Goto
Fahrer
- Wagen
- BMW Z4 e85 M roadster
Falls noch nicht bekannt: http://vanishingpoint.at/wordpress/2014/04/04/bmw-z4-m-coupe/
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Bei meinem Coupe geht sogar noch das Dach auf![]()
![]()
"Und genau aus diesem Grund darf man den nicht unattraktiven Z4 Roadster gerne ignorieren."
Ne, im Ernst: ich opfere gerne etwas Torsionssteifigkeit und kann dafür das Dach aufmachenUnd wer der begehrte Youngtimer wird werden wir dann in 15 Jahren sehen...
Die viel zitierte Torsionssteifigkeit des Z4M Coupé's mag ja auf einem Rundkurs seinen Sinn haben, aber da ja auch ein Z4M Roadster zur Gattung der wirklich sehr steifen Fahrzeuge zählt (er war damals neben dem besagten Z4M Coupé und dem Honda S2000 Klassenprimus in der Steifigkeit), ist es schon irgendwie lustig, den Roadster plötzlich als "weich" zu bezeichnen...
Wenn der Z4M Roadster zu weich ist und sich zu sehr verwindet, dann wundert es mich, wie verdammt zackig er gerade auf engen Kurven und Alpenpässe um's Eck geht - zumal man sich dann tatsächlich fragen muss, warum sich dann überhaupt die ganze E85-Fraktion in's Gebirge traut, um den Sportwagen-Genen freien Lauf zu lassen?
Sind wir alle Lebensmüde? Oder haben wir alle keinerlei Gefühl, wie sehr sich unserer Fahrzeuge im Alltag geradezu himmelschreiend verwinden?![]()
Das Bessere ist der Feind des Guten
In dem Fall is das Coupe nochmal eine Steigerung. Sagt ja keiner dass der E85 so weich is wie dessen Fahrer![]()
Für die Emmies stimmt das nicht, da ist das Verhältnis ungefähr 1:1 (5070:4275 gebaute, in Deutschland zugelassene 487:431 in 2012). Die M-Coupes werden aber schneller wenigerUnter der Prämisse "Youngtimer-Potential" hat der E86 noch einen extremen Vorteil (egal ob ///M oder AG-Fahrzeug): die deutlich geringere Stückzahl!
Für die Emmies stimmt das nicht, da ist das Verhältnis ungefähr 1:1 (5070:4275 gebaute, in Deutschland zugelassene 487:431 in 2012). Die M-Coupes werden aber schneller weniger![]()