Interesse an einer neuen sächsische Schweiz Tour ?

karatekid

Stoffmützen Boxer
Wagen
anderer Wagen
Der Titel sagt bereits alles. Wenn Interesse besteht, dann organisiere ich gern wieder eine sächsische Schweiz Tour. Hier der Link zur Tour vom letzten Jahr.

Link zum Thread im Unterforum "Sachsen".

Alternativ können wir auch auf die Gegend Chemnitz oder Leipzig ausweichen falls vor Ort jemand die Organisation übernimmt.

Gruß KK

AW: Interesse an einer neuen sächsische Schweiz Tour ?

Da sich bereits einige gemeldet haben, führe ich mal hier eine Liste.

Termin : 21.08.2010

Code:
 [FONT=Verdana]Name                         Auto                     Anzahl                  Abendessen             Mittag[/FONT]

[FONT=Verdana]Teilnehmer :[/FONT]
[FONT=Verdana][B]Gruppe 1a, flott* (voll)[/B][/FONT]
[FONT=Verdana][B]Axel (KK)[/B]                    , Boxster S             , 2 Personen        , ja,              Menü 1 + 2[/FONT]
[FONT=Verdana]Pierre (Thainrinn)            , 911SC                 , 2 Personen          , nein,   2 x Menü 2[/FONT]
[FONT=Verdana]Alex (almiho)              , Z4 sDrive35i       , 1 Person         , ja,           Menü 2 [/FONT]

[FONT=Verdana][B]Gruppe 1b, flott* (1 frei)[/B][/FONT]
[FONT=Verdana][B]Markus (Hickey) [/B]      , Z4 coupé 3.0si      , 2 Personen         , ja,         Menü 1 + 2[/FONT]
[FONT=Verdana]Sven1 (Driver8)            , Boxster              , 2 Personen         , ja,         Menü 1 + 2[/FONT]
[FONT=Verdana]Sven2 (Driver8)            , Z4                     , 2 Personen         , ja,         2 * Menü 2[/FONT]
(Gruppe 1a/b kann vor Ort beliebig getauscht werden) 

abgesagt : [FONT=Verdana]Lars (La Bonette)        , 997-2 FL              , 2 Personen         , nein[/FONT]

[FONT=Verdana][B]Gruppe 2, cruisen (voll)[/B][/FONT]
[FONT=Verdana][B]Stefan (Freiluftjunkie)[/B] , Z4 roadster 3.0    , 2 Personen        , ja,      Menü 1 + 3[/FONT]
[FONT=Verdana]Oliver (supercrosser) , Boxster S           , 2 Personen          , nein,   2x Menü 2[/FONT]
[FONT=Verdana]... (Z 444)                  , Z4 roadster 3.0   , 2 Personen         , ja,    Menü 1 + 3 [/FONT]
[FONT=Verdana]Klaus (Airklaus)          , Z4 sDrive35i        , 1 Person            , ja,    Menue 1[/FONT]
[FONT=Verdana]Ingo/Roswitha (jerry)  , Z4 roadster 2.2    , 2 Personen        , ja,     2 * Menue 1[/FONT]

[FONT=Verdana][B]Gruppe 3, cruisen (voll)[/B][/FONT]
[FONT=Verdana][B]Patrick (Altenburger) [/B], Z4 roadster 3.0    , 2 Personen         , nein,    2 * Menü 2[/FONT]
[FONT=Verdana]Katrin (Katrin)           , Z3 coupé 2.8       , 2 Personen         , ja,           2* Menü 1[/FONT]
[FONT=Verdana]Rainer (ecki)             , 964C2Cab           , 2 Personen        , ja,           Menü 1 + 2[/FONT]
[FONT=Verdana]... Tassilo                 , Z3 coupé 3.0       , 1 Personen        , ?,          Menü 1[/FONT]
[FONT=Verdana]Martin (free_rider)         ,Z4 Roadster 2.5    , 2 Personen        , nein   , 2 * Menü 1[/FONT]

Teil 1 : 124 km - ca. 2,75h (bis Pirna, Mittag)
Teil 2 : 75 km - ca. 1,5h + Festung Königstein ca. 2h

*flott/artgerecht... Da diverse Anfragen kamen. Das bedeutet nicht Tief- und Blindflug. Es gibt Streckenabschnitte, da kann man durchaus im Rahmen der STVO mit Gas und Bremse spielen. Ausbrechende Hecks müssen wir jedoch nicht haben. ;)

Die Sächsische Schweiz Tour 2010 steht. Die Festung Königstein und der den Nationalpark sächsische Schweiz ist dabei. Wir werden wenn es bei den aktuellen Anmeldungen bleibt, 3 Gruppen bilden.

