Informationen Sammlung zu Z4M in Mobile

Ja von 47900 runter auf 45000.
Habe ihn mir grob angeschaut und Infos eingeholt. Hier meine Erfahrung:
Autohaus mit mehr Auswahl. Ohne das es böse gemeint ist aber wohl in türkischer Hand, da nur türkische Verkäufer. Den Chef habe ich sprachlich schlecht verstanden. Aber nun zum eigentlichen:
Fahrzeug hat dem Alter entsprechende Gebrauchsspuren im Lack. An der Front diverse Steinschläge. Ansonsten sah der Lack soweit ok aus. Innen recht abgerockt. Lenkrad vergriffen und der Fahrersitz in den Sitzwangen recht abgenutzt. Sitz Beifahrerseite hatte nen tiefen Kratzer in der Sitzwange. Ich fragte nach der Unfallfreiheit woraufhin mir ein junger Verkäufer dies nicht beantworten konnte. Die Aussage: "bei dem Alter weiß man das doch nicht"(Kundenauftrag, ein Stammkunde des Hauses bzw. Geschäftsmann aus der Nähe). Ich sagte das man das doch sehr wohl aus den Informationen weiß. Daraufhin holte er den Chef. Dieser erzählte mir, das das Fahrzeug ihm bekanntlich keinen Unfallschaden hatte, jedoch bei oder vor 15tsd km einen Austauschmotor erhalten hätte (konnte diesen sprachlich schlecht verstehen). Im Motorraum das Schildchen der BMW Niederlassung in Frankfurt sagt jedoch Inspektion I bei 73 tsd km. Weiterhin lies sich die Motorhaube schlecht schließen (hing irgendwie vorne rechts). Hab mich da auch dann schon umgedreht und bin gefahren, da dieses Fahrzeug mir nichts wäre und er auch ganz sicher sich für diesen Preis die Reifen platt steht. Das mal so im groben. Ach ja: der Verkäufer holte auch einen Lackdichtenmesser, jedoch war ich da schon auf dem Rückzug. Gesehen hat man an den Verschraubungen bzw. so nichts was auf was unfallmäßiges sonst hinweisen könnte. Lediglich vorne überm Kühler die Schrauben sollen wegen dem ATM anders sein (laut Verkäufer).
 
Zuletzt bearbeitet:
"Was das mit den beiden M-Roadstern von BMW zu tun hat? Eine Menge: Der Z3 kostet heute rund 25.000 Euro, für den Z4 ist die gleiche Summe fällig, will man sich gute Exemplare ohne Wartungsstau, halbseidene Historie oder sechsstelligen Kilometerstand in die Garage stellen. Der Z3 zieht preislich mittlerweile an. Das gilt zwar für den Z4 noch nicht – ist aber nur eine Frage der Zeit. "

BMW Z3 (E36/7) und Z4 (E85) als M Roadster: M-Zettis in der Gebrauchtwagen-Kaufberatung

25.000 EUR für einen guten Z4M, wo denn bitte :confused:
 
Guter Z4 M und 25k schließen sich heutzutage aus. Unter 30 geht da nix. Neulich war für 24 Stunden einer online, M Roadster um die 40tsd km in Sepang Bronze für 33k oder 34k. Wie gesagt, nach einem Tag war er weg. Ich habe für mein M QP deutlich!! mehr als 25 bezahlt, lag ggf. aber auch an der Farbe. Wer nen M hat, kennt den Markt. Und da ist nix mehr mit Schnäppchen a la 2012 oder 2014.
 
Viel Mist was in diesen Berichten steht. Sicherlich sind die Coupes höher angesetzt. Aber die S54 im Z3 zu verallgemeinern ist schon sehr naja...
 
