Interessenabfrage: Z-Fahrsicherheitstraining in Hannover

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Interessenabfrage: Z-Fahrsicherheitstraining in Hannover

@ Torlok

Ja, ist klar, daß für solche Aktionen das Echo hart zwischen "Respekt" und "Freak" pendelt. Aber wenn es in irgendeiner Weise unsinnig oder extrem wird (damit meine ich keine Stunts im öffentlichen Verkehr, eh klar), wird es meist ein erinnerungswürdiges Autoerlebnis. Bei langen Anreisen philosophiere ich auch gerne über das Auto, an dessen Steuer ich sitze... beobachte die Umgebung anders, das hat schon was.

Bei meiner letzten Fahrt Wien - Hannover ging es in den Urlaub vom Hannover Flughafen. Vorher war ein Freund aus Berlin abzuholen, meine Frau setzte ich an der Ö/DE-Grenze bei ihren Eltern ab.. Schwiegermutter hatte gerade gekocht und es gab einen fantastischen Nachtisch... daher aß ich die halbe Apfeltorte am Stück und plaudere bis mein Freund anruft "Wo bist Du schon?" "Noch in Österreich, warum?" "Haha, unser Flieger geht in 6 Stunden. Du bist bereits an Nürnberg vorbei und verarschst mich. Ich WEISS, daß Du nicht mehr in Österreich bist..". 5:50h später stehen wir beim Zoll in Hannover... der gute Mann schaut meinen Paß, dann mich ... "Der Flug geht auch von Wien..." fragender Blick. "Ich hatte Zwischenstopp in Berlin..." - "Sie sind also vorher nach Berlin geflogen?" - "Nein, gefahren." - "Wieso fahren sie extra mit dem Zug nach Berlin und dann nach Hannover, wenn sie auch von Wien fliegen können?" - "Nicht Zug, Auto.." - "Auto? Oookaaay, ich frage nicht weiter..." Er hielt mich sehr offensichtlich für einen Vollidioten. :)

Aber keine Sorge, ich schaue dann schon zu, daß ich nach dem Training in Berlin noch was erledigen kann...

Krawattenspangen sind mE nicht so blöd. An sehr windigen Tagen kann man sie zB dazu verwenden, um die Krawatte am Flattern zu hindern, indem man sie möglichst locker am Hemd befestigt. Im Roadster hat man schon manchmal mit Wind zu kämpfen, sofern man Windschott und Seitenscheiben wegläßt. Beim Flattern besteht u.a die Gefahr, daß die Seide aufrauht - mag ich gar nicht. Das Blöde ist nur, sitzt die Spange zu hoch, nutzt es wenig; sitzt sie zu tief, wirkt es optisch unvorteilhaft, weil Flexibilität verloren geht.
Kurzum: Ich trage sie selten, aber als Roadsterfahrer macht es theoretisch sogar irgendwie Sinn. Nur fährt man recht selten Roadster mit Krawatte. ;) Ich hoffe, beim Training ist dann nicht Krawattenpflicht, wenn man die Spange entgegennimmt... sonst führt mich dieses Training wirklich an die psychischen Grenzen.

Gruß,
Marius

Das ist aber eine zroadster-Krawatten-Nadel. Ein einmaliges Unikat :t

Daran bestand auch kein Zweifel.
Er will sie ja nur modig machen, damit ich das Interesse verliere und seine Chancen auf diese "once in a lifetime"-Gelegenheit steigen.

da erinnere ich mich glatt an das Höllentraining in haltern.... bei rund 35Grad....
wann war das noch mal...... 2005? oder früher....
müsste auch mal wieder nen Aufbaukurz machen.... hab aber hier grevenbroich vor der Tür

kann allen nur raten so ein training alle 2 jahre zu machen. Es bringt wirklich was.... und nicht immer über die neuen z4s lästern...... mit breiten Reifen 265er und dann die Schleuderplatte..... ich weiss wer dann lacht

Oh jaaa ... Haltern war :t :t :t

... und wie sie beim Slalomparcour alle nacheinander schlapp gemacht haben und einfach nur noch feddich waren :d :d :d

jupp..... da war alles ferdich.... auto und fahrer.... und es ging nach dem training weiter
hab 2 tage mit essiglösung den Z bearbeitet um die Kalkflecken raus zu bekommen

Wäre auch dabei. Jedoch abhängig vom Termin.

So, Leute - der Termin steht fest:

31.10.2010

Ich stelle heute abend gegen 20 Uhr einen Anmeldethread online.

Alle, die sich bisher hier in der Interessensabfrage gemeldet haben, bekommen eine PN mit dem Link zum Anmeldethread und dann geht's wieder recht fix bis alle Plätze weg sind.

Ein paar Fakten vorweg:
- Das Training wird unter 200 Euro kosten (Verhandlungen folgen)
... die Plätze werden also recht fix belegt sein :X

Es wird dieses Mal auch etwas anders laufen als sonst immer. Bisher haben wir uns mit 12 Leuten auf dem Platz getroffen und dann sind mal die einen 6 gefahren und mal die anderen 6, der Rest hat zugeschaut.

Dieses Mal werden wir 16 Teilnehmer sein, die den Tag gemeinsam beginnen und sich dann jeweils in 2 Gruppen aufteilen und in der kleinen 8er-Gruppe gleichzeitig verschiedene Module fahren werden.

Die einen 8 fahren also auf der Kreisbahn und versuchen da mal geschickt Überraschungshindernissen auszuweichen 8oder zu driften :b) derweil stürzt sich die andere Gruppe den Hang runter und versucht irgendwie noch um die Kurve zu kommen.

Zwischendurch kommen wir 16 immer wieder zusammen und schauen dann wer wie welches andere Modul fahren will. Da kann es durchaus vorkommen, dass jemand 2 x im Kreis fährt, aber ein anderer 2 mal den Hang runterfährt ...

Wir haben mit 16 Leuten 2 Trainer, nicht wie sonst nur einen für 12 Leute :t

Die genauen Trainingsinhalte bespreche ich morgen, der Termin ist schon gemacht. :M
Das heißt, heute abend dürft Ihr Euch "blind" anmelden ohne zu wissen was auf Euch zukommt.

Schönes Ding! Ich freue mich schon. Bin definitiv dabei!

da erinnere ich mich glatt an das Höllentraining in haltern.... bei rund 35Grad....
wann war das noch mal...... 2005? oder früher....
...

War das das Training, wo ich mir einen der Runflats geschrottet habe? :d :X Ich erinnere mich dunkel... müsste ungefähr in 2005 gewesen sein. :)

Jopp, da bist Du wohl über die Seiten der Hydraulikplatte gerutscht oder so &:

Bin definitiv mit dabei am 31.10.2010 :t

Jopp, da bist Du wohl über die Seiten der Hydraulikplatte gerutscht oder so &:

Stimmt! Dat gab einen ziemlichen Bums damals. :X

Ich bin auch dabei! Drei Reifen sind ja noch ganz. :d

Grüße
Jan

schweren Herzens dabei :# - dann muß das Saisonkennzeichen halt noch ein Jahr warten. :b

Na das nenn ich mal Präsenz zeigen :t.
Ich bin schon ganz gespannt wer eleganter vom Hügel stürzt :b
denn ich bin auch dabei am 31.10.2010 :s

Da muss sich niemand vom Hügel stürzen, das erledigt schon die Kreisbahn. :X

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten