Interieur-Update: beleuchter kurzer Schaltknauf in Mattchrom

BjörnZ3

macht Rennlizenz
Nabend!
Gestern ist mein neuestes Gimmick vom DHL-Mann gebracht worden. Wurde natürlich gleich eingebaut. Heute bin ich endlich dazu gekommen, Fotos zu machen. Wie findet Ihr mein neues Innenraum-Highlight?

PICT0088.JPG

PICT0087.JPG

PICT0086.JPG

PICT0091.JPG

Den Schaltknauf kann man so beim Freundlichen nicht kaufen, es gibt lediglich einen normalen Lederschaltknauf mit roter Beleuchtung. Der Umbau wurde fachmännisch (also nicht von mir :w ) durchgeführt und das Ganze macht einen echt tollen Eindruck. Die Farbe passt optimal zur Instrumentenbeleuchtung und ist dimmbar. Einbau vollkommen easy. Bin begeistert. :t

Bei Interesse kann ich gern zum Hersteller/Fachmann vermitteln (nein, ich verdiene daran nicht, ist auch kein Verwandter, Vetter etc. von mir). :M Soweit ich weiß, können so ziemlich alle verbreiteten BMW-Schaltknäufe beleuchtet werden, auch in anderen Farben und mit anderen Emblemen.

Gruß
Björn

AW: Interieur-Update: beleuchter kurzer Schaltknauf in Mattchrom

sieht echt klasse aus, dieses mattchrom sieht einfach spitze aus. Wollte eigentlich ganze Zeit eine Mittelkonsole in Alu geflext, bin jedoch nun am Zweifeln, ob nicht doch die "ungeflexte" Version besser aussieht (abgesehen davon, daß sie mich auch günstiger käme...)

Hast Du ev. auch mal ein Bild von weiter weg, so daß man das ganze Cockpit überblicken kann?

vielen Dank Björn, sieht echt klasse aus! Bin nun wirklich stark am Grübeln.

Was mich nachdenklich macht, ist, daß ich auch gerne die Türleisten hätte. Hätte ich nun das Alu geflext drin, würde das ja garnicht mehr stimmig zu dem mattchrom an den Türen sein... oder?

Die Fotos werde ich mir nun noch öfters ansehen... :)

hallo björn

sieht echt klasse aus der beleuchtete schaltknauf.:) passt auch super zu deiner innenausstattung.
gruß oliver

Hi Björn,

sieht cool aus. Hat was von Pimp-Style. Für mich wär´s ja nix, aber in Deinem puffroten Bodoir... :b

Mal was anderes: Wo hast Du den kurzen Schaltknauf her? Ist der Schaltkulissenrahmen wirklich geschraubt :O - ist der von Sanituning oder woher? Sieht auch sehr gut aus.

BjörnZ3 schrieb:
Nabend!
Gestern ist mein neuestes Gimmick vom DHL-Mann gebracht worden. Wurde natürlich gleich eingebaut. Heute bin ich endlich dazu gekommen, Fotos zu machen. Wie findet Ihr mein neues Innenraum-Highlight?

Naja, da Du schon so direkt nach meiner Meinung fragst ... findest Du den Schaltknauf sonst nicht im Dunklen oder was war der Grund dafür? :X :b

Ciao,
Uwe

@ cyberpunk:

Komm Du mir mal nach Hause! :w
Den kurzen Schaltknauf gibts bei BMW. Die haben so viele davon, dass sie die verkaufen. Der Rahmen ist irgendwo von eBay. Klemmt von sich schon sehr fest, die Schrauben sind an sich nur für die Optik.

@ Uwe:

Ja, genau. Das Auto ist halt sehr weitläufig. :M

Nee, Jungs, mal im Ernst: ist doch schön, oder? :t

Also ich find's super! Darf ich fragen wer da für wieviel das gezaubert hat? :M

Gezaubert hats ein netter Mensch aus Rheine. Schreib ihm am besten mal ne Mail an mariussowa@t-online.de. Der Preis hält sich in engen Grenzen - habe 20 Euro inkl. Rückversand bezahlt. Kommt aber wohl auf die Beschaffenheit und das Material des Schaltknaufs an.

Gruß
Björn

Habe den selben. Alu matt kurz schwer. Also mal schauen.... Danke!

hallo !

ider schaltknauf ist ja kürzer als der normale knauf, oder ?
hätte jemand bitte die teilenummer da, wäre supi :)

es gibt den schaltknauf in kurz ja auch als schwarze lederversion,
sind das dann die gleichen ausmasse ?

grusZ3
andreas

Hi!
Jau, der Knauf ist ein Stück kürzer. Die steigenden Bedienkräfte sind aber nicht zu vernachlässigen - geht schon recht schwer, finde ich. Ich hatte während des Umbaus einen normalen Leder-Schaltknauf drin - das Teil selbst war weitaus leichter, und die Gänge flutschten besser. Dafür waren die Wege länger.

Teilenummer habe ich leider gerade nicht griffbereit - wurden aber schonmal im Forum gepostet.

Ja, das Ding gibts auch als schwarze Lederversion, müsste die gleichen Ausmasse haben.

Gruß
Björn

Hab auch den Schaltknauf Chrom-matt kurz in mein QP eingebaut + Handbremshebel mattchrom.:)

Ist eigentlich aus dem 3er BMW E46-Zubehörkatalog, passt aber vorzüglich in den Z3; Schaltwege werden dadurch kürzer, liegt, da Vollmetall und keine Plastikspange im Chrom-Look, super in der Hand. Teilenummer 25 11 9 416 257

@andy: gibt es auch in Leder kurz ! selbe Abmessungen, der schwarze Ring ist dann Chrom, sieht auch sehr gut aus! (Nummer hab ich leider nicht)
:w
@björn: als ich die FOtos sah, wollte ich mich gleich bei meinem BMW-Händler beschweren, der mir sagte, sowas gibt es nicht, denn genau DAS wollte ich. Zum Glück hab ich gelesen, daß es sich um einen Eigenumbau handelt:t :t :t

Hallo Björn,

dein Auto wird ja immer schöner. Passt sehr gut zu deiner Innenