Informationen Sammlung zu Z4M in Mobile

Ist so ein kleiner Straßenhändler. Das Auto ist erste Hand von einer Frau aus dem Nachbarlandkreis. Sämtliche Unterlagen vorhanden (ein ganzer Ordner). Scheckheftgepflegt auch, die Einfahrkontrolle wurde bei 2100 km gemacht, jedoch letzter Ölwechsel vor 6 Jahren, da das Auto seit dem kaum bewegt wurde. Jedoch hatte der Wagen 2 Unfallschäden. Einmal vorne die Stoßstange angefahren (2000 Euro) und einen Heckschaden (knapp 10tsd Euro). Alles fachmännisch in Stand gesetzt und durch Gutachten belegbar. Der Zustand ist dem Alter entsprechend. Vorne hat er ein paar Steinschläge, sonst soweit ok. Innen ist er rot, das Leder am Fahrersitz ein klein wenig beansprucht (noch im Rahmen). Winterräder vorhanden und steht momentan auf schwarzen OZ Felgen (265).
Was mich irritiert hat waren die Winterräder in 225 oder 245 rundum. Dachte 255 ist das was serienmäßig eingetragen ist...
Für den Preis wird er nicht weggehen.

Ist so ein kleiner Straßenhändler. Das Auto ist erste Hand von einer Frau aus dem Nachbarlandkreis. Sämtliche Unterlagen vorhanden (ein ganzer Ordner). Scheckheftgepflegt auch, die Einfahrkontrolle wurde bei 2100 km gemacht, jedoch letzter Ölwechsel vor 6 Jahren, da das Auto seit dem kaum bewegt wurde. Jedoch hatte der Wagen 2 Unfallschäden. Einmal vorne die Stoßstange angefahren (2000 Euro) und einen Heckschaden (knapp 10tsd Euro). Alles fachmännisch in Stand gesetzt und durch Gutachten belegbar. Der Zustand ist dem Alter entsprechend. Vorne hat er ein paar Steinschläge, sonst soweit ok. Innen ist er rot, das Leder am Fahrersitz ein klein wenig beansprucht (noch im Rahmen). Winterräder vorhanden und steht momentan auf schwarzen OZ Felgen (265).
Was mich irritiert hat waren die Winterräder in 225 oder 245 rundum. Dachte 255 ist das was serienmäßig eingetragen ist...

Das klingt ja nicht so berauschend, auch vom Pflegezustand her. Und außen UND innen rot, puh...

Interessante Farbkombi. Vollleder. Aber das braune Armaturenbrett muss man mögen. Für 34k wäre er OK.

Der Wagen ist übrigens nicht mehr online. Er war nur eine gute Woche inseriert, daher gehe ich mal davon aus dass er verkauft ist.

...

Der originale Winterkomplettsatz war auf den 164M in 225/40R18 rundum (mit Conti TS790V), und so ists auch hinterlegt, auch mit dem seltsamen Querschnitt. Hatte einst eine Diskussion mit dem Prüfer. Im Schein steht ja nur noch eine Kombination drin.

Zuletzt bearbeitet:
Der originale Winterkomplettsatz war auf den 164M in 225/40R18 rundum (mit Conti TS790V), und so ists auch hinterlegt, auch mit dem seltsamen Querschnitt. Hatte einst eine Diskussion mit dem Prüfer. Im Schein steht ja nur noch eine Kombination drin.
Eben. Wegen dieser nur einen Kombination war ich ja so irritiert.

Wurde das M Coupé aus Zürich schonmal hier besprochen?
Habe es auf den letzten Seiten nicht gefunden

Kilometerstand: 215.000 km
Erstzulassung: 08/2007
Preis: € 17.000,-

Preis wurde heute von 19800 auf 17000 reduziert.
Jetzt könnte er interessant werden.

Was meint ihr? Kann man ein M Coupé mit dieser Laufleistung überhaupt kaufen?
Was müsste da alles gemacht werden?

Viele Grüße
Tobi

Die Schweiz ist nicht die EU, bei den 17k bleibt es also nicht...

Ansonsten durchaus interessantes Fahrzeug, wenn einen nicht die km abschrecken.

Die Schweiz ist nicht die EU, bei den 17k bleibt es also nicht...

Ansonsten durchaus interessantes Fahrzeug, wenn einen nicht die km abschrecken.

Grob überschlagen, kommen da exklusive Tüv etwa 5.000 Euro auf den Kaufpreis. Oder kalkuliere ich da falsch?
Ist auf alle Fälle ein nicht zu vernachlässigender Posten.

Ich denke aber auch trotzdem, dass der Preis ein guter sein kann. Der Motor ist für höhere Laufleistungen gut.
Für Schrauber oder Ringtool-Umbauer sicherlich ein besonders interessantes Angebot.

