preisvorstellung und Zustand/Ausstattung zusammen. Bei nem Händler kann es ggf. ein Lockangebot sein. Bei Anruf / Besichtung vor Ort wurde gerade dieser gerade verkauft, aber ich hätte noch einen Weiteren zu verkaufen ...
 
Meine Erfahrung sagt: die "richtigen" Schnäppchen sind auch ganz schnell aus dem Netz draußen. Je länger ein Modell zum Verkauf steht, desto weniger passen Preisvorstellung und Zustand/Ausstattung zusammen. Bei nem Händler kann es ggf. ein Lockangebot sein. Bei Anruf / Besichtung vor Ort wurde gerade dieser gerade verkauft, aber ich hätte noch einen Weiteren zu verkaufen ...
Die richtig guten sind schnell aus dem Netz draußen. Das ist richtig. Da kommt es noch nicht mal unbedingt drauf an ob es ein Schnapper ist. Richtig gute sind mittlerweile mehr als rar geworden. Und zwar auch schon erlebt, auch wenn es selten war, das richtig gute trotz fairen Preises standen. Warum auch immer, vielleicht saisonbedingt oder what ever...
 
Kurzes Update zum 20k€ Roadster aus Eislingen - hab da vorhin mal angerufen:

- Das Fahrzeug existiert tatsächlich :D
- 10 Jahre still gestanden!
- Frontschaden!!! Dome mit neu eingeschweißten Blechen!
- Reparatur: 4000€ Material + Lohn
- 19.000€ möglich
- 700€ für neue Reifen
- 1300€ für Lagerschalen und Ölpumpenkolben
- 21.000€ Total inkl. Service
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurzes Update zum 20k€ Roadster aus Eislingen - hab da vorhin mal angerufen:

- Das Fahrzeug existiert tatsächlich :D
- 10 Jahre still gestanden!
- Frontschaden!!! Dome mit neu eingeschweißten Blechen!
- Reparatur: 4000€ Material + Lohn
- 19.000€ möglich
- 700€ für neue Reifen
- 1300€ für Lagerschalen und Ölpumpenkolben
- 21.000€ Total inkl. Service
Bei dem Händler hab ich vor 3 Jahren meinen E36 M3 gekauft :d :thumbsup:
 
Kennen wir das Auto?
Anzeige hinterlässt einen guten und seriösen Eindruck...

Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
Der taucht immer wieder mal auf und wurde schon länger nicht verkauft. Gründe unbekannt. Kreuztal ist bei Siegen, etwa 60 km östlich von Köln. Nicht weit weg von mir, aber bisher u lästig und in schwarz zu uninteressant für mich zum anschauen. Wenn Kaufinteresse besteht kann ich mich da mal umschauen. Fürs Forum mache ich das.
 
Kennt jmd zufällig diesen hier?

M QP

2. Hand, Sammler der den Wagen nicht benutzt. Angemeldet 2009, Einfahrtkontrolle in 2012 bei 2500km (ein bisschen eigenartig), Inspektion in 2013 bei 18000km, letzte bei 35000km in 2015, seit dem nix mehr.

Sieht sehr gepflegt aus, würde ich mir gern anschauen gehen, ausser Ihr sagt "nee du, lass ma" :D
 
Kennt jmd zufällig diesen hier?

M QP

2. Hand, Sammler der den Wagen nicht benutzt. Angemeldet 2009, Einfahrtkontrolle in 2012 bei 2500km (ein bisschen eigenartig), Inspektion in 2013 bei 18000km, letzte bei 35000km in 2015, seit dem nix mehr.

Sieht sehr gepflegt aus, würde ich mir gern anschauen gehen, ausser Ihr sagt "nee du, lass ma" :D
Dass das Coupe in Spanien steht, hast Du aber sicher gesehen - oder?
 
Bezgl. des Coupes ist die sich immer stellende Frage, ob die Lagerschalen schon gemacht wurden. Ansonsten kann ich zu Stärken/Schwächen des angebotenen Coupes leider keine weiteren Einschätzungen geben. Zumindest das baureihentypische Problem mit den Nebelscheinwerfern fällt ja weg.

Inwieweit es sich aufgrund des Preise lohnt, dafür nach Spanien zu fahren, muss jeder für sich selbst entscheiden. Mir wäre der Umstand viel zu aufwendig (Anreise, mögliche Sprachprobleme, Überführung, ggf. steuerliche Aspekte und TÜV , ...).

Viel Erfolg bei Deiner Suche.
 
Bezgl. des Coupes ist die sich immer stellende Frage, ob die Lagerschalen schon gemacht wurden. Ansonsten kann ich zu Stärken/Schwächen des angebotenen Coupes leider keine weiteren Einschätzungen geben. Zumindest das baureihentypische Problem mit den Nebelscheinwerfern fällt ja weg.

Inwieweit es sich aufgrund des Preise lohnt, dafür nach Spanien zu fahren, muss jeder für sich selbst entscheiden. Mir wäre der Umstand viel zu aufwendig (Anreise, mögliche Sprachprobleme, Überführung, ggf. steuerliche Aspekte und TÜV , ...).

Viel Erfolg bei Deiner Suche.
Danke für deine Einschätzung! Ich merke so langsam nach einigen Wochen, dass ich mich doch ein wenig geduldigen muss, bis ich das passende finde.
 
Zurück
Oben Unten