Informationen Sammlung zu Z4M in Mobile

Mal eine etwas naive Frage: was ist der große Unterschied zwischen einem US e85 M und dem deutschen Modell? Beworben werden die US Fahrzeuge, dass diese deutlich günstiger seien bei Versicherung und co. Wenn das Fahrzeug schon in Deutschland fährt sollten ja kaum noch größere Umbauten notwendig sein?
Meistens sind die Ausstattungen und manche optische Elemente (die häßlichen Sidemarker auf Front und Heckschürze) die auffälligsten Unterschiede. Dazu kommt der Tacho und km-Zähler in Meilen und die englische Fahrzeugdoku.
Da die Fahrzeuge die gleiche Typennummer haben sollten und auch die gleiche Leistung sollte die Versicherung da keinen Unterschied machen. Anderes sollte ja auch bedeuten das die Versicherung eventuell das Fahrzeug nicht kennt und nicht korrekt und oftmals sehr ungünstig einstuft.

08/15 Beispielbild Sidemarker
005.jpg


Grundsätzlich denke ich schon das man auch ein Fahrzeug aus den USA nehmen kann, den günstigeren Preis legt man aber durch den geringeren Restwert aber leicht wieder drauf.
 
Die Sidemarker sind keine optischen Elemente, sondern bei US-Fahrzeugen aus Sicherheitsgründen Pflicht.
 
Ihr wisst schon das 99,9% der europäischen Autos aus den USA importiert werden, weil sie drüben als wirtschaftlicher Totalschaden nicht mehr am Straßenverkehr teilnehmen dürfen?

Quasi werden sie als Schrottwert an Litauen oder andere Länder verkauft und so billig wie nur möglich aufpoliert

Ich habe noch keinen überprüfen dürfen der keinen wirtschaftlichen Totalschaden vorwies

Edit: Abgasnormen auch beachten
 
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Deshalb darf trotzdem so manch leicht "alternativer" Fakt ruhig mal bissl richtig gerückt werden :X;)
 
Mal eine etwas naive Frage: was ist der große Unterschied zwischen einem US e85 M und dem deutschen Modell? Beworben werden die US Fahrzeuge, dass diese deutlich günstiger seien bei Versicherung und co. Wenn das Fahrzeug schon in Deutschland fährt sollten ja kaum noch größere Umbauten notwendig sein?

Mein erstes M QP war auch ein US Modell. Ich würde die Finger davon lassen. Hat außerdem je Krümmer noch einen Zusatzkat (falls sie in Litauen nicht schon ausgebaut wurden) und ca. 10PS weniger Leistung.
Und da kann ich dir nur raten auf @$ubZer0 zu hören. Meiner war in USA ein wirtschaftlicher Totalschaden. Ging dann per Schiff nach Hamburg war 2 Jahre untergetaucht und wurde dann in D zugelassen.
Wenn dann immer erst über Carfax oder ähnliche Portale prüfen.
 
Wenn ich mir die Bilder betrachte, muss ich nach wie vor eingestehen, dass silber mit die geilste Farbe fürs Coupe und Roadster ist. Vielleicht nicht in der Sonne, aber keine Farbe hat so ausgeprägte Licht und Schatten Elemente und in Verbindung mit den Kanten und Rundungen des Zettis, eine Augenweide....

Fast schon traurig, dass meine Emmy schwarz ist....
:eek: :o:eek: :o:eek: :o...also das reine Titansilber ist glaube ich die letzte Farbe die ich haben wollte!
Wenn du auf Schattenspiele und Kanten stehst dann schau dir die Bilder von @markusoh an...da hast du noch wesentlich mehr Tiefe! (von meinem Silbergrau fange ich das Schwärmen erst garnicht an :inlove::whistle::rolleyes:).
Aber zum Glück sind die Geschmäcker ja verschieden :thumbsup:
 
Der E86 M hat bei dem Bild eine weiße 3. Bremsleuchte.
Gab es das nur beim M?

Im ETK gibt es nur die Rote.
 
Weiße 3. Bremsleuchte gibt's nicht. Die Fotos mit dem blauen M-HE-4306 waren einfach mit die ersten Pressefotos des E86 M, da waren sich die Designer wohl noch nicht ganz einig.
 