Es hat doch niemand was zu verschenken. Sorry wenn ich das so schreib aber für mich macht das keinen Sinn. den Z-4M als Coupe mit Schweizer Zulassung auf der deutschen Plattform zu dem Preis anzubieten ... ein Fake/Hoax?

Es hat doch niemand was zu verschenken. Sorry wenn ich das so schreib aber für mich macht das keinen Sinn. den Z-4M als Coupe mit Schweizer Zulassung auf der deutschen Plattform zu dem Preis anzubieten ... ein Fake/Hoax?

Der Markt ist in D schon eng, in CH wohl noch enger. Das macht in meinen Augen wohl Sinn, den in D anzubieten, und günstig ist der für die gelaufenen Kilometer nicht.

Ich mus auch mal wieder was zum Thema "Verkäufer - Käufer" loswerden - mit dem Bezug zu einem Z4M Coupe, welches ich mal selbst gefahren bin und nun für einen guten Bekannten verkaufe, der das von mir seinerzeit gekauft hat und dann aus beruflichen Gründen nicht nutzen konnte.

In der Anzeige stand/steht alles (!) offen und ehrlich beschrieben - alle Mängel sind aufgezeigt und es wurden auch die Trackday-Einsätze aufgeführt.
Gemeldet haben sich daraufhin Probefahrtouristen, dubiose Fahrzeugankäufer und vor allem = unverschämte Menschen, die sinnfreie Beleidigungen (!!) zum Angebot gemailt haben.

Das Problem ist definitiv, dass es einige gibt, die einen M fahren möchten aber finanziell dazu nicht in der Lage sind. Also träumen die rum, nerven die Verkäufer und auch diverse Foren mit unzähligen Fragen, obwohl bereits im Vorfeld feststeht, dass sie als Käufer nie in Frage kommen. Ich habe immer viel Geduld aufgebracht und alle möglichen zusätzlich gewünschten Fotos erstellt und Dateien übermittelt, bis mein Kumpel mir gesagt hat, das Fahrzeug erstmal eine Zeit aus dem www zu nehmen. Er will es immer noch verkaufen - aber nicht um jeden Preis und nicht bei diesem Käuferterror! Daher ist es mal wieder offline....

Sicherlich gibt es auch Verkäufer, die nach einiger Zeit nicht mehr nett reagieren. Aber sehr oft liegt das nicht an deren Kinderstube, sondern aufgrund der "vielfältigen" Anfragen diverser "Käufer", die man irgendwann einfach leid ist. Wer sich ein E85 M oder E86 M kaufen möchte - und das sind sicherlich nicht viele - hat sich im Normalfall schon im Vorfeld zum Exoten schlau gemacht. Man sollte also auf Käufer treffen, die z.B. den Unterschied Sitzheizung ja/nein kennen und auch wissen, dass es den E86 nur in zwei Motorisierungen gab/gibt. Wenn man dann aber an "Käufer" gerät, die selbst (diese) elementare(n) Dinge zum angefragten Fahrzeug nicht kennen und ihr eigenes Unwissen dann noch zum Nachteil des Verkäufers einsetzen, kann dieser auch mal die Geduld verlieren - es sei ihm gegönnt.

Tolles Inserat. Gut beschrieben. Was ich so mitbekomme auch ein super Preis für die Interessenten. Hatte in diesem Jahr 3 Anfragen aus dem Forum, die meinen für den Preis sofort gekauft hätten. Vllt. auch 4 Interessenten...

Tolles Inserat. Gut beschrieben. Was ich so mitbekomme auch ein super Preis für die Interessenten. Hatte in diesem Jahr 3 Anfragen aus dem Forum, die meinen für den Preis sofort gekauft hätten. Vllt. auch 4 Interessenten...
DANKE - wir haben alles offengelegt . . . alles weitere habe ich ja mit meinem vorherigen Post dazu schon geschrieben. Die Annonce wird übrigens gleich auch wieder deaktiviert, bei Interesse gibts alle Daten und Fotos auf "anderen Wegen"

Na klar geht der mit einer 3 vorne dran weg, nur nicht für den aktuellen Preis.

Er war auch schon mal auf 34.000 runter. Hat nix genutzt. Anfangs war er 1. Hand, aktuell 2. Hand. Gelaufen ist er übrigens in NL, nicht in D.

Interlagos ist ne schöne Farbe, allerdings nicht so furchtbar selten. Und bei 120tsd sind 3x.xxx definitiv zu viel.

Er war auch schon mal auf 34.000 runter. Hat nix genutzt. Anfangs war er 1. Hand, aktuell 2. Hand. Gelaufen ist er übrigens in NL, nicht in D.

Interlagos ist ne schöne Farbe, allerdings nicht so furchtbar selten. Und bei 120tsd sind 3x.xxx definitiv zu viel.

Gut je nach Vorgeschichte kann das nochmal variieren aber für die Laufleistung kenne ich kein gutes Coupe dass für <30 weg gegangen ist.

Zurück
Oben Unten