Guter Z4 M und 25k schließen sich heutzutage aus. Unter 30 geht da nix. Neulich war für 24 Stunden einer online, M Roadster um die 40tsd km in Sepang Bronze für 33k oder 34k. Wie gesagt, nach einem Tag war er weg. Ich habe für mein M QP deutlich!! mehr als 25 bezahlt, lag ggf. aber auch an der Farbe. Wer nen M hat, kennt den Markt. Und da ist nix mehr mit Schnäppchen a la 2012 oder 2014.

Habe inzwischen auch überrascht festgestellt, dass insbesondere bei den Coupes ja nicht einmal mehr „schlechte“ Autos für kleines Geld zu finden sind.

Habe vor zwei Jahren für einen M-Roadster mit deutlichen Abstrichen bei Historie und Dokumentation ja noch ganz gut einkaufen können, jetzt suche ich ein schlechtes M-Coupé weil ich nochmal nen Ringtool aufbauen will, aber da gibts ja nix.

Viele Grüße

Christian
 
Kurze Infos zu einem weißem Z4 in Göttigen, hatte wohl nen Unfall oder ähnliches. Auf eden Fall wurde die komplette rechte Seite ersetzt.
Und das blaue z4 Coupe nahe der holländischen Grenze, das hat keinen Service bei BMW, zumindest findet man dazu nicht. Eventuell hat der holändische Händler ds nicht eingetragen, denn das Fahrzeug wurde zuerst in den Niederlanden ausgeliefert. Für mein Gefühl beide zu teuer für Historie. Ich glaube ich gucke mich doch mal nach anderen Marken um :D
 
Kurze Infos zu einem weißem Z4 in Göttigen, hatte wohl nen Unfall oder ähnliches. Auf eden Fall wurde die komplette rechte Seite ersetzt.
Und das blaue z4 Coupe nahe der holländischen Grenze, das hat keinen Service bei BMW, zumindest findet man dazu nicht. Eventuell hat der holändische Händler ds nicht eingetragen, denn das Fahrzeug wurde zuerst in den Niederlanden ausgeliefert. Für mein Gefühl beide zu teuer für Historie. Ich glaube ich gucke mich doch mal nach anderen Marken um :D

Witzig. Ich hatte mit dem Verkäufer des interlagos QP an der NL Grenze auch telefoniert, bin aber nicht hingefahren. Seit heute ist er mit dem Preis wieder hoch auf den ursprünglichen Preis. Nachdem das Teil jetzt Monate für unter 35k steht, wie will er ihn denn nun für 37‘5k verlaufen? Mit 120tkm!!!
 
Moin zusammen,

was ist denn eigentlich mit diesem M Roadster?

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/...tm_medium=textlink&utm_campaign=Recommend_DES

Der steht schon seit Wochen online, hat ein ordentlich bei BMW geführtes Scheckheft, Lagerschalen sind gemacht und im Vergleich zu allen anderen vergleichbaren "deutschen" Autos ist er der mit Abstand deutlich günstigste. Hat ihn sich schon mal jemand angeschaut?
 
Was mich bei diesem Fahrzeug ein bisschen stutzig macht: die Lagerschalen wurden angeblich voor gerade mal 500 km bei BMW gemacht. Bei BMW kostet der Lagerschalenwechel, wenn ich mich recht erinnere, ca. 4000,- weil die den Motor ausbauen müssen. Und dann verkaufe ich ihn gleich wieder. Wer macht denn sowas?
 
Nein, das stimmt. Aber wenn es eine offizielle BMW-Werkstatt macht, wie in der Anzeige angegeben, dann MUSS er raus da dass BMW vorschreibt. Die Werkstatt / BMW müssen 2 Jahre Garantie geben.
 
Ich war vor einigrn Jahren beim BMW-Händler und wollte mich über den Z4M erkundigen, auch speziell zum Lagerschalenwechsel. Der "Berater" sagte auch was von Motor muss raus und kostet alles ca. €3200. Das Gespräch hörte zufällig der reinkommende Werkstattmeister, er sagt, dass der Motor nicht raus muss, es geht auch im eingebauten Zustand. Hier im Forum wird es genug geben die das bestätigen können.
Alles andere hört sich für mich nach Abzocke oder Unwissenheit an.
 
Moin Moin
Bei uns in der Region baut die NLden Motor aus,freie BMW Werkstätten lassen den Motor drin.
Hat etwas damit zu tun,in den Freien darf das Hirn mit zur Arbeit.
Bei den Anderen gibt es ein schlaues Buch.

gruß
Karsten
 
Moin zusammen,

was ist denn eigentlich mit diesem M Roadster?

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/...tm_medium=textlink&utm_campaign=Recommend_DES

Der steht schon seit Wochen online, hat ein ordentlich bei BMW geführtes Scheckheft, Lagerschalen sind gemacht und im Vergleich zu allen anderen vergleichbaren "deutschen" Autos ist er der mit Abstand deutlich günstigste. Hat ihn sich schon mal jemand angeschaut?

Was mit dem ist, wüsste ich auch mal gerne. Macht ja auf den ersten Blick und mit der Beschreibung einen ordentlichen Zustand aber wäre er sauber, müsste er schon lange verkauft sein. War anfangs für meine ich ca. 35TEUR inseriert.
Vielleicht hat ihn schon mal jemand besichtigt und kann mehr verraten?

PS.: Er schreibt ja auch von vielen Anfragen die er bekommt, aber irgendwas scheint die Interessenten dann wieder abzuhalten. Vielleicht war es ein Mietauto o.ä.? Aber selbst dann dürften das bei dem Preis einige in Kauf nehmen.
 
Was mich bei diesem Fahrzeug ein bisschen stutzig macht: die Lagerschalen wurden angeblich voor gerade mal 500 km bei BMW gemacht. Bei BMW kostet der Lagerschalenwechel, wenn ich mich recht erinnere, ca. 4000,- weil die den Motor ausbauen müssen. Und dann verkaufe ich ihn gleich wieder. Wer macht denn sowas?
Fa Mork kostet das Lagerschalenwechseln um die 1000 Euro. Mit Ölpumpe wechseln ein wenig mehr. Beim Freundlichen um die Ecke ein wenig teurer, wo mir aber auch gesagt wurde das der Motor nicht raus muss. Jedoch weiß ich, das ich dann lieber zu nem Profi wie Fa. Mork gehe, als zu BMW. Da war man ja schon mit dem Ventile einstellen überfordert...
 
Die BMW Werkstatt muss eigentlich nach den Vorgaben von BMW arbeiten und dort steht eben geschrieben, dass Kolben mit Pleuel ausgebaut werden müssen, wenn man die Pleuellager wechseln möchte.
In den Vorgaben sind eben die passenden AWs verankert, welche den Wechsel „offiziell“ so teuer macht.
 
Die BMW Werkstatt muss eigentlich nach den Vorgaben von BMW arbeiten und dort steht eben geschrieben, dass Kolben mit Pleuel ausgebaut werden müssen, wenn man die Pleuellager wechseln möchte.
In den Vorgaben sind eben die passenden AWs verankert, welche den Wechsel „offiziell“ so teuer macht.

4000 Euro passt. Mein freundlicher Halsabschneider hat mir auf Nachfrage Ende letzten Jahres versichert, dass
  1. Wechsel von unten ausreichend und preiswerter wäre
  2. BMW nach Werksvorgaben arbeitet, und da steht drin „kompliziert“

Keine BMW Werkstatt dürfte da eine andere Auskunft geben. Gewährleistung nur bei Reparatur nach Werksvorgaben. Hat jemand andere Erkenntnisse?
 