Hallo,

ich hab mir gestern mal den Rubinschwarzen in Bad Soden-Salmünster aus der Nähe angesehen:
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/d...500&makeModelVariant1.modelId=55&pageNumber=1

Produziert 06/2006 und Erstzulassung 03/2007. Die VIN hab ich mir nicht gemerkt :/
Ein sauberer Wagen aber das mit den Vorbesitzern ist so nicht richtig.
Es ist ein re-Import aus Schweden.
Der Erstbesitzer hat den Wagen in Bremen zugelassen. Mit geschätzten 60.000 km ist er dann nach Schweden verkauft worden und mit ca. 110.000 kam er dann wieder zurück nach Deutschland zum jetzigen Besitzer. Der ist angeblich ein Sammler (hab nicht persönlich mit ihm gesprochen).
Am gleichen Tag der erneuten Zulassung in Deutschland wurde er wieder abgemeldet (30.03.17).
Er hatte also zwei Vorbesitzer die den Wagen gefahren sind und jetzt einen dritten der ihn aber eigentlich nur importiert hat.
Komisch ist es schon, dass diese Info nicht im Inserat steht. Sehr gut war wiederum, dass der Händler mit das sofort als erstes gezeigt hat.

Probefahrt und ein Blick von unten auf der Bühne wären nur umständlich möglich gewesen weil der Wagen halt hinten im Verkaufsraum steht und man erstmal 5 Autos hätte umparken müssen um das zu machen (eins im Laden und 4 draußen).

Serviceheft ist vollständig und ohne ungereimtheiten ausgefüllt, alle Services waren bei BMW - auch in Schweden. In Deutschland hat er im Januar noch eine komplette Inspektion II bekommen und die Bremsen kamen da wohl auch neu. Scheiben und Beläge sehen aus als wären sie nur eingefahren worden. Einzig der Eintrag für Bremsflüssigkeit fehlt, die wäre eigentlich fällig. Leider hab ich nicht nachgefragt welches Öl eingefüllt wurde, ein Zettel im Motorraum fehlt leider auch.

Ich habe mir Kofferraumboden und Kotflügelverschraubungen angesehen: sieht alles aus wie ab Werk, diese Schrauben sind nie gelöst worden und damit ist ein Unfall praktisch ausgeschlossen. Nachlackiert wurde er scheinbar auch nicht nur bei der Frontschürze kann man das nicht sicher feststellen da Plastik. Insgesamt sieht der Wagen sehr sauber aus.
Die Alu-Interieurleisten finde ich persönlich recht unpassend. Wer nicht das Leder Carbonstruktur bestellt hat gehört eigentlich geschlagen... Die Alu-Leiste auf der Mittelkonsole hat ein paar Schrammen aber für die Laufleistung sieht der Innenraum wirklich gut aus, selbst das Lenkrad.
Motor springt gut an und ein kurzer Vollgasbefehl wird direkt umgesetzt, kein Verschlucken wie das manche Motoren haben. Literatur ist komplett vorhanden.

Der Wagen wurde offenbar ohne M-Logos ausgeliefert und dann wurden nachträglich die beiden Logos an den Kotflügeln wieder angeklebt, am Kofferraum ist nämlich keins...
Die Felgen sehen gut aus aber die alten Nabendeckel mit der Plastikumrandung sollten getauscht werden, das sieht ziemlich ranzig aus.
Reifen sind Conti SportContact 5 SSR (also Runflat) aus 2012.

Meiner Meinung nach durchaus kaufbar aber ein paar Sachen müssen noch gemacht werden:
- Lagerschalen, die sind vermutlich noch nicht erneuert worden
- Neue Reifen. Die sind grenzwertig vom Alter und halt Runflat. Wie zu erwarten haben die hinteren Reifen auch weniger Profil als die vorderen.
- Bremsflüssigkeit. Obwohl er im Januar bei der Inspektion war ist der letzte Eintrag im Serviceheft für die Bremsflüssigkeit von 2012. Da muss geklärt werden ob die das vergessen haben oder die muss wirklich noch getauscht werden.
- Das Füllmittel vom Reifendichtmittel ist 2014 auch abgelaufen wenn ich das richtig gesehen habe :)
- Nabenabdeckungen

Der Preis ins angeblich nicht mehr verhandelbar und NATÜRLICH gibt es noch weitere Interessenten - was auch sonst.

