Informationen Sammlung zu Z4M in Mobile

Hallo zusammen,

ich bin neu hier und habe mich noch nicht vorgestellt. Basti heiße ich, 36 Jahre bin ich alt und auf der Suche nach einem Z4M Coupe. Ich betrachte meine Autos als Hobby und habe Spass daran, meine Autos zu pflegen und dann bei schönem Wetter an Wochenenden ein bisschen durch die Gegend zu fahren (gerne auch mal durchaus etwas zügiger, geschoben werden die Fahrzeuge nicht ;) ).

Ich suche ein schönes Exemplar (technisch wie optisch im guten Zustand) mit nicht zu vielen km, dass man ggfs. in paar Jahren, mit einigen zusätzlichen Kilometern, auch wieder ohne grössere Schwierigkeiten verkauft bekommt, wobei ich wohl nicht mehr als 5k km pro Jahr mit dem Z4M fahren werde. Ich bin durchaus bereit für ein gutes Exemplar auch mehr auszugeben, sofern der Aufpreis "angemessen" ist, d.h. ich habe keine feste finanzielle Obergrenze.

Nachdem ich mich ein bisschen eingelesen und den Markt sondiert habe ist mir klar, dass man keine Top-Exemplare, d.h. unfallfrei, maximal 30-40k km, deutsches Fahrzeug, lückenlos nachweisbare Wartung, möglichst wenig Vorbesitzer (maximal 2. Hand), kein Reparatur-/Wartungsstau für EUR 22k oder 23k bekommt. Die Frage ist macht es vor dem oben skizzierten Hintergrund Sinn, tatsächlich EUR 31k oder mehr für ein solches Top-Exemplar auszugeben (sofern man wirklich ein solches findet) oder wäre es nicht möglicherweise sinnvoller, gewisse Kompromisse bei km und/oder Anzahl Vorbesitzer einzugehen und ein "ordentlich gepflegtes" Exemplar für vielleicht EUR 25-26k zu erwerben?

Konkret habe ich für letzteren Fall zB das folgende Fahrzeug identifiziert:

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeig...gt-bestzustand!/179294772-216-7522?ref=search

Ist der Wagen hier schonmal besprochen worden (ich habe nichts gefunden)? Nachteil aus meiner Sicht: der Wagen ist 4. Hand. Der jetzige Besitzer hat das Fahrzeug seit ca. 1 Jahr kund 5k km. Dementsprechend kann man den ganzen "Schmarn" hinsichtlich Schönwetterfahrzeug, keine Rennstrecke, warmfahren etc eigentlich schonmal vergessen.

Vielen Dank!

4. Hand würde mich nicht abschrecken. Müsste man erstmal fragen, wie die zustande gekommen sind. Ein Z4M Coupé ist ein spezielles Fahrzeug und wird auch mal eher wieder abgegeben.

Das Kennzeichen lässt jedenfalls darauf schließen, dass der Verkäufer ein positiv verrückter ist. Das ist doch schonmal gut.

Anrufen, anhören was er zu sagen hat, weiterschauen.

Der jetzige Besitzer scheint mir in Ordnung. Allerdings wurde der Wagen ja die 6,5 Jahre davor von drei anderen Personen gefahren.

Der jetzige Besitzer scheint mir in Ordnung. Allerdings wurde der Wagen ja die 6,5 Jahre davor von drei anderen Personen gefahren.

Allerdings auch nur 55TKM. Was soll da passiert sein? Historie checken, anschauen, glücklich werden.

Schau mal meiner: 1. Hand BMW um den Preis zu drücken, keiner wollte die Coupés haben. 2. Hand Unternehmensberatung als Leasingfahrzeug. 3. Hand Handwerksmeister. Der hatte den nur wenige Monate, da Fehlkauf. 4. Hand ich.

Die Halteranzahl sagt somit überhaupt nichts über das Auto aus und ist wenn überhaupt nur ein kosmetischer Mangel in den Papieren.

Hallo zusammen,

ich bin neu hier und habe mich noch nicht vorgestellt. Basti heiße ich, 36 Jahre bin ich alt und auf der Suche nach einem Z4M Coupe.

Hallo und willkommen im quäl dich Fred :)

Ich betrachte meine Autos als Hobby und habe Spass daran, meine Autos zu pflegen und dann bei schönem Wetter an Wochenenden ein bisschen durch die Gegend zu fahren (gerne auch mal durchaus etwas zügiger, geschoben werden die Fahrzeuge nicht ;) ).

