Injektoren beim 3,5 defekt....wer kann helfen?

Sehr qualifizierte Antwort Chris. Ich wollt hier nur helfen. Einen Versuch ist es Wert bevor man so viel Geld für den Tausch bezahlt. Klar wenn se kaputt sind bringt das freilich nix

Meine Antwort war eher eine Frage.
Zudem wird die Reinigung beim E89 auf Dauer nichts bringen, da Fehler in der Serie.

Hallo
Wenn ich das alles so lese ist BMW nicht besser als Mercedes, die haben auch laufend Probleme mit den Injekoren. Wenn hier fehlerhafte Teile verbaut wurden, gehören diese erneuert, man sollte hier nicht warten bis die Karre nicht mehr läuft.

Das Ganz bestärkt mich in meiner Praxis, nach Ablauf der Garantie, das Alte gegen ein Neues zu tauschen.

letztendlich beziehen doch alle Hersteller ihre Injek. von Bosch. Egal ob BMW Mercedes VW-Konzern etc.
von daher wird es da keine Qualitätsunterschiede geben, is alles der gleiche Mist :rifle:
bei 97tkm sollte das auf Kulanz gehen oder liege ich da falsch?

letztendlich beziehen doch alle Hersteller ihre Injek. von Bosch. Egal ob BMW Mercedes VW-Konzern etc.
von daher wird es da keine Qualitätsunterschiede geben, is alles der gleiche Mist :rifle:
bei 97tkm sollte das auf Kulanz gehen oder liege ich da falsch?

Stimmt auffallend, frag mal Panamera oder Cayenne Diesel Fahrer der Generation 2011:rolleyes:
Bei 97 TKM unter 3 Jahren sollte sicher gehen. Aber die Kulanzbereitschaft hängt nicht zu letzt von dem Einsatzwillen Deiner Werkstatt ab.

Hallo

Das alle Hersteller Einspritzinjektoren von Bosch beziehen stimmt so nicht, es gibt mehr Hersteller dieser Bauteile (z.B. Delphie, und weitere) und daher auch Qualitätsunterschiede. Das Problem ist, das meist zuerst immer die billigsten verbaut werden, erst nach zahlreichen Kundenreklamationen oder Ausfällen besinnt man sich, auf einen anderen Hersteller zu wechseln, oder den Hersteller zur Nachbesserung aufzufordern.

Eine Frage kann man die Injekoren bei BMW testen lassen ob die noch alle ok sind ? Da mein Zetti ab und zu schlecht anspringt und die HDP ok sein soll , und ich aber noch 3 Wochen GW Garantie habe würde ich die Injekoren gerne testen lassen ob die der Grund für das schlechte starten sind .

testen kann man die schon. aber soviel ich weiß müssen die dazu ausgebaut werden, wass ein relativ großer Aufwand ist.

Eine Frage kann man die Injekoren bei BMW testen lassen ob die noch alle ok sind ? Da mein Zetti ab und zu schlecht anspringt und die HDP ok sein soll , und ich aber noch 3 Wochen GW Garantie habe würde ich die Injekoren gerne testen lassen ob die der Grund für das schlechte starten sind .
So war das bei mir auch, der Wagen sprang immer schlecht an, daraufhin hat man die Hochdruckpumpe getauscht da die wohl defekt war. Folge, keine Besserung.

Darauf hat man die Injektoren getauscht und der Wagen springt jetzt einwandfrei an.

Bei meinem 35 is Baujahr 02.2012, leider gerade das gleiche Spiel.
Der Zettie sprang mit halbwarmen Motor schlecht an, das Diagnose Gerät beim Freundlichen stellte eine defekte Hochdruckpumpe fest, diese wurde getauscht.
Danach sprang er wieder besser an, dafür war der Leerlauf extrem unruig.
Heutige Fehlerdiagnose alle 6 Injektoren müssen getauscht werden.
Antwort steht noch, aus da Fahrzeug seit 2 Tagen beim Freundlichen steht.
Auf beide Reparuen im Wert von fast 2.000,00 € jedoch 100 % Kulanz.
Angeblich gibt es seit letzter Woche eine neue Injektoren Generation !!!

