Hi Guggag (A.),
nachdem Du mich über den Trichter kontaktiert hast, den wir anbieten (u.a. in
Frankreich, auf unserem
BMW Z4M Forum und in
UK), finden wir ein bisschen komisch, dass Du allein zu dieser Idee angekommen bist.
Anhang anzeigen 532387
Beste Grüße
R.
Ich habe nie behauptet alleine auf die Idee gekommen zu sein. Ich habe lediglich gemerkt, dass das EVENTURI Blech, welches ein Bruchteil eures schlichtweg überteuerten Trichters kostet, in Verbindung mit dem Serien Lufigehäuse statt mit dem Eventuri Intake stark messbare Mehrleistung bringt.
Bei euch gab es ja nie Infos, wie viel das Teil bringt… es gab nur Berechnungen… aber keine realen Daten. Zumindest kannte ich diese nicht.
Dazu sei gesagt: Schau bitte einmal den Verlauf dieses Threads an… ich wollte da Anfang nicht einmal was selber anbieten… hatte ja sogar direkt bei Eventuri angefragt, ob wir alle hier die Bleche dort bestellen können. Danach jedoch kam das alles von alleine hier ins Rollen… einer hier hat auf einmal
@Alphaflight ins Spiel gebracht, ob er es nicht dann einfach nachbauen könnte und so nahm alles seinen Lauf. Die Interessen wuchsen.
Und zu Guter letzt sei immer noch gesagt… laut aktuellem Stand profitiere ich nur von einem kostenlosen Exemplar, obwohl ich nicht ganz wenig Zeit bisher investiert habe und die Testfahrten auch ihr Geld und Zeit kosteten. Ich würde mich natürlich freuen, wenn das Teil irgendwann mit schönem reinen Gewinn (also nach Steuer, Werkzeugkosten etc.) durch
@Alphaflight vertrieben wird und ich dann mit einem schönen Gutschein oder was auch immer bedient werden würde

aber soweit muss das erst einmal kommen.
denn die Werkzeugkosten, die Herstellungskosten, das Material und der Versand etc… ich denke da müssen mindestens. 60-100 Stpack verkauft werden, bis der Break Even Point für Silvano erreicht ist…
Ausserdem orientiert sich die SGAS viel stärker an das Eventuriblech, als an alles andere.
Ich kann deinem Frust dennoch etwas verstehen… aber wenn ich das recht verstanden habe, machst nicht du das Teil, sondern jemand aus deinem anderen Forum, oder? Und der braucht bisher einfach auch echt Ewigkeiten. Glaube vor einem Jahr hattest du mir mal grob davon erzählt…
Schau einfach mal den Thread hier an… das war Anfangs nie so geplant…. Ich wollte ja sogar die Sache fast in andere Hände abgeben… hatte ich irgendwo mal erwähnt…