Dann suchst du also auch was was im anschaubaren Zustand sein sollte, Macken werden dich sicherlich nerven....
Wenn du denn das als Hobby ausübst.

Ich suche ein schönes Exemplar (technisch wie optisch im guten Zustand)

So wie du auch derzeit 10-12 Leute die ich kenne

Und etwas über 180 Leute stündliche mobile Klicker ;)

mit nicht zu vielen km,

Erläutere "nicht zu viel"

dass man ggfs. in paar Jahren, mit einigen zusätzlichen Kilometern, auch wieder ohne grössere Schwierigkeiten verkauft bekommt,

Dann sollten die Verkaufs km bei 50-60tkm liegen.

wobei ich wohl nicht mehr als 5k km pro Jahr mit dem Z4M fahren werde.

Jetzt kommt es drauf an ob ein paar Jahre 2 oder 4 sind.

Ich bin durchaus bereit für ein gutes Exemplar auch mehr auszugeben, sofern der Aufpreis "angemessen" ist, d.h. ich habe keine feste finanzielle Obergrenze.

Das ist schonmal gut, denn du wirst nach genug Informationen dann noch kaufen wollen :)

Nachdem ich mich ein bisschen eingelesen und den Markt sondiert habe ist mir klar, dass man keine Top-Exemplare, d.h. unfallfrei, maximal 30-40k km, deutsches Fahrzeug, lückenlos nachweisbare Wartung, möglichst wenig Vorbesitzer (maximal 2. Hand), kein Reparatur-/Wartungsstau für EUR 22k oder 23k bekommt.

So ein Fahrzeug gibt es kaum, und wenn kostet er deutlich über 31

In 3 Jahren habe ich genau 2 coupe gesehen welche so verkauft wurden einer ging an mich und der andere an einen den ich kenne

Beide waren nicht billig

Und ich schaue mindestens 1x am Tag ins Netz (eher 3-4x täglich), rufe die Leute auch einfach an und kenne fast jedes Fahrzeug in den Börsen...

Die Frage ist macht es vor dem oben skizzierten Hintergrund Sinn, tatsächlich EUR 31k oder mehr für ein solches Top-Exemplar auszugeben (sofern man wirklich ein solches findet) oder wäre es nicht möglicherweise sinnvoller,

Ja

gewisse Kompromisse bei km und/oder Anzahl Vorbesitzer einzugehen und ein "ordentlich gepflegtes" Exemplar für vielleicht EUR 25-26k zu erwerben?

Nein, da du diese Kompromisse und deine Nutzung auch wieder verkaufen willst....
Das muss der nächste auch in Kauf nehmen und deinen verschleiß auch hinnehmen

Die meisten die seid 1nem Jahr, jetzt und wahrscheinlich in Zukunft kaufen....
Kaufen nicht aus Wirtschaftlichkeit oder Preisverfall
Sondern wollen so ein Auto und am besten so gut wie möglich, der Preis spielt dann klar ne roll, aber eben untergeordnet.

Konkret habe ich für letzteren Fall zB das folgende Fahrzeug identifiziert:

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeig...gt-bestzustand!/179294772-216-7522?ref=search

Ist der Wagen hier schonmal besprochen worden (ich habe nichts gefunden)?

Nachteil aus meiner Sicht: der Wagen ist 4. Hand. Der jetzige Besitzer hat das Fahrzeug seit ca. 1 Jahr kund 5k km. Dementsprechend kann man den ganzen "Schmarn" hinsichtlich Schönwetterfahrzeug, keine Rennstrecke, warmfahren etc eigentlich schonmal vergessen.

Vielen Dank!

Ich sag es mal banal, der schiebt den nur duch....
Steht seid dem ersten Montag in seinem Besitz zum Verkauf

Erst mit Tageszulassung gefahren, dann mal angemeldet aber immer mit der Intension des gewinnbringenden Verkaufes, gekauft.

Zuletzt bearbeitet:
:D :D ich muss mich gerade bucklig lachen.

Der Verkäufer besagten Fahrzeuges hat mich entsetzt abgerufen.