Das Auto sieht aber absolut sauber und komplett original aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Wagen wurde offenbar ohne M-Logos ausgeliefert und dann wurden nachträglich die beiden Logos an den Kotflügeln wieder angeklebt, am Kofferraum ist nämlich keins..
korrekt, auf den Sitzen ist ebenfalls der "modelschriftzugentfall" erkennbar


Edit: ihr habt recht. Hatte die Sonne schlecht auf dem Monitor stehen.
Dann hat wohl jmd die Heckklappe lackiert oder das Emblem hinten abgemacht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich hab mir gestern mal den Rubinschwarzen in Bad Soden-Salmünster aus der Nähe angesehen:
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/d...500&makeModelVariant1.modelId=55&pageNumber=1

Produziert 06/2006 und Erstzulassung 03/2007. Die VIN hab ich mir nicht gemerkt :/
Ein sauberer Wagen aber das mit den Vorbesitzern ist so nicht richtig.
Es ist ein re-Import aus Schweden.
Der Erstbesitzer hat den Wagen in Bremen zugelassen. Mit geschätzten 60.000 km ist er dann nach Schweden verkauft worden und mit ca. 110.000 kam er dann wieder zurück nach Deutschland zum jetzigen Besitzer. Der ist angeblich ein Sammler (hab nicht persönlich mit ihm gesprochen).
Am gleichen Tag der erneuten Zulassung in Deutschland wurde er wieder abgemeldet (30.03.17).
Er hatte also zwei Vorbesitzer die den Wagen gefahren sind und jetzt einen dritten der ihn aber eigentlich nur importiert hat. Die Zulassungsstelle hat aber bei den Papieren gepennt, "Anzahl der Vorhalter" ist im Brief nicht ausgefüllt. Rein von den Daten im Brief sieht es aus wie der erste Besitzer.
Komisch ist es schon, dass diese Info nicht im Inserat steht. Sehr gut war wiederum, dass der Händler mit das sofort als erstes gezeigt hat.

Probefahrt und ein Blick von unten auf der Bühne wären nur umständlich möglich gewesen weil der Wagen halt hinten im Verkaufsraum steht und man erstmal 5 Autos hätte umparken müssen um das zu machen (eins im Laden und 4 draußen).

Serviceheft ist vollständig und ohne ungereimtheiten ausgefüllt, alle Services waren bei BMW - auch in Schweden. In Deutschland hat er im Januar noch eine komplette Inspektion II bekommen und die Bremsen kamen da wohl auch neu. Scheiben und Beläge sehen aus als wären sie nur eingefahren worden. Einzig der Eintrag für Bremsflüssigkeit fehlt, die wäre eigentlich fällig. Leider hab ich nicht nachgefragt welches Öl eingefüllt wurde, ein Zettel im Motorraum fehlt leider auch.

Ich habe mir Kofferraumboden und Kotflügelverschraubungen angesehen: sieht alles aus wie ab Werk, diese Schrauben sind nie gelöst worden und damit ist ein Unfall praktisch ausgeschlossen. Nachlackiert wurde er scheinbar auch nicht nur bei der Frontschürze kann man das nicht sicher feststellen da Plastik. Insgesamt sieht der Wagen sehr sauber aus.
Die Alu-Interieurleisten finde ich persönlich recht unpassend. Wer nicht das Leder Carbonstruktur bestellt hat gehört eigentlich geschlagen... Die Alu-Leiste auf der Mittelkonsole hat ein paar Schrammen aber für die Laufleistung sieht der Innenraum wirklich gut aus, selbst das Lenkrad.
Motor springt gut an und ein kurzer Vollgasbefehl wird direkt umgesetzt, kein Verschlucken wie das manche Motoren haben. Literatur ist komplett vorhanden.

Der Wagen wurde offenbar ohne M-Logos ausgeliefert und dann wurden nachträglich die beiden Logos an den Kotflügeln wieder angeklebt, am Kofferraum ist nämlich keins...
Die Felgen sehen gut aus aber die alten Nabendeckel mit der Plastikumrandung sollten getauscht werden, das sieht ziemlich ranzig aus.
Reifen sind Conti SportContact 5 SSR (also Runflat, oder?) aus 2012.

Meiner Meinung nach durchaus kaufbar aber ein paar Sachen müssen noch gemacht werden:
- Lagerschalen, die sind vermutlich noch nicht erneuert worden
- Neue Reifen. Die sind grenzwertig vom Alter und halt Runflat. Wie zu erwarten haben die hinteren Reifen auch weniger Profil als die vorderen.
- Bremsflüssigkeit. Obwohl er im Januar bei der Inspektion war ist der letzte Eintrag im Serviceheft für die Bremsflüssigkeit von 2012. Da muss geklärt werden ob die das vergessen haben oder die muss wirklich noch getauscht werden.
- Das Füllmittel vom Reifendichtmittel ist 2014 auch abgelaufen wenn ich das richtig gesehen habe :)
- Nabenabdeckungen

Der Preis ins angeblich nicht mehr verhandelbar und NATÜRLICH gibt es noch weitere Interessenten - was auch sonst.

Das Auto sieht aber absolut sauber und komplett original aus.
Wow, 35K. Den hätte man dann besser letztes Jahr für 8K wenig direkt in Schweden abgeholt.
 
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