Innovationspaket ohne HUD

Ich glaube das ist nur in der Spezial-Edition NĂŒrnberg so. đŸ€Ł Kleine Unterschiede mĂŒssen sein.

Anhang anzeigen 520876
Hier wird glaube ich der Ausparkassistent (Auto fĂ€hrt automatisch wieder aus der LĂŒcke) mit dem RĂŒckfahrassistent (50 m zurĂŒck gelegte Fahrtstrecke aber mit Gas geben durch Nutzer und Bremsen) verwechselt. đŸ€”đŸ€Ș

Hier wird glaube ich der Ausparkassistent (Auto fĂ€hrt automatisch wieder aus der LĂŒcke) mit dem RĂŒckfahrassistent (50 m zurĂŒck gelegte Fahrtstrecke aber mit Gas geben durch Nutzer und Bremsen) verwechselt. đŸ€”đŸ€Ș
Ich habe es gestern getestet. In der Garage betĂ€tige ich die Bremse lege den RĂŒckwĂ€rtsgang ein, dann kommt auf der rechten Seite des Displays das Angebot den RĂŒckfahrassistenen zu benutzen. Da setze ich das HĂ€kchen, gehe von der Bremse lass das Lenkrad los und der Zetti fĂ€hrt solange selbstĂ€ndig (RĂŒckwĂ€rtsgang ist ja eingelegt) zurĂŒck bis ich wieder bremse, aber max. 50m. Genauso funktioniert es auch mit dem iDrive, Bremse treten, RĂŒckwĂ€rtsgang einlegen, den iDrive nach rechts kippen und den Haken damit beim RĂŒckfahrassistenten setzen. Der Rest dito. wie oben.
Ich drĂŒcke NICHT den Parkassistent zusĂ€tzlich!
1636720503754.png
Ich denke dies sollte auch ohne Touchscreen funktionieren können.

Mir gefallen die Kinkerlitzchen ja auch und ich nutze sie auch,aber ich könnte auch ohne leben .
Dann benutzt Du sie nicht richtig... :D
Mein Smartphone ist mein mobiles BĂŒro, ohne das Ding wĂ€re ich aufgeschmissen (nun ja, dann wĂŒrde alles viel lĂ€nger dauern und wĂ€re viel komplizierter, das Teil spart mir immens Zeit).

Man hÀtte es dann zumindest optional/ einzeln anbieten können und zusÀtzlich etwas teurer machen können.
Auch das hĂ€tte wahrscheinlich dazu gefĂŒhrt, das es nicht massenhaft (in einem gĂŒnstigeren Paket) bestellt wird.
Nur wegen dem HUD wird sich wahrscheinlich niemand einen M40i bestellen anstatt einen 20i/ 30i
?!
doch ich

Laut BMW entfĂ€llt trotzdem die 50m RĂŒckwĂ€rts-Ausparkfunktion, wenn kein Touch möglich ist

Das werden wir vermutlich erst dann gesichert wissen, wenn der erste G29 ohne Touch im Forum ist und uns mitteilt, was Sache ist
 😉
Gerade ĂŒber den Beitrag gestolpert... dann oute ich mich mal als Touch-Less und RĂŒckfahrassistent-kastriert ;)
RFA geht in der Tat nicht, laut HĂ€ndler extra deaktiviert, da irgendein Sicherheits-Zusammenhang mit Touch bestehen wĂŒrde.

Achso, und wegen HUD-Diskussion: habe ich nicht bestellt, da ich bei der Probefahrt im Sommer mit einem vollaustgestatteten Fahrzeug mit den tausenden Anzeigen vor meinen Augen schlichtweg ĂŒberfordert war.

Gerade ĂŒber den Beitrag gestolpert... dann oute ich mich mal als Touch-Less und RĂŒckfahrassistent-kastriert ;)
RFA geht in der Tat nicht, laut HĂ€ndler extra deaktiviert, da irgendein Sicherheits-Zusammenhang mit Touch bestehen wĂŒrde.

Achso, und wegen HUD-Diskussion: habe ich nicht bestellt, da ich bei der Probefahrt im Sommer mit einem vollaustgestatteten Fahrzeug mit den tausenden Anzeigen vor meinen Augen schlichtweg ĂŒberfordert war.

Danke fĂŒr die RĂŒckinfo. :t

.

:eek: :o und das als FlugzeugfĂŒhrer oder ist das Avatar ein Showbild?

Dachte auch immer HUD wÀre störend im Sichtfeld, wollte es aber nicht mehr missen.

Haha, das ist nur ein Simulator eines A320 :)
Aber im Ernst wegen dem HUD: in dem VorfĂŒhrer blinkte stĂ€ndig ein Tempowarnschild, das gleiche auch im Cockpit tiefer. Ergonomisch finde ich das nicht. Aber jeder so, wie er mag.

Haha, das ist nur ein Simulator eines A320 :)
Aber im Ernst wegen dem HUD: in dem VorfĂŒhrer blinkte stĂ€ndig ein Tempowarnschild, das gleiche auch im Cockpit tiefer. Ergonomisch finde ich das nicht. Aber jeder so, wie er mag.
Das Blinken kann eingestellt oder ganz abgestellt werden. Zudem kann die Anzeige in der Höhe eingestellt werden, wird in deinem Testwagen vermutlich zu hoch eingestellt gewesen sein.

Zuletzt bearbeitet:
ZurĂŒck
Oben Unten