Habe versucht einsichtig einen eventuellen Irrtum zu klären :) aber in dem Gespräch bzw. jetzt danach wurde mir klar:

Ich irre mich nicht ;)

Wenn ich das Fahrzeug nicht kenne, woher kennt er als wildfremder meine Nummer?
Welche in keinem Forum -auch nicht für member sofort abrufbar- ist?

Habe ihm angeboten, vorbei zu kommen um mir das Fahrzeug anzusehen und einem eventuellen verwechsler einzugestehen ;)

Will er nicht.

Lustig

Edit:

Das Fahrzeug ist sogar schon hier gelistet gewesen. :)
Gepostet 02.06.2013 Post #19

Mit 86150 Augsburg und knapp ca. 42800km

EZ ist nicht identisch ;) aber der Fehler kann sich eingeschlichen haben....
Ausstattung passt
PLZ die selbe
Usw.

Und lustig.....
Nur 5000km gefahren?

Oder erst später wirklich zugelassen und dann erst 5000km gefahren.

Es kann alles gewesen sein :)
Aber bin mir sicher das ist der Wagen :D

Zuletzt bearbeitet:
Edit:

Das Fahrzeug ist sogar schon hier gelistet gewesen. :)
Gepostet 02.06.2013 Post #19

Mit 86150 Augsburg und knapp ca. 42800km

EZ ist nicht identisch ;) aber der Fehler kann sich eingeschlichen haben....
Ausstattung passt
PLZ die selbe
Usw.

Und lustig.....
Nur 5000km gefahren?

Oder erst später wirklich zugelassen und dann erst 5000km gefahren.

Es kann alles gewesen sein :)
Aber bin mir sicher das ist der Wagen :D

Vielen Dank für die Begrüssung und die wertvollen Informationen. Es scheint wirklich nicht einfach zu sein ein tolles Fahrzeug zu finden. Wenn man ein gutes möchte, eins zum "Sammeln". Wenn man was rein zum fahren haben möchte hat man sicherlich mehr Optionen.

Zu dem Wagen von dem Verkäufer aus Augsburg kann ich nur noch beitragen dass in 09/12 bei ca 50000km laut Serviceheft eine Inspektion bei BMW gemacht wurde. Rechnung dazu habe ich gesehen und die war nicht auf den Verkäufer ausgestellt. Das passt natürlich nicht zu den 42800km oben in 06/13...

Wie auch immer, das erscheint mir alles etwas dubios. Der Wagen ist nichts für mich.

Dann suchst du also auch was was im anschaubaren Zustand sein sollte, Macken werden dich sicherlich nerven....
Wenn du denn das als Hobby ausübst.

Ja, wobei man optische Sachen ja ziemlich gut aufarbeiten kann. Also alles was sich ohne Lackierung beheben lässt wäre kein Hinderungsgrund für mich. Muss sich natürlich dann im Preis niederschlagen.

Erläutere "nicht zu viel"

Bis zu 60k, wenn der Preis stimmt, jedoch keinesfalls mehr als 60k. Lieber um die 40k km.

Jetzt kommt es drauf an ob ein paar Jahre 2 oder 4 sind.

Wenn der Wagen passt und keine Zicken macht dann verkauf ich den gar nicht mehr ;-) Aber sicherlich eher 4 als 2.

So ein Fahrzeug gibt es kaum, und wenn kostet er deutlich über 31

Wenn alles passt bin ich bereit auch über 31 zu gehen.

Subzero it is your turn.
The Z Kid, na ganz einfach, der Wagen hatte mal einen "leichten ;-)" Frontschaden der saniert wurde und das Fahrzeug hat obendrein noch ne andere Farbe erhalten :-)

Subzero it is your turn.
The Z Kid, na ganz einfach, der Wagen hatte mal einen "leichten ;-)" Frontschaden der saniert wurde und das Fahrzeug hat obendrein noch ne andere Farbe erhalten :-)
Das konnte ich auch lesen und verstehen,keine Sorge.;)
Nur solch Angebot ist recht selten.
Warum den ganzen Wagen lackieren,wenn es nur ein leichter Schaden sein soll?
Will man dem Käufer diesen Unfaller nur etwas schmackhafter machen. Grenzwertig,finde ich.

:D Na, nen bissl Spachtelmasse, ne Achsvermessung und der Felgendoc (ach was, die ist doch noch gut...) werden schon noch dabei gewesen sein. :roflmao:

Zurück
Oben Unten