Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Na Chris Bangle war ja auch nur der Design Häuptling .... alle denken immer die Werke stammen alle 1:1 von ihm, das stimmt ja so nicht. Doch ist die Design Abteilung in der Zeit halt unter ihm gelaufen, somit fiel immer sein Name.@Ronny G.
E38 oder E65?
Mit was schafft man den gediegeneren Understatementauftritt,der dennoch Aufsehen erregt?
Was sich Bangle bei dem Ding gedacht hat,kann ich bis heute nicht nachvollziehen.....vom Warming war DER jedenfalls NICHT gezeichnet....und vom Bangle war der Z4 auch nur abgesegnet.
Greetz
Cap
Bangle schien der Entwurf von Warming sehr zu gefallen, so wie ich es im Video verstand.@Ronny G.
E38 oder E65?
Mit was schafft man den gediegeneren Understatementauftritt,der dennoch Aufsehen erregt?
Was sich Bangle bei dem Ding gedacht hat,kann ich bis heute nicht nachvollziehen.....vom Warming war DER jedenfalls NICHT gezeichnet....und vom Bangle war der Z4 auch nur abgesegnet.
Greetz
Cap
Bangle schien der Entwurf von Warming sehr zu gefallen, so wie ich es im Video verstand.
Einzige neue Erkenntnis für mich war somit, dass der Z4 E85 ein Warming ist. Also kein Bangle. Uff...
Interessant wäre zu erfahren, von wem die Entwürfe des E60 und E63 stammen.
Spätestens now wir wissen: Herr Bangle is not only eine Designer Ikone. He is vorallem auch the Real Meister of Denglisch.
Und ich lag mit meiner Vermutung sogar richtig: Bangle hat beim Design des 7er E65 alles probiert, was nur irgendwie möglich war und hatte den Vorstand daher hinter sich - "it´s called since...Arschgesicht..." - alleine diese Aussage ist es Wert, Banglisch anzuhörenSpätestens now wir wissen: Herr Bangle is not only eine Designer Ikone. He is vorallem auch the Real Meister of Denglisch.
But the wichtigste is, er is bemüht to speak deutsch at all, so das ist, wie sagt man... Ehrgeizig!
Gut, ansonsten hättest du den Kommentar bekommen, dass das Video hier schon anderweitig verlinkt war.wollte keinen neuen Thread machen, deswegen hier.
Hatte ich mir fast schon gedacht, doch das Forum gänzlich im Überblick zu haben ist unmöglichGut, ansonsten hättest du den Kommentar bekommen, dass das Video hier schon anderweitig verlinkt war.![]()
![]()
So ging es mir damals auch, ich hatte mal bei Sixt nen halbes Jahr in meinen ganz jungen Jahren gejobt und durfte den Z4 damals mal zum waschen fahren und war auch vom feeling völlig begeistert, wie bei euch, noch mehr als von der eigentlichen Optik :) .... das blieb genauso im Kopf wie bei euch um mir dann später einen zu krallen :) Und nun ist er schon 8 Jahre in meinem Besitz und ein reines Spaßfahrzeug gewurden wie bei so vielen hier.Ich war damals gespannt auf den Z4 und, als er rauskam, auch etwas irritiert. Ich kannte den Z3, aber DAS war dann doch anders. Bei Budget gab es damals die Möglichkeit, den Wagen sehr günstig zu mieten (Neu, 3.0i). Das haben meine Frau und ich gemacht und waren nach einem verlängerten Wochenende total geflashed. Nicht vom Design, sondern vor allem vom Fahrspaß. Nur war damals noch nicht die Zeit für uns für ein reines Spaßauto gekommen (Familienplanung stand an).
2023 haben wir dann, pünktlich 20 Jahre später (und zwar fast auf den Tag genau) uns unseren 3.0si gegönnt. Das Fahrzeug hat also lange nachgehallt. Und wir haben uns ganz bewusst gegen z.B. E89 und G29 entschieden.
Ich könnte mir auch vorstellen das da noch mehr Größen mitgewirkt haben beim E85, doch von denen erfährt man vielleicht nicht so viel. Ein Bangle also schon, nur eben nicht aus seiner Feder im Privaten Sinne.
Mir ist eh immer aufgefallen das gerade Großvolumen Modelle wie der 3er, 1er oder 5er in der Regel keine Versuchskaninchen sind, dafür halten immer Modellreihen her die in der Regel eh keinen im Vergleich so großen Absatz finden werden, an denen werden immer so die Reaktionen auf die Kundschaft / Presse probiert habe ich den Eindruck. Eigentlich ein schlauer Schachzug, weil du so zum einen ins Gespräch kommst, und zum anderen die Finanziellen Misserfolge in Grenzen hältst.
Und vor allem: Anders Warming ist wieder bei BMW.Und wiedermal habe ich ein schönes Z4 E85 Video gefunden .... diesmal geht es sehr informativ um das was unseren Z4 neben dem Fahrspaß wohl am meisten ausmacht, das Design... "Flame Surfacing"
Viel Spaß dabei Leute :)