Hallo Leute,
ich hatte heute ein interessantes Gespräch mit einem guten Freund der seinen Bmw 1er Leasingvertrag weitergeben möchte. Er hat daher auf den bekannten Portalen eine Anzeige geschaltet, worüber sich dann jemand gemeldet hat.
Der Knackpunkt an der Sache ist dann, das dieser jemand wohl für eine Firma arbeitet in NRW, die Tochter einer in Bayern börsennotierten AG ist.
Diese Niederlassung in NRW soll dann anfa
ng Januar 2010 ebenfalls zu einer AG umgewandelt werden, weshalb der Interessent den Vertrag also erst offiziell im Januar 2010 übernehmen kann, er möchte den Wagen aber natürlich jetzt schon fahren und würde auch die Raten bis Januar im Voraus bezahlen.
Also für mich ist das alles recht merkwürdig, ich habe ihm geraten einen Anwalt aufzusuchen, um die Übernahme eventuell vertraglich zu regeln, sofern das irgendwie möglich ist.
Meine Frage daher, hat jemand schon einen Betrugsfall in diesem Zusammenhang neuerdings mitbekommen?
ich hatte heute ein interessantes Gespräch mit einem guten Freund der seinen Bmw 1er Leasingvertrag weitergeben möchte. Er hat daher auf den bekannten Portalen eine Anzeige geschaltet, worüber sich dann jemand gemeldet hat.
Der Knackpunkt an der Sache ist dann, das dieser jemand wohl für eine Firma arbeitet in NRW, die Tochter einer in Bayern börsennotierten AG ist.
Diese Niederlassung in NRW soll dann anfa
ng Januar 2010 ebenfalls zu einer AG umgewandelt werden, weshalb der Interessent den Vertrag also erst offiziell im Januar 2010 übernehmen kann, er möchte den Wagen aber natürlich jetzt schon fahren und würde auch die Raten bis Januar im Voraus bezahlen.Also für mich ist das alles recht merkwürdig, ich habe ihm geraten einen Anwalt aufzusuchen, um die Übernahme eventuell vertraglich zu regeln, sofern das irgendwie möglich ist.
Meine Frage daher, hat jemand schon einen Betrugsfall in diesem Zusammenhang neuerdings mitbekommen?

!!!!
. Bin mir sicher, dass sich die angelegenheit dann schnell erledigt hat
.
????
)