Jokin
Waschverweigerer
AW: Inspektion II
kommt gut hin ... dürfte eher noch in Richtung 8 Euro tendieren ... (inkl. ges. MwSt.)
kommt gut hin ... dürfte eher noch in Richtung 8 Euro tendieren ... (inkl. ges. MwSt.)
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das Service-Ticket gehört zu jeder Inspektion unaufgefordert an den Kunden ausgehändigt.
Es muss zwingend auf dem Werkstattauftrag genannt sein und natürlich auch ausgehändigt werden.
Manchmal wird es weder im Auftrag aufgenommen, noch dem Kunden ausgehändigt, taucht jedoch als Rechnungsposition auf - das kostet den Kunden zwar nur Null euro, aber ist für die BMW-interne Verrechnung recht interessant.
Hier beschubsen die Autohäuser nicht nur die Kunden, sondern auch ihren großen Brötchengeber.
Hier die Beschreibung zum Service-Ticket:
http://nl-muenchen.bmw.de/de/nl_muenchen/de/service/services/our_service/service_ticket.html
Und hier die Nummer, die auf dem Auftrag stehen muss:
http://www.zwiki.net/index.php/Z4_Wartung
![]()
... für manche hier mag das nur eine "Kleinigkeit" sein, aber diese "Kleinigkeit" ist ein handfestes Zeichen wie gut man seinem Autohaus vertrauen kann.
Bei meinem Werkstatttest, der bei mir durchgeführt wurde, wurde es nicht ausgegeben jedoch in der Rechnung aufgenommen ... hui, das gab aber Rabatz ... der Test wurde nämlich von BMW selber in Auftrag gegeben um die eigenen Autohäuser zu testen. Daher kommt mein Wissen in diesem Beitrag.
"Wir probieren ausgiebig ihre Scheibenwaschanlage incl. der SRA aus. Dazu werden alle Systeme mehrfach betätigt und ggf. neu justiert. Dabei wird so viel Wasser verbraucht, dass die 50 ml Konzentratlösung nachgefüllt werden kann".
Warum grübelst Du?
Lies Dir einfach mal die Informationen zum Serviceticket durch.
Lies Dir auch diesen Zettel durch.
Ich bin mir absolut sicher, dass Du herausfinden wirst, was es damit auf sich hat.