Innenflanken stark abgefahren

Hallo,
komme gerade aus Italien wieder und hatte auf der Rückfahrt bei München eine Reifenpanne, genau wie hier mehrfach berichtet waren am Hinterreifen die Innenflächen mehr abgefahren als die Äußeren. Außen hatte ich noch ca 3mm und innen war der Reifen bis auf die Kakasse abgefahren,
Der BMW Service haben mir zwei neue hinten montiert allerdings Bridgestone, vorne habe ich noch Pirelli.
Soweit so gut.
Wie ich dann wieder auf der Autobahn schnell als 180 fahren wird er total unruhig, jede Spurrille führt zum permanenten korrigieren.
Muß dazu sagen habe H&R Stabis und Eibach Federn verbauen lassen und zudem hat Marcus Schmickler das Fahrwerk optimiert.
Nur jetzt ist es eine Katastrophe mit dem Zeti schneller als 180-200 zu fahren.
Hat das hier jemand auch schon mal erlebt oder eine Idee was ich tun kann.

Grüße Erich
 
Die Reifen gemischt zu fahren macht aufgrund der unterschiedlichen Struktur und Kontaktverhalten wie du am eigenen Leib erfährst keinen Sinn, gleicher Hersteller und Typus VA wie HA und das "Problem", bzw. der Effekt ist weg!
 
Hallo,
komme gerade aus Italien wieder und hatte auf der Rückfahrt bei München eine Reifenpanne, genau wie hier mehrfach berichtet waren am Hinterreifen die Innenflächen mehr abgefahren als die Äußeren. Außen hatte ich noch ca 3mm und innen war der Reifen bis auf die Kakasse abgefahren,
Der BMW Service haben mir zwei neue hinten montiert allerdings Bridgestone, vorne habe ich noch Pirelli.
Soweit so gut.
Wie ich dann wieder auf der Autobahn schnell als 180 fahren wird er total unruhig, jede Spurrille führt zum permanenten korrigieren.
Muß dazu sagen habe H&R Stabis und Eibach Federn verbauen lassen und zudem hat Marcus Schmickler das Fahrwerk optimiert.
Nur jetzt ist es eine Katastrophe mit dem Zeti schneller als 180-200 zu fahren.
Hat das hier jemand auch schon mal erlebt oder eine Idee was ich tun kann.

Grüße Erich

Klarer Fall, runter mit den Mistreifen hinten und was ordentliches kaufen. Am besten rundrum die Conti 5P.
 
Hallo Stephan,

2,5 bar gemessen, habe jetzt mal auf 2,0 reduziert, dadurch wurde es erheblich besser, habe auch gehört das sich Reifen einfahren wüssen?
Grüße Erich
 
Mein Pneuhändler hatte die Reifen ursprünglich auch voll aufgeblasen, bis Markus und Dieter dann mal aufgeklärt hatten über meine Conti`s.
Hier noch ein ohnehin schon bekannter Link
 
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