Informationen Sammlung zu Z4M in Mobile

Japanische Autos sind natürlich immer besser als Importe von den Amis. Alleine schon aus historischen Gründen / historischer Verbundenheit... *hust hust* 🤪

PS: Wobei seit ca. 76 Jahren alles amerikanische natürlich obertoll ist! ;)
 
Ich finde auch das Thema Historie und Vorbesitzer uninteressant.
Die Historie ist nur interessant, wenn es ein VIP Auto von Prominenten war und das nur für Fans, die eine Geschichte suchen.
Interessant ist nur der aktuelle Zustand und ob der letzte Vorbesitzer nachweislich alle Baustellen behoben hat, bzw. was noch zu tun ist. Wenn alles dokumentiert ist, kann der Preis höher sein.
 
Ich finde auch das Thema Historie und Vorbesitzer uninteressant.
Die Historie ist nur interessant, wenn es ein VIP Auto von Prominenten war und das nur für Fans, die eine Geschichte suchen.
Interessant ist nur der aktuelle Zustand und ob der letzte Vorbesitzer nachweislich alle Baustellen behoben hat, bzw. was noch zu tun ist. Wenn alles dokumentiert ist, kann der Preis höher sein.
Mein e46 M3 hatte Axel Stein als 1. Besitzer. Ist das auch schon ein Promi und bringt das bei einem Verkauf 10 Euro mehr? :D
 
Mein e46 M3 hatte Axel Stein als 1. Besitzer. Ist das auch schon ein Promi und bringt das bei einem Verkauf 10 Euro mehr? :D
Dementsprechend sollte der Fahrersitz gut ausgenudelt sein. Damals hatte er noch deutlich mehr Kilos.
Aber exakt dieser Wagen mit Axel Stein hat mich seinerzeit in Wuppertal Cronenberg an der Ampel bei der Shell ordentlich verblasen :D
 
Dementsprechend sollte der Fahrersitz gut ausgenudelt sein. Damals hatte er noch deutlich mehr Kilos.
Aber exakt dieser Wagen mit Axel Stein hat mich seinerzeit in Wuppertal Cronenberg an der Ampel bei der Shell ordentlich verblasen :D
Das wollte ich jetzt nicht hören. Sag mir doch jetzt bitte, dass der Wagen nicht grau war. :D

Die Geschichte ist die, dass mein Vater den Wagen 2008 gekauft hat bei Mercedes, weil Axel sich einen SLK 55 AMG gekauft hat und der M3 nach 3 Jahren wohl nicht mehr gut genug war. :( 2011 wurde es dann meiner. :D

Selbst jetzt sind noch seine Adressen im Navi soweit ich weiß.

1. Kupplung des SMG Getriebe bei jetzt 128tkm. Also so viel hat der Axel dann nicht falsch gemacht. :D

Aber ich weiß, dass mein Vater damals auch überlegt hat, aber der VK meinte den Wagen hat die Freundin vom Axel gefahren und das hat mein Vater zum Glück geglaubt. :D Also eine der sehr wenigen Tage an dem Axel mal selbst unterwegs war...vielleicht...:D
 
Natürlich ist der Wagen grau, kenne den Wagen doch :)
Gaaanz selten ist er damit gefahren und immer im Schon-Modus :D
 
Mein Beitrag war sarkastisch gemeint 🙈

Ich kann mich mal errinern wie manche hier im forum argumentiert haben warum ein deutscher Vorbesitzer besser ist als zb Luigi aus Italien als Vorbesitzer. Da war für mich das Thema erledigt (edit Posting gefunden) 🤦🏽‍♂️
Anhang anzeigen 495395
Bei uns in Österreich sind gott sei dank eh die meisten Autos Importfahrzeuge. 🙂
ja genau ....

BMW Group erweitert wirtschaftliches Engagement in Österreich. +++ Seit 2003 über 1,2 Millionen BMW und MINI in Österreich produziert. +++ BMW Group gehört damit zu den wichtigsten Automobilherstellern in unserem Land. Erster BMW Z4 „Made in Austria“ läuft vom Band. Produktionsstart des neuen BMW Roadster in Graz.


:O_oo:
 
Und, was geschah als Nächstes?

Mattl, du hast dein Seetang QP hoffentlich noch und das bleibt ebenso hoffentlich auch so 😉
Mattl hat mich mit einem netten M-QP Besitzer in Verbindung gesetzt, der sein QP eventuell verkaufen möchte.
Aktueller Stand: Ich lasse mir das Angebot noch durch den Kopf gehen!
 
Besten Dank 😎 leider fällt die Zetti Geburtstagstour flach, gesunder Landregen in Kölle.
 
@DomspatZ alles Gute nachträglich, auch wenn wir uns nicht weiter kennen :)

kennt jmd zufällig diesen hier? schaue ich mir nächstes Wochenende mit @Lars S. an


 
servus robbele_87...
frag mal nach ob die original csl felgen sind? hinten schauen die nicht konkav genug aus für mich um original csl felgen zu sein. kann sein, dass ich mich irre..
bilstein fahrwerk - da gehen die meinungen hier auseinander. Viele schreiben, dass das ding sehr hart ist. Aber das muss nichts in diesem Forum heissen da man manchmale hier den eindruck hat 80% der accounts hier sind die von mitarbeiter von kw bzw michelin ;-)
auf dem ersten blick schaut das Lenrkad nicht 80.000-würdig aus.
sind die lagerschalen gemacht?

ps. vielleicht schickst du mir mal eine PN... ich hätte vielleicht etwas für dich :) :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
@DomspatZ alles Gute nachträglich, auch wenn wir uns nicht weiter kennen :)

kennt jmd zufällig diesen hier? schaue ich mir nächstes Wochenende mit @Lars S. an


Suchst Du ein solches Auto? Falls ja kannst Du gerne auch mich anschreiben... Trenne mich aus familiären Gründen (3 2-Sitzer im Fuhrpark werden langsam leider zu viele :whistle: ) evtl. von meinem.... Letzten Winter wurde hier alles wesentliche gemacht worden (in Summe 12kEUR investiert).
 
@DomspatZ alles Gute nachträglich, auch wenn wir uns nicht weiter kennen :)

kennt jmd zufällig diesen hier? schaue ich mir nächstes Wochenende mit @Lars S. an


Sag Bescheid, komme ich mit. Habe selber CSL auf dem QP, können wir einen Vergleich machen.
Freut sich der Verkäufer, 3 bekloppte vor der Tür 😂
 
ich liebe in diesem forum dieses "wir helfen den newbie bei der Autosuche"... Haben wir ja immer alle paar monate... so wirds nie langweilig :) :-)
Und ich kann mich als Newbie nur über die hilfreichen Anregungen und die Hilfestellung bedanken!!
 
Zurück
Oben Unten