Ich habe die komplette Tour abgefahren. Die Cruiser fahren eine leicht abweichende Route. Diese bietet mehr fürs Auge und die Strecken ist mehr cruising like. Die "flotte" Gruppe fährt die gezeichnete Route die einige Kurven und Streckenteile enthält, in denen man nur zwei Gänge benötigt... bei trockenen Wetter also Sport+ :D Wenn man diese mit Verstand fährt, ist diese völlig ungefährlich und macht riesig Spaß. Den großen Teil der Strecke fahren jedoch alle gemeinsam und ist eher zum "Augen auf und Landschaft anschauen" geeignet.

Tourplan :
Treffpunkt : Parkplatz Einkaufszentrum Wilsdruff
Start : 10:00 Uhr
Tour 2010 Teil 1
Bis Altenberg ist die Strecke mehr oder weniger eine Cruiserstrecke. Die "Flott"-Gruppe fährt vorn. Sie fährt ab Geising eine andere Route. Während die Cruiser durch den Geisinggrund fahren, fährt die "Flott"-Gruppe über Löwenhain/Lauenstein. Gleiches wiederholt sich bei Bärenstein. Die Cruiser fahren eine sehr schön ausgebaute und landschaftlich schöne Strecke über Bärenecke, die "Flott"-Gruppe fährt über Börnchen um die Querbeschleunigung auszutesten. :b Ab Glashütte fahren alle Gruppen wieder die gleiche Strecke. Wir treffen uns dann auf den Marktplatz in Pirna direkt vor dem Restaurant Pirnascher Hof. Dort sind Plätze zum Mittag (gegen 12:30) reserviert.
Pirna-Markt-Fuessel1_225x169.jpg

Tour 2010 Teil 2 Plan B. (Originalroute Teil 2 ist wegen der Überflutung nicht befahrbar. Tour 2010 Teil 2. )
Gegen 13:30 geht es weiter zur Festung Königstein. Wir bekommen unsere eigene Führung (gegen 14:00). Die kostet 3,00 € pro Person und dauert je nach Wunsch 60 bis 90 Minuten. Außerdem gilt für uns der Gruppentarif. D.h. wir zahlen pro Person 5,40 € Eintritt. Im Parkhaus der Festung ist genügend Platz für unsere Autos. Hier sind pro Auto ca. 4,- € Parkgebühr fällig.

Ich habe für die Festung ca. 2h vorgesehen. d.h. 1h Führung + 1h freies Erkunden.

Danach folgt Teil 2 der Tour (75 km – ca. 1:30h). Jetzt fahren wir durch Bad Schandau. Leider müssen wir den Nationalpark sächsische Schweiz wegen Flutschäden links liegen lassen und fahren direkt nach Sebnitz. Dieser Teil der Strecke ist landschaftlich nicht so toll, jedoch hat man eine super Aussicht auf den Nationalpark. Entlang der Strasse nach Sebnitz gibt es rechter Hand Parkmöglichkeiten um sich die Landschaft anzuschauen und Bilder zu machen. Von dort aus geht es über Sebnitz nach Hohnstein. Der kurze Serpentinenteil nach Hohnstein wird ganz nach euren Geschmack sein. Jedoch bitte aufpassen, die Strecke ist auf 60km/h limitiert. Weiter geht es dann über Stolpen, Lohmen nach Pirna.

Gegen 17:30 erreichen wir das Brauhaus Pirna. Hier habe ich Plätze reserviert um den Abend bei guten Essen ausklingen zu lassen.

