Injektoren sDrive 35i

Ich habe aktuell ebenso das Problem. Aber bei mir will man nur 50% Kulanz auf die Teile geben. Hat sich das seit 2014 geändert?

Ich hab mal eine Frage an alle Betroffenen. Gab es bei euch auch eine Rauchwolke nach dem Anlassen die in etwa so aussieht?

Nach dem Kaltstart ruckelt mein Zett auch leicht und das Auspuffrohr ist relativ schwarz:

20160924_170002.jpg

LG

Ronon

Ich hab mal eine Frage an alle Betroffenen. Gab es bei euch auch eine Rauchwolke nach dem Anlassen die in etwa so aussieht?

Nach dem Kaltstart ruckelt mein Zett auch leicht und das Auspuffrohr ist relativ schwarz:

Anhang anzeigen 244699

LG

Ronon

ein leichtes ruckeln im Leerlauf ist völlig normal.
Wenn er etwas rust ist das meist ein Zeichen von Verkokungen im Einspritzsystem.
Fahr mal in die Werkstatt und lass eine Laufruhenmessung machen. Da siehst du genau ob evtl. ein Zylinder größere Abweichungen hat, und folglich ein Injektor nicht mehr richtig arbeitet.

Also das Ruckeln ist nicht im Leerlauf, sondern nach dem Kaltstart während der Fahrt. Das war vorher noch nicht.

Gibt es Erfahrungswerte ab wie vielen Kilometern die Verkokungen gereinigt werden sollten? Meiner hat jetzt 57.000 KM auf der Uhr.

Am 10.10. habe ich sowieso einen Termin bei BMW. Mal schauen was die sagen.

LG

Ronon

es gibt Mittelchen die man in den Tank schüttet um die Verharzung in den Injektoren lösen soll. Kostet um die 16 €.
Auch sollte man zur Markentanstelle wechseln. Günstigem Sprit scheinen da gewisse Additive zu fehlen.

35i mit knapp 130.000 problemlos gelaufen, aber nun mit 138.000 geht's auch bei uns los

Hat schon mal jemand Erfahrungen mit den "Mittelchen" gemacht?
Mein hat 80.000 gelaufen, qualmt auch beim Kaltstart ein wenig und ab und an zuckt er im Leerlauf.
Aber richtige Probleme hatte ich noch nicht!

Hat schon mal jemand Erfahrungen mit den "Mittelchen" gemacht?
Mein hat 80.000 gelaufen, qualmt auch beim Kaltstart ein wenig und ab und an zuckt er im Leerlauf.
Aber richtige Probleme hatte ich noch nicht!
Ich hab ja den 135i und hab bei ca. 68.000km ein leichtes ruckeln bemerkt.
Hab dann bei halber Tankfüllung das Mittel rein und ab da nur noch an Marktentankstellen getankt. Jetzt hab ich ca. 70.000 und das ruckeln ist weg.
Bei meiner Frau mit dem 35i ist es noch nicht ganz weg, aber besser.
Wie lange dieser Effekt aber anhält? Meine Werkstatt des Vertrauens ist der Meinung, dass ich beim meinem 135i noch rechtzeitig reagiert hatte, beim E89 meiner Frau wirds wohl auf einen Wechsel hinauslaufen

es gibt Mittelchen die man in den Tank schüttet um die Verharzung in den Injektoren lösen soll. Kostet um die 16 €.
Auch sollte man zur Markentanstelle wechseln. Günstigem Sprit scheinen da gewisse Additive zu fehlen.

35i mit knapp 130.000 problemlos gelaufen, aber nun mit 138.000 geht's auch bei uns los

Meinst du das?
Benzin Additiv 100ML
BMW Nr. 8319 2165 917

Ich habe als Kind gelernt Additive können Probleme überhaupt erst vergrößern, wenn die Brocken die weg sollen sich plötzlich an einer anderen NOCH UNGÜNSTIGEREN Stelle wieder versammeln.
Gilt das wohl nicht mehr?

Wie gesagt, ich habs bisher als positiv empfunden, keine sonstigen andere Probleme.
Wahrscheinlich kommst es auch darauf an, wie stark eine evtl. Verharzung/Verkokung ist.

Zu Liqui Moly:
Ist das Zufall im Produkt Video, dass der verstopfte Injektor in einem BMW Motor arbeitet? :d

Und Klasse! Es gibt 50 bis 190 Liter Fässer- da kann ich ja mit den Injektoren noch 255.000 km WEITER fahren :) :-)

Zu Liqui Moly:
Ist das Zufall im Produkt Video, dass der verstopfte Injektor in einem BMW Motor arbeitet? :d

Und:Klasse, es gibt 50 bis 190 Liter Fässer- da kann ich ja mit den Injektoren noch 255.000 km WEITER fahren :) :-)

Keine Ahnung, da ich mir solche Produktwerbungen gar nicht anschauen, nicht mal die dazugehörigen Kalender :whistle:
Ist mir zu blöd mit den blöden Werbeverprechen.
Und nein, ich hab das Mittel nicht bei BMW gekauft :p :P

Okay, ich habe mal n Fläschchen geordert.
Hoffentlich gehöre ich nicht zu den Rezensenten, die über abgeschaltete Zylinder klagten. :7

Zum Vorgehen:
Liqui-Moly schreibt, dass die 300ml für ca. 70 Liter Kraftstoff reichen.
Diese Empfehlung ist dann anzuwenden, wenn keine Probleme, oder keine Probleme mehr vorhanden sind.

Die 1. Empfehlung meiner Werkstatt war, dass ich bei halben Tank die 300ml reinschütte und dann fast leer fahre solle.

Die 2. Empfehlung war, nicht mehr bei der HE… zu tanken, sondern lieber zu ARAL.

Diese HE...-Tankstelle hat erst vor 2 Jahren bei uns aufgemacht und seitdem häufen sich in seiner Werkstatt die Injektorengeschichten. Ein gewisser Zusammenhäng wäre erkennbar, auch seitdem die Betroffenen dort nicht mehr tanken, die Rückmeldungen wären positiv.

P.S.
Ich habe Liqui-Moly nur erwähnt, weil es in dem Geschäft das einzige Mittel dieser Art war.
Wäre dort ein anderes Herstellerprodukt zum Verkauf gestanden, dann wäre es hier erwähnt und nicht Liqui-Moly

Bei den Injektoren mag das klappen, bei den Einlassventilen nicht. Da direkt Einspritzer werden die Ventile nicht vom Sprit umspült und verkoken. Da hilft nur Strahlen mit einer Spezialmaschine.

Zurück
Oben Unten