Inspektionskosten Z4 G29 Nach 2 Jahren / 30.000 km

Was spart man denn mit dem Wartungsvertrag so pro "Service/Inspektion".
Da könnte man dann ja auch die Teilepreise ausrechnen.
Müsste man dann sehen, ob man den Preisen zufriedener wäre. Vielleicht zufriedener weil günstiger.

Müsste man dann sehen, ob man den Preisen zufriedener wäre. Vielleicht zufriedener weil günstiger.

Das lässt sich pauschal nicht sagen, das ist sehr unterschiedlich. Aber ich denke wenn man den Zeitraum bzw. die Kilometer ausnutzt ist es auf jeden Fall eine Einsparung.

Die Wartungsverträge lohnen sich immer sobald man in einem Ballungsraum oder in einer hochpreisigeren Gegend wohnt.

Die Preise für WRV sind eine Mischkalkulation für ganz Deutschland und werden zentralseitig von BMW noch gestützt.
Bonus eventuelle Preiserhöhungen betreffen einen nicht.

Man schafft den Service nur billiger wenn man Öl selber mitbringt und ein BMW Händler hat welcher einen AW Satz von maximal (circa) 12 Euro hat.

In unseren 2 Rechnungen hier sieht man es perfekt einmal eine AW für 16,50 Euro
Und das andere mal für 10,20 Euro

Entscheidend für mich ist es einmal die Summe X zu bezahlen und dann z.B fünf Jahre Ruhe zu haben, ohne mit Kosten überrascht zu werden.

Ich gehe zur NL,wegen der Preise spare ich da am meisten.
In Verbindung mit dem Vertrag.

Außerdem nimmt der NL Leiter morgens das Fahrzeug mit und stellt es abends wieder vor die Tür. ;)

Interessant, dass ich bei Toyota für die erste Inspektion der Supra etwa genau soviel bezahlt habe, wie BMW für den G29 nimmt: 473.- brutto (Öl-, Bremsflüssigkeit- und Innenraumfilter-Wechsel)

Tim

Die Bordnetzstabilisierung und der Gehäusereiniger sind auf jeden Fall sogenannte Kassenfüller, die mit der Wartung nach Herstellervorgabe nichts zu tun haben und welche die Werkstatt z.B.auch nicht über ein Servicepaket mit der AG oder beim Wartungsleasing abrechnen könnte.
Das ist schon frech und m.E.ein dreister Griff ins Portmonee des Kunden.

Zurück
Oben Unten