Interessenabfrage: TKS-Training Nordschleife

Wer ist ERNSTHAFT an einem Training interessiert?

• Umfrageteilnehmer
    55
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Interessenabfrage: TKS-Training Nordschleife

Jokin schrieb:
Ich empfehle den Neulingen auf dem Ring immer, dass sie sich mehrere Beifahrer ins Auto setzen, die ihnen die Punkte auf der Strecke zeigen und Tipps zu den "unsichtbaren" Punkten geben, ... :t
hm...dazu habe ich eine andere Meinung. Ich bevorzuge klar ein offizielles Training, wenn es um mehr als eine erste Runde zum Schnuppern gehen soll:

• die Nordschleife ist dann gesperrt, keine Mopeds, keine Raser, alles streng kontrolliert
  • die Instruktoren kennen die Linie wirklich genau (das selber Aussuchen unter verschiedenen Varianten von meist selbst nicht trainierten Fahrern halte ich für begrenzt hilfreich)
  • die Veranstaltung ist versichert
  • es gibt die Möglichkeit, die Voraussetzungen für eine Lizenz zu erwerben
Hier geht es um die Leute, die einen solchen Kurs für sinnvoll halten und mitmachen würden, wenn Du nicht dazu gehörst, dann kreuze das doch bitte an und belass es dabei. :M

Ja aber hallo... na klar besteht da interesse... Ich wäre dabei, sofern die Kosten das Konto nicht sprengen. Aber bei so viel interesse sollte es sich bestimmt machen lassen einen Vernüftigen Rahmen hin zu bekommen.

Abba Sicha Interesse :)
kommt natürlich wie mein Vorredner schon sagte auf die Kosten an. Wenn die sich im erschwinglichen Rahmen halten und der Termin passt wäre ich sofort dabei. Hab bisher nur mal ein paar Ründchen mit dem Moped auf der NS gedreht. Bietet sich da ja an :t

dwz8 schrieb:
Nur keine Aufregung.

Hier mal das, was ich unter Anfänger bzw. Fortgeschrittenen verstehe:

Anfänger:
Jemand, der/die keine oder sehr wenig Runden auf der NS gefahren ist. Ein normales Verhältnis zum Kurvenfahren wird vorausgesetzt.

Fortgeschrittener:
Jemand, der/die bereits einschlägige Nordschleifenerfahrung haben und an einer Verfeinerung interessiert sind.

Also:
Jemand, der sich in Hockenheim gut auskennt und die Driftmeisterschaft gewinnt, kann deshalb trotzdem ein Anfänger auf der NS sein. Das Lern- und Fahrtempo richtet sich nach den Schülern, das bekommt Traudl locker geregelt.

Um die Fragen zum Thema Fahrzeugbeherrschung anzusprechen, habe ich die Umfrage erweitert um ein vorgeschaltetes Fahrsicherheitstraining. Sowas könnte im FSZ (Fahrsicherheitszentrum) gegenüber des Grand Prix-Kurses durchgeführt werden. Da läßt es sich dann trefflich mal ein wenig in der Gegend herumrutschen...:w
Ha, da bin ich ja voll im Trend !:d
Bin kommenden Montag bei Race & Fun im FSZ :t
aber danach noch was spezielles zur Nordschleife wäre schon perfekt !!
Also, wenn der Termin passt bin ich dabei :9

erstmal muß ich wohl das Coupé "ringfit" machen, also wär erst im nächsten Jahr was möglich, denke ich ... :# :M

außerdem hab ich keinen noch nicht verplanten Urlaub mehr heuer ...
(etwas merkwürdiges Deutsch, das jetzt ... besser gings im Moment aber nicht ... :b )

Conny... mit dem Normalen Fahrwerk anfangen, dann umrüsten... dann spürste auch was es gebracht hat! Denke der Gedanke ist nicht so verkehrt... lass mich aber gerne eines besseren belehren!

Dream69de schrieb:
Conny... mit dem Normalen Fahrwerk anfangen, dann umrüsten... dann spürste auch was es gebracht hat! Denke der Gedanke ist nicht so verkehrt... lass mich aber gerne eines besseren belehren!

geht nimmer - die Dämpfer sind im A...., die Federn auch nicht mehr gut ...
ich merke es schon seit Wochen ... und jeder andere auch, der damit gefahren ist ... :#

Dieter hat gestern eine Runde mit dem Coupé am Ring gedreht - er hats auch bestätigt - SO macht das keinen Spaß ...

Auch ich hätte - sofern Termin und Kostenrahmen O.K. - riesiges Interesse an einem Anfängerkurs, ggf. mit einem kleinen Aufbautraining (Fahrtraining oder Drifttraining f. Anfänger) :t:t:t

Anfängertraining auf der NS. Währe auch was für mich. Aber Driftraining bin ich mal nicht abgeneigt.... Würd mich mal interresieren wie das funktioniert, ohne Hemmungen....
@Jokin
:t

Hallo Dieter,

hier Andre, wäre gern als Anfänger dabei!! Vielleicht erlaubt mir Tanja danach , mal etwas schneller zu fahren....

mob.andy schrieb:
Driftraining bin ich mal nicht abgeneigt.... Würd mich mal interresieren wie das funktioniert, ohne Hemmungen....

Kontrolliertes Driften eigentlich gar nicht, weil "mit ohne" Sperrdifferenzial b:
Der vorbereitende Fahrsicherheitsanteil inkl. Rüttelplatte aber sehr wohl.:t

Grüßle
Chris

Mh....Tolle Idee Dieter!

wenn der Zeitpunkt stimmt und der "Preis" einigermaßen im Rahmen bleibt würde ich schon gerne daran teilnehmen...:-)

Ich wäre auch gerne beim Anfängertraining dabei, sofern es im Finanziellen Rhamen bleibt %::d

Jeep ..das ist eine SUPER Idee … ich bin dabei. :t :t

So eine 2 Tages Veranstaltung alla ““ChrisNoDiesel““ halte ich für eine Sinnvolle Investition.

Eine super Idee,

wenn der Termin passt sind wir dabei, habe mein Häckchen auch bei Anfänger gemacht

Klasse Idee Dieter!
Gerne schließe ich mich an..... außer für "total vergaste" bin ich
für alles bereit. Würde mich freuen, in diesem Rahmen und mit TKS
ein Training absolvieren zu können. Übung macht den Meister!
lg manu

Da bin ich doch auch dabei wenn es auch eine Gruppe für die 'Kleinen' gibt :d :t

Auch ich habe großes Interesse an den Trainings! Die Idee ist prima.:t
Wäre auf jeden Fall dabei!!!

Kleiner TIP am Rande: zum Lernen der kurvenfolge und der Ideallinie der Nordschleife eignet sich Gran Turismo4 ganz besonders. Die gelernte Streckenablaufkenntnis dann in Wirklichkeit umzusetzen ist jedoch etwas ganz anderes. Aber Übung macht den Meister. Und dafür brauchen wir die Trainings!!!:b

sofern die kosten sich in einem überschaubaren rahmen halten und der terminplan es ermöglicht bin ich bei so einer aktion gerne dabei :t

Das hört sich sehr gut an. Interesse ist auf jeden Fall vorhanden.

Unsere Häckchen sind gesetzt. :t

Gruß
André und Verena

bescheidene frage... für was steht fsz-training? vielen dank... sitze ich da derzeit auf der leitung &:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten