Injektoren beim 3,5 defekt....wer kann helfen?

Charly59

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive35i
Super toll....meine sollen alle sechs defekt sein......kann mir einer helfen, überprüfen oder gar günstig besorgen??

Die Zahlen in der ebay suchmaske eingeben/einfügen.

Das verstehe ich jetzt nicht ganz.-......warum wollen die dann von mir 1600.- € haben, da fehlt wohl noch was????

Das verstehe ich jetzt nicht ganz.-......warum wollen die dann von mir 1600.- € haben, da fehlt wohl noch was????

Da fehlt dann wohl noch knappe 1500 € Arbeitslohn/Vermögensabgabe.
Läuft das Fahrzeug in irgendeiner Art und Weise denn schlecht ?
Wo kommst Du her ? So kann sicher mal einer mit einem Diagnosesystem drüber schauen.

Wie äußert sich das, dass alle Defekt sein sollen? Dann würde der gar nicht mehr laufen!

Bei dem Preis und alle defekt tippe ich eher auf defekte Injektoren. Bei einem neueren Premium BMW ist/wäre das ja nicht ungewöhnlich.

Bei dem Preis und alle defekt tippe ich eher auf defekte Injektoren. Bei einem neueren Premium BMW ist/wäre das ja nicht ungewöhnlich.

Genau die sind die Injektoren nicht die Zündspulen. ....sorry das habe ich eben in der Werkstatt gesagt bekommen. ....

Zuletzt bearbeitet:
Er läuft noch. ...bis jetzt merkt man das nur morgens wenn er kalt ist. ....nach drei Kilometer merkt man es nicht mehr.

Die Werkstatt meinte letzte Woche erst mal ein neues Programm. ...da war es nicht weg. ...obwohl ich sagte sie sollen danach schauen da ich das kenne. ....nein das würden man erstmal so machen. ...klar kostet ja erstmal mein Geld.
Außerdem merkt man es wenn man mit der Handschaltet. ...Gang bis 4000 drehen.....Fuß vom Gas und wenn kleine Fehlzündungen hat. ...liegt es auch daran.
Was mich nur aufregt das man alle austauschen soll weil alle nicht volle Leistung bringen würden.

Darum die Frage wo komme ich günstiger an die Injektoren dran?

Die Werkstatt meinte letzte Woche erst mal ein neues Programm. ...da war es nicht weg. ...obwohl ich sagte sie sollen danach schauen da ich das kenne. ....nein das würden man erstmal so machen. ...klar kostet ja erstmal mein Geld.
Außerdem merkt man es wenn man mit der Handschaltet. ...Gang bis 4000 drehen.....Fuß vom Gas und wenn kleine Fehlzündungen hat. ...liegt es auch daran.
Was mich nur aufregt das man alle austauschen soll weil alle nicht volle Leistung bringen würden.

Darum die Frage wo komme ich günstiger an die Injektoren dran?
Mal beim Bosch Dienst fragen. ;)

Super toll....meine sollen alle sechs defekt sein......kann mir einer helfen, überprüfen oder gar günstig besorgen??

Alle sechs Zündspulen defekt ?

Das ist so unwahrscheinlich wie zweimal hinteinander Sechs Richtige im Lotto.

Werkstatt wechseln oder BMWhat kaufen und die Fehler selber auslesen.

nafob

Habe mal die Überschrift geändert, es geht ja wohl um die Injektoren.

Soweit ich das mitbekommen habe wird bei defekten wieder auf alte Injektoren zurückgegriffen.
Die passen aber nicht mit den neuen zusammen und daher der Wechsel von allen sechs :eek: :o

Lass dir das Fehlerprotokoll zeigen und bestehe auf einen Wechsel mit einem baugleichen Injektor.

Was für ein Baujahr ist Dein Z und wieviel km hat er gelaufen???
Ich meine mal gehört zu haben dass BMW die Injektoren auf Kulanz getauscht hat da einige Fahrzeuge Probleme damit hatten

ich checks irgendwie grade nicht
wie macht sich den der angeblich defekt der injektoren bei dir bemerkbar? ruckelt der motor im teillastbereich? oder wenn du komplett vom gas gehst?

Hallo TE

Das was man dir gesagt hat, (das alle 6 Injekoren defekt sind) halte ich für nicht plausiebel,. Lass in einer anderen Werkstatt noch eine zweite Diagnose erstellen.

Injektoren sind bei Direkteinspritzern Verschleisteile. Früher oder später gehen diese bei jedem Auto kaputt.

genau so ist es chris, es sind verscheißteile, und die gehen nur selten von heute auf morgen kaputt.
die lassen einfach mit der zeit nach und zerstäuben nicht mehr sauber, aber selbst dann müssen sie nicht zwangsläufig sofort getauscht werden.

Moin in die Runde, hatte das Vergnügen letztens auch schon.

Wie Jürgen schon richtig bemerkt hat werden alle Injektoren getauscht da gebrauchte und neue nicht vernünftig zusammen laufen, Kostenpunkt 1.500 € :eek: :o

Ging bei mir aber auf Kulanz!!!

Geäußert hat sich das schon im "Winter", in der Kaltlaufphase lief der Motor 1, 2 Minuten "unrund", sprang ab und zu schlecht an (dachte da eher an die Hochdruckpumpe). Sag mal das wurde schleichend schlimmer aber nach 5 Minuten war alles im Butter, kein Leistungsverlust oder ähnliches feststellbar. CC -> keine Störung.

Tja, bis vor ca. 4 Wochen ein Zylinder seinen Dienst verweigert :eek: :o - da schüttelt sich der Karren das man meint alles is he - das kannte ich jedoch schon von meiner defekten Zündspule. Also ab zum Händler (Motorkontrollleuchte an, CC -> keine Störung :j). Natürlich hat sich der Motor nach 5 Minuten wieder gefangen und lief wie ein Kätzchen als ich in der Werkstatt angekommen bin.

War leider später Nachmittag, kein Mechaniker mehr da, Termin nächsten Tag ausgemacht.

Tja, den Tag darauf war ich froh überhaupt noch in die Werkstatt zu kommen, der Bock lief übelst. Ging immer aus sobald unter 1000 U/Min, Fehlzündungen, Geräuschkulisse eines Traktors, ne Menge unverbrannten Sprits durch den Auspuff gejagt, null Leistung (war vermutlich im Notprogramm).

Ergo - um einen Tausch wirst Du nicht herum kommen. Kulanzantrag auf jeden Fall stellen!!!

Kurzer Tip, da ich in der Motorenentwicklung arbeite. Das sind keinesfalls Verschleißteile und gehen auch selten richtig kaputt. Klar werden Sie über lifetime etwas schlechter, Spraybild, Verkokung aber kaum so das gar nichts mehr geht. Verkokung ist das Stichwort. Bevor Ihr für das Geld die Teile tauscht versucht die Behandlung mit einem Additiv. VW hat letztes Jahr eines sehr aufwendig freigegeben und das Zeug ist der burner! Name: Chevron, kann in einer VW Werkstatt bestellt werden.

Könnte es bei VW damit zusammenhängen, dass TSI Motoren gewöhnlich ableben, bevor die Injektoren ihr EOL erreichen ?

Mir hatte meine Werkstatt auch alle getauscht. Begründung war, dass in der Baureihe die Zündspulen und Injektoren beim N54 überwiegend defekt und oder fehleranfällig sind.
Dies wurde aber auf Kulanz geregelt bei meiner Werkstatt.

Zurück
Oben Unten