Wer eine Übernachtung in Pirna benötigt, hier einige Adressen :

Nicolai Landhaus, Basteistr. 122, 01847 in Lohmen
Sächsisches Haus Parkhotel Sebastian-Kneipp-Str. 11, 01819, Berggießhübel
Mühlenhof Hotel-Pension Mühlenstr. 4-6, 01809, Heidenau
Deutsches Haus Niedere Burgstr. 1, 01796, Pirna

Das Aktiv-Hotel Sächsische Schweiz, Rottwerndorfer Straße 56 b, 01796 ist ausgebucht.

Hier die Menüvorschläge des Restaurants für Samstag Mittag. Bitte gebt mir eure Auswahl bis spätestens Freitag durch.

Speisekarte.jpg
Mein Favorit sind die heißen Himbeeren. :b

Aktuelle Wettervorhersage (Stand 19.8.) für den 21.8. : :Banane01:sonnig bei 28 Grad :Banane01:, <10% Niederschlagsrisiko :Banane01: :kniefall :Banane01:

Jo klar Königstein !!:t Waren zwar schon 2 mal dort,aber immer wieder !!!

Anhänge

• P7040019.jpg
    P7040019.jpg
    181,8 KB · Aufrufe: 4

Moin Moin

Königstein ? Da war ich letzte Woche arbeiten:a:#
sollte erst mal reichen und dann 4Std aufer A14 im Stau gestanden.

Wenn ich mich erholt habe sage ich mal kurzfristig bescheid:w

gruß
Karsten

@ karatekid - schöne kleine runde am sa. - hat spaß gemacht :-)

so, august ist super, solange es nicht das erste we ist (schuleingang)! also 14.+15.8. wäre toll !

schöne grüße zuhause !

vg stefan

Bei uns wird das dieses Jahr leider nichts.

Wir stecken gerade mitten in der Planung und Umsetzung des "Eigenheims".
Und Mitte August ist voraussichtlich die Fertigstellung. Da passt ein Ausflug gerade nicht in den Tagesablauf. :)

Wir wünschen euch aber viel Spaß und wären nächstes Jahr sicherlich wieder für eine Tour zu haben.
Schöne Grüße

Dann bleibt ja nach aktuellen Stand nur der 21.08. übrig. Dann nehmen wir doch den.
Die Festung Königstein baue ich ein. Bitte sagt noch falls es zwei Gruppen werden, ob ihr lieber cruisen oder schneller fahren wollt.

Tach, tach

Ich kann am 21.08. warschinlich :-) freu

@Alex kannst mich unter artgerecht notieren, Wir sind dann wohl zu zweit da

Tschüß Hickey. @Markus

Erste Variante der Sächsische Schweiz Tour 2010. Ich muss jedoch den Teil um Freiberg noch abfahren. Andere Frage... mag jemand kein spanisches Essen zum Mittag ?

Hallo Axel,

nach einen netten Gespräch gestern mit meinen Männlein und gaaaanz starken Augenzwinkern %: werd ich mich nun dieses Jahr zur Tour anmelden :t und wir kommen zu zweit - jippi

Da der Zet ja eh kaum noch zum Einsatz kommt, freut er sich mal wieder eine ganz neue Ecke des Ostens kennen zu lernen :t

Mh und um den Uwe ein wenig Gesellschaft leisten zu können (ich hoffe ja gaaanz doll der Ines auch :t) habe ich mich fürs cruisen endschieden :d notfalls kann ich ja sicherlich mal ein kleinen Streckenabschnitt bei euch mitfahren oder :#

Also lieben Gruß
von der Katrin

Hallo Axel,

nach einen netten Gespräch gestern mit meinen Männlein und gaaaanz starken Augenzwinkern %: werd ich mich nun dieses Jahr zur Tour anmelden :t und wir kommen zu zweit - jippi

Da der Zet ja eh kaum noch zum Einsatz kommt, freut er sich mal wieder eine ganz neue Ecke des Ostens kennen zu lernen :t

Mh und um den Uwe ein wenig Gesellschaft leisten zu können (ich hoffe ja gaaanz doll der Ines auch :t) habe ich mich fürs cruisen endschieden :d notfalls kann ich ja sicherlich mal ein kleinen Streckenabschnitt bei euch mitfahren oder :#

Also lieben Gruß
von der Katrin

Das ist ja schön :t !!!! Klar Ines ist mit dabei :M!!!!

Hi Katrin,

jemand aus meiner Heimat. :t Das ist ja super. Seht das mit dem cruisen und tief fliegen nicht ganz so ernst. Letztes Jahr hatten wir nur das Problem, 12 Fahrzeuge zusammen zu halten. Dazu kam, von denen wollten einige gern schneller und andere gern langsamer fahren. Deshalb die Idee dieses mal zwei Gruppen zu machen.

Gruß Axel

Hi Katrin,

jemand aus meiner Heimat. :t Das ist ja super. Seht das mit dem cruisen und tief fliegen nicht ganz so ernst. Letztes Jahr hatten wir nur das Problem, 12 Fahrzeuge zusammen zu halten. Dazu kam, von denen wollten einige gern schneller und andere gern langsamer fahren. Deshalb die Idee dieses mal zwei Gruppen zu machen.

Gruß Axel

Ist schon klar !:d

Gruß Uwe.

12 sind auch wirklich etwas viel in einer Gruppe :X

Aber ich fände es gut wenn es zwei Gruppen geben würde, so kann schließlich jeder so fahren wie er es mag :) und ich denke das so richtiges cruisen mal eine klasse Abwechslung für mich ist %: und bei dieser traumhaften Umgebung nehm ich auch gern mal mein Umfeld wahr :d

wir freuen uns drauf :t

huhu axel - bitte mich beim "cruisen" eintragen (so wie letztens :s:w) ...

(wegen der dem streckenabschnitt - werde ich demnächst mal abfahren - aus der kalten kann ich dir aktuell nicht sagen wie dieses teilstück ist)

vg stefan

edit: ahh hab gerade gesehen, dass katrin auch in der "cruisen" gruppe ist - na dann hab ich doch schon alles richtig gemacht, wir kennen uns zwar noch nicht persönlich - aber katrin ist doch "die mit den muffins ..":9

Hallo Axel,
ich (und Beifahrer) werden cruisen.
Bitte trage das mit ein.

Was schátzt du, wie lange wird die Tour gehen?
Wir haben námlich vom Verein noch ein Event,
da kőnnte ich evtl. das Fúhrungsfahrzeug fahren, aber deine Veranstaltung hat Vorrang.
http://www.radsport-altenburg.de/events/35/57.html

VG
Patrick

Hi Patrick,

ich dachte an... Start gegen 9:30... Mittag gegen 12:30.... Festung Königstein gegen 14:00 bis 15:30... Ende gegen 17:30 - 18:00 Pirna zum Abendessen. Aber du kennst dich ja in der Gegend aus und könntest nur einen Teil mitfahren wenn das besser in deinen Zeitplan passt.

Gruß Axel

Hallo Axel,

ich würde wohl auch mitkommen. Ist aber noch Zeit sich verbindlich anzumelden oder?...bis dahin kann noch so viel passieren!

Sind andere exotische Fahrzeuge willkommen? Aus der Region hier hätte sicher der ein oder andere ebenso Ambitionen.

Viele Grüße aus Leipzig

Tassilo

Hi Tassilo,

alles was unter Roadster bzw. deren Coupeversion fällt, ist willkommen. Irgendwann müssen wir jedoch die Liste zu machen. Wir sind jetzt bereits mit dir 16 Autos. Hickey meinte, er hätte noch einige Lotus am Start. Ich denke wir müssten dann 3 Gruppen a max. 6-7 Autos machen.

Stefan (Freiluftjunkie) + Patrick (Altenburger)... ihr kennt euch doch auch in der Gegend aus. Könntet ihr Gruppe 2 und 3 übernehmen ?

Gruß Axel

Moin,
Hört sich super an.
Dann setzt mich doch bitte auch auf die Liste

@ axel: dein postfach ist voll ! und zu deiner frage - ja kann ich gerne machen :-)

vg stefan

Teil 1 der Tour abgefahren... siehe Statement #2 ...

Zurück
Oben Unten