Phönixgelber M Roadster in Bicolor mit 55tkm für 40k auf mobile.de
Der steht auch schon seit Wochen/Monaten bei autoscout und geht nicht weg bzw. wird nicht günstiger. Die Preise sind wohl utopisch, selbst der silberne für 28,5k wird nicht gekauft. Na ja, bald ist ja Frühling und dann wird schon wieder jemand aufstehen ;)
 
Der steht auch schon seit Wochen/Monaten bei autoscout und geht nicht weg bzw. wird nicht günstiger. Die Preise sind wohl utopisch, selbst der silberne für 28,5k wird nicht gekauft. Na ja, bald ist ja Frühling und dann wird schon wieder jemand aufstehen ;)

Den Phönixgelben sehe ich zum ersten Mal. Ich würde drauf tippen dass der mit geringem Nachlass bis April-Mai weg geht ;)
 
4000 Euro passt. Mein freundlicher Halsabschneider hat mir auf Nachfrage Ende letzten Jahres versichert, dass
  1. Wechsel von unten ausreichend und preiswerter wäre
  2. BMW nach Werksvorgaben arbeitet, und da steht drin „kompliziert“
Keine BMW Werkstatt dürfte da eine andere Auskunft geben. Gewährleistung nur bei Reparatur nach Werksvorgaben. Hat jemand andere Erkenntnisse?
Wie gesagt mein Freundlicher sagte, das er das ohne diesen großen Aufwand machen würde. Aber vielleicht war seine Info damals auch falsch oder anders.
 
Was mich bei diesem Fahrzeug ein bisschen stutzig macht: die Lagerschalen wurden angeblich voor gerade mal 500 km bei BMW gemacht. Bei BMW kostet der Lagerschalenwechel, wenn ich mich recht erinnere, ca. 4000,- weil die den Motor ausbauen müssen. Und dann verkaufe ich ihn gleich wieder. Wer macht denn sowas?

Ich bin mittlerweile sehr irritiert, was ich so lese: Der eine Wagen wird "zerrissen" weil die Lagerschalen noch nicht gewechselt wurden (Beitrag 3158). Beim nächsten wird genau das dann aber kritisiert und zum Malus stilisiert.
Was ist denn da der richtige Weg?

Mein Gefühl sagt mir, hier schreiben viele über ein angebliches Interesse, suchen aber bei jedem Angebot nach dem Haar in der Suppe. Anstatt einfach zu akzeptieren, dass es sich bei dem Modell um Fahrzeuge handelt, die bereits rund 12 Jahre Existenz hinter sich haben. Beim hochpreisigsten Fahrzeug kann ich das ja noch nachvollziehen, aber bei den Preiseinstiegsfahrzeugen muss doch klar sein, dass ich ggf. bereit sein muss, mit Abstrichen zu leben. Ansonsten wären es ja die teuersten Fahrzeuge.

Naja, die einen suchen ewig, die anderen fahren einfach. Bei mir sinds nun rund 11 Jahre M Coupes. Und immer wenn ich einen wollte, fand ich diesen sehr schnell und war mit meinen angelegten Kriterien stets gut unterwegs.
 
Ich glaube ja, die Wertigkeit der M Modelle wird überschätzt. Für mein Sepang QP habe ich im Dezember einen sehr hohen Preis bezahlt, weil ich den Wagen einfach haben wollte nach langer Suche. Ungeduld und begehrlichkeit sind schlechte Ratgeber.

Ansonsten sind seit Januar auf mobile zahlreiche M Roadster und M QP wieder aufgetaucht, die da schon in 2018 und teilweise in 2017 standen. Der Preis für den oben angesprochenen M ist für mich realistisch. Aber es muss auch nen positiv verrückten geben, der das Ding haben will. Und da ist der käufermarkt sehr!!! eng.

Wobei kein vernünftiger Mensch die Schalen wechselt kurz vor Verkauf und dann noch bei BMW, das sehe ich auch so.
 
Guck an, das monacoblaue QP aus Berge ist auch wieder da. Aktueller Besitzer ist ein „Händler“, obwohl laut Anzeige privat. Der eine sagt so, der andere so. QP steht nur rum weil ersteigert, vermutlich aus Insolvenz o.ä. Hatte da im letzten Sommer mal angerufen. 4 Halter bei 22500 km in 12 Jahren. Standschaden.
 
Zurück
Oben Unten