Bei mir hat sich heute morgen auch Injektor 1 und 2 verabschiedet :( Eine weiterfahrt war unmöglich, nur gut, das BMW direkt um die Ecke war...
Bin mal gespannt, ob ich dies auch via Kulanz bekomm. Letzten Monat ist natürlich die Euro Plus Garantie abgelaufen... :mad:

Bei mir hat sich heute morgen auch Injektor 1 und 2 verabschiedet :( Eine weiterfahrt war unmöglich, nur gut, das BMW direkt um die Ecke war...
Bin mal gespannt, ob ich dies auch via Kulanz bekomm. Letzten Monat ist natürlich die Euro Plus Garantie abgelaufen... :mad:

Wenn du die Injektoren austauschst, bitte deinen Freundlichen sich einmal den entsprechenden Kat anzusehen. Meiner ist gerade als Folgefehler defekt. Vielleicht kann man das bei dir "in einem Abwasch" erledigen.

Hallo zusammen,

bei mir war es ähnlich: Motorkontrolleuchte ging an und der Motor lief sehr sehr umruhig daraufhin Motor aus und angeschaltet und alles war erstmal wieder gut.
BMW hat dann alle Injektoren getausch und neue Software aufgespielt. Als ich den Wagen wieder abholte und am nächsten morgen gestartet hab, wieder das gleiche Spiel nur diesesmal ohne Kontrollleuche, also Auto wieder zu BMW.
Diesesmal folgten dann Zündspulen, Zündkerzen und die Hochdruckpumpe, dass Ergebniss war leider immer noch nicht zu meiner zufriedenheit: Er läuft zwar ruhiger aber hat zwischendurch immer mal kleine Zündaussetzer (wie so ein ruckeln, dass durchs ganze Auto geht).
Also Auto wieder eine Woche zu BMW gestellt und gehofft, dass jetzt der Fehler gefunden wird, dies war leider nicht der Fall.
BMW hat jetzt ein Softwareupdate aufgespiel, dass die Leerlaufdrehzahl auf ca 750rpm erhöht dies soll den unruhigen Lauf unterdrücken. (Meiner Meinung nach ein Workaround und keine Lösung)
Auto wieder abgeholt um festzustellen, dass die sporadischen Zündaussetzer immernoch vorhanden sind. Hinzu kommt jetzt noch, dass bei jedem Ampelstop die Drehzahl erst schwankt und dann wieder auf 750 rpm fällt.
Laut BMW aber alles normal und der Vergleich mit einem gleichen Z4 35i, der zufällig da war, hat ergeben, dass meiner viel ruhiger laufen würde.

Langsam hab ich auch keine Ahnung mehr was es noch sein könnte, hat einer eine Idee?

Grüße

Chris

Also bei mir ist jetzt soweit alles wieder in Ordnung.
Seit dem habe ich nettes pfrozeln wenn man vom Gas geht vor der Kurve.

Bei mir wird es von Tag zu Tag wieder schlimmer..
Er schüttelt sich bei jedem Kalt- oder warmstart...:/
Hinzu kommt dass das Ruckeln beim "vom Gas gehen" auch immer stärker wird :/

So, auch mich hatte es nun erwischt. Aussetzer beim Kaltstart, die nach 1-2 Minuten Warmlaufzeit wieder verschwunden waren. Termin beim "Freundlichen" gemacht.
Diagnose Injektoren defekt. Alle 6 wurden ohne Diskussion auf Kulanz erneuert und das immerhin bei Bj. 06/2009 und knapp 52000 km. Ich bin positiv überascht. Danke an BMW.

Welche Motoren sind denn betroffen? Kann man das einschränken auf eine Serie oder Baujahre?

Zuletzt bearbeitet:
mich würde mal interessieren wie sich BMW im allgemeinen bei defekten Injekt´s verhält.
Daher folgende Fragen an alle die schon mal betroffen waren:
Kriterium ist der Zeitpunkt des Schadens....
  • bei welchem Baufahr bzw. wie alt war das Fahrzeug?
  • bei welchem KM Stand?
  • Bestand zu dem Zeitpunkt ein Garantieanspruch, Europlus etc. ?
  • wie hat BMW entschieden bzw was wurde bezahlt?

BJ September 09
65.000 km
50 % Teile BMW auf Kulanz
50 % Teile + Arbeitslohn Euro-Plus

Zurück
Oben Unten