Also bei meinem sind (serienmäßig) die Sensoren in den Sitzflächen, die in manchen Versionen für das Plärren bei nicht angelegtem Gurt sorgen, an die DWA angeschlossen. Wenn man also die Tasche bei abgeschlossenem offenen Wagen schon mal auf den Beifahrersitz schmeißt, fängt der Wagen an zu heulen.
Man kann ohne die Sitzflächen zu berühren vielleicht noch die diversen Ablagefächer leerräumen, aber spätestens beim Radio ist Schluß - abgesehen davon, daß dieses separat an die DWA angeschlossen ist.
Kofferraum und Motorhaube sind ebenfalls über separate Sensoren gesichert und die aufwändige Wegfahrsperre verhindert ein Kurzschließen.
Wahrscheinlich gibt es keine weiteren Sensoren, weil es ziemlich schwierig sein dürfte, eine Innenraumüberwachung zu konstruieren, die zuverlässig funktioniert, wenn der Wagen dank offenem Verdeck keinen Innenraum mehr hat. Eine DWA, die bei jedem tieffliegenden Vogel laut gibt, ist schließlich schlimmer als überflüssig. (Glaub mir, ich weiß wovon ich rede - meine Alarmanlage war mal defekt und plärrte ständig ohne Grund los.)
Ich hab mal irgenwo gelesen, daß es eigentlich nur 2 Methoden gibt, so einen Wagen zu stehlen: 1. Den Fahrer um die Schlüssel "bitten" und 2. Den Wagen in die Werkstatt abschleppen und dort in aller Ruhe die entsprechenden Teile der Motorelektronik auszutauschen.
Grüße
Robert