Informationen Sammlung zu Z4M in Mobile

Man sollte nicht außer Acht lassen, dass bei einem M der über 130000 gelaufen hat halt auch alle möglichen Teile rund um den Motor langsam mal getauscht gehören. Ich kenne jetzt den Motor nicht im Detail aber beim M54 wären da Zündspulen, LMM, DISA, WAPU, Thermostat, VANOS zu nennen. Das KANN bereits gemacht sein, muss aber nicht. Außerdem die Fahrwerksteile (zumindest vorne), Ein Getriebeölwechsel würde nicht schaden und auch gleich DIFF-Öl... Das läppert sich dann ganz schnell zusammen. Der Motor ist idR nicht das Problem bei BMW aber alles was außen rum ist kostet nunmal richtig Geld ab einer gewissen Laufleistung.

Und auf den Fahrzeugen steht auch noch Mehr drauf, das bezieht sich nicht nur auf die Fahrwerte...

Wie wärs wenn Du mal den Besitzer anrufen würdest? Wenn Du dann immer noch interessiert bist könnte ich mir den mal ansehen.

Bei dem würde ich mich anbieten ihn mir mal an zu schauen. Ist ums Eck. WENN jemand Interesse hat.

Grüßle Seb!

Man sollte nicht außer Acht lassen, dass bei einem M der über 130000 gelaufen hat halt auch alle möglichen Teile rund um den Motor langsam mal getauscht gehören. Ich kenne jetzt den Motor nicht im Detail aber beim M54 wären da Zündspulen, LMM, DISA, WAPU, Thermostat, VANOS zu nennen. Das KANN bereits gemacht sein, muss aber nicht. Außerdem die Fahrwerksteile (zumindest vorne), Ein Getriebeölwechsel würde nicht schaden und auch gleich DIFF-Öl... Das läppert sich dann ganz schnell zusammen. Der Motor ist idR nicht das Problem bei BMW aber alles was außen rum ist kostet nunmal richtig Geld ab einer gewissen Laufleistung.

Und auf den Fahrzeugen steht auch noch Mehr drauf, das bezieht sich nicht nur auf die Fahrwerte...

Flüssigkeiten werden beim M immer bei der Inspektion 2 mitgemacht. ;-) Aber beim Rest hast du recht. :-)

Grüßle Seb!

Wooow! Wenn mir jemand meinen E86 abkauft, könnte ich bei dem Imolaroten sehr schwach werden!

Dann hat dich jeder gefahrene Kilometer 1,5 Euro Wertverlust gekostet, so dreist ist nicht mal Sixt... :eek: :o
genau genommen ist das auto seit kauf jedes jahr mehr wert. von daher bin ich extrem entspannt.
allerdings hat Emma so viele feine zutaten erhalten, dass ich mir noch nen M Roadster hätte dazuholen können... :D

Und eigentlich ist das ein informationsfred für Leute die Interesse an Fahrzeugen aus mobile und co. Haben.

Jedes online kommende Fahrzeug ohne Interesse daran zu posten macht es hier nicht übersichtlicher....

Und wer, welchen Wertverlust-/Gewinn an einem weinig km Z4M hat interessiert auch nur wenn er zum Verkauf steht.

Also bitte, für smalltalk gibt es auch extra Freds, bei denen Übersichtlichkeit keine Rolle spielt

Was haltet ihr von diesem Schmuckstück? Kennt jemand diesen Autohändler? Evtl. schon persönliche Erfahrungen mit dem Autohaus gemacht? Wirkt auf den ersten Blick ganz hübsch.

Wohnt jemand evtl. in der Nähe und könnte ihn vorab mal kurz "begutachten". Ich überlege nämlich nächste Woche hin zu fahren und ihn evlt. auch zu kaufen.

http://suchen.mobile.de/auto-insera...gativeFeatures=EXPORT&maxMileage=60000&noec=1

Mfg

Der Monteur

Könnte wetten das das ein M-GmbH bzw. Fahrertrainingwagen ist. Die waren meistens weiß und hatten alle volle Hütte...
Darüberhinaus hatte der zweite Besitzer mindestens mal nen anderen ESD drauf, da der OEM nicht richtig sitzt.
Wichtig wäre hier, daß alle Service bei BMW gemacht wurden, damit man ne lückenlose Historie nachvollziehen kann.
Ich hatte mal zwei weiße Coupe mir angeschaut, da waren Kupplungswechsel bei 15000km dabei oder diffwechsel bei 8000km... :s

Könnte wetten das das ein M-GmbH bzw. Fahrertrainingwagen ist. Die waren meistens weiß und hatten alle volle Hütte...
Darüberhinaus hatte der zweite Besitzer mindestens mal nen anderen ESD drauf, da der OEM nicht richtig sitzt.
und was ist mit dem fahrersitz passiert? stand das auto eine weile unter wasser?
sooo schlecht ist das leder eigentlich auch nicht... :sick:

Hallo Boogieyeah. Vielen Dank für deine schnelle Antwort. Daran habe ich noch gar nicht gedacht:thumbsup:. Ich habe dem Autohaus jetzt erstmal eine E-Mail geschrieben, ob er mir nicht alle Daten vom Fahrzeug und Bilder vom Serviceheft zukommen lassen könnte.
Das mit dem ESD ist mir noch gar nicht aufgefallen. (Blödes kleines iphone Display):confused:
Hoffe das es vlt. doch 2 Private Vorbesitzer gewesen sind und kein M GmbH verheiztes Fahrzeug.

Aber vielen dank nochmal

MfG

Der Monteur

und was ist mit dem fahrersitz passiert? stand das auto eine weile unter wasser?
sooo schlecht ist das leder eigentlich auch nicht... :sick:

Gute Frage. Evtl nicht wirklich gepflegt worden? Da habe ich aber schon schlimmere gesehen die weniger drauf hatten. Aber danke für deine Beobachtung:) :-)

Gruß

Der Monteur

Vlt interessiert es ja einen :)
In 90513 Zirndorf, Nürnberger Str 67/69 steht ein dunkel blauer z4m coupe, mit Schnitzer Heckspoiler...
Hab den nur am vorbeifahren gesehen.
Grüßla :)

Zurück
Oben Unten