Interieur schwarz hochglänzend- tauschbar?

das habe ich sehr wohl vor Ort sofort angemerkt... die Frage war ob man das tauschen kann... über dem Loch ist ja der Schalthebel... und die ganze Mittelkonsole... wieder Gefahrenpotential für weitere Kratzer... ich weiß nicht wie es bei Euch ist, aber die gesamte NL in Hamburg ist eine Vollkatastrophe...

das habe ich sehr wohl vor Ort sofort angemerkt... die Frage war ob man das tauschen kann... über dem Loch ist ja der Schalthebel... und die ganze Mittelkonsole... wieder Gefahrenpotential für weitere Kratzer... ich weiß nicht wie es bei Euch ist, aber die gesamte NL in Hamburg ist eine Vollkatastrophe...
Ja, kann man auswechseln. Ist hier auch schon irgendwann und irgendwo erwähnt und durchgeführt worden.

da ging es um die Zierblende, aber nicht um das Bauteil um den Schalthebel herum...

da ging es um die Zierblende, aber nicht um das Bauteil um den Schalthebel herum...
du hast aber etwas von Hochglanz geschrieben und das ist für mich nicht die mattschwarze Kunsstoffabdeckung um die Bremse herum, schau mal hier unter #3, aber da es ein Bauteil ist, wird man auch dieses im Zubehör bekommen

Egal ob ihr die Blende, das Schaltzentrum oder ähnliches aus der Mittelkonsole ausbauen wollt. Es muss immer die komplette Konsole ausgebaut werden, da die Teile von der Unterseite direkt mit der Konsole verschraubt sind. Also jeder Ausbau birgt die Gefahr neuer Kratzer, gerade bei den schwarzen Hochglanz Leisten.

Man kann die Kratzer, wenn mal geschehen auch ganz einfach wegpolieren ! Dann sieht die Abdeckung wieder wie neu aus. Ich finde auch das die Blende in schwarz viel edler wirkt.
Gibt es hier ein gutes Poliermittel für die schwarzen Lackteile....mir geht es hier noch nicht um den G29, aber im G32 sind da jetzt so langsam viele Mikrokratzer drin (auch von den Hundepfoten) und da würde ich gerne ran...

Gibt es hier ein gutes Poliermittel für die schwarzen Lackteile....mir geht es hier noch nicht um den G29, aber im G32 sind da jetzt so langsam viele Mikrokratzer drin (auch von den Hundepfoten) und da würde ich gerne ran...
Meinst Du im Innenraum. So Art Pianolack

Ja, aber nicht Pianolack sondern die schwarz hochglänzenden Teile Mittelkonsole, die auf dem Foto eingekreist sind...die sehen jetzt nach 3 Jahren aus wie Sau.... :confused:

84F90D5B-F63C-4C8E-9903-1D1A5B7F8E17.jpeg

Ich mache so etwas mit einer Politur von

[URL='https://www.petzoldts.de/']Petzoldts​

, nicht mal spezifisch dafür ,sondern für ganz normalen Autolack[/URL]

...ich könnte mir gut vorstellen (weiß dies aber nicht exakt, da ich dies noch nie selbst ausgetestet habe), dass da eine Kunststoffpolitur für z.B. Plexiglasscheiben eine Cabrio-Stoffverdecks gut funktionieren müssten(könnten - damals bei meinem Z3 musste ich dies 1x im Jahr machen, um wieder klar durch die Rückscheibe (ist ja da aus Kunststoff gewesen) sehen konnte. Das hat immer klasse funktioniert.

Da würde ich mal beim Freundlichen nachfragen, ob es da nicht ein Mittelchen von BMW dafür gibt und wenn nicht, könnte man ja solch eine Kunststoffpolitur an einer kaum sichtbaren Stelle probehalber machen...

Gibt es Schutzfolie (Aliexpress) für die Mittelkonsole....gefunden hab ich nichts....aber Alibert ist da manchmal auch etwas unübersichtlich!

Man kann die Kratzer, wenn mal geschehen auch ganz einfach wegpolieren ! Dann sieht die Abdeckung wieder wie neu aus. Ich finde auch das die Blende in schwarz viel edler wirkt.
Hi, womit lassen sich diese polieren? Wäre gut zu wissen. LG und vielen Dank.

Ich hab mich bewusst für schwarz glanz entschieden, da Carbon ja nicht verfügbar ist. Bisher bereue ich die Entscheidung nicht

Ich möchte so wenig hochglänzendes Schwarz im Auto haben wie möglich - schon gar nicht in einem Cabrio. Was spricht gegen eine Folierung beim Fachmann? Kann ja nicht die Welt kosten.

Ich möchte so wenig hochglänzendes Schwarz im Auto haben wie möglich - schon gar nicht in einem Cabrio. Was spricht gegen eine Folierung beim Fachmann? Kann ja nicht die Welt kosten.
Folie? würde ich nicht machen. wenn dann schon eher so:
Wenn dann schon eher alles in Carbon.
hatte das mal bei DB Carbon angefragt, die machen das.
Findet man zwar nicht bei denen auf der Hompage, aber auf Anfrage machen die dir ein Angebot.
Bin derzeit noch am überlegen ob ich das mache

Wie lautet denn das Angebot welches sie dir gemacht haben?

Gerade in der Mittelkonsole möchte ich kein glänzendes Schwarz haben. Ich kann mir vorstellen, dass da eine gute Folie nicht schlecht aussieht. Und wenn man ihrer überdrüssig ist, kann man sie günstig einfach wechseln lassen.

Wie lautet denn das Angebot welches sie dir gemacht haben?

Gerade in der Mittelkonsole möchte ich kein glänzendes Schwarz haben. Ich kann mir vorstellen, dass da eine gute Folie nicht schlecht aussieht. Und wenn man ihrer überdrüssig ist, kann man sie günstig einfach wechseln lassen.
Hallo,
das kann ich nicht genau sagen, muss erst mal nachschauen, hatte mir aber alles was beim Amaturenbrett in Schwarz Hochglanz in carbon anbieten lassen.
war alles zusammen ca 2500€

Zurück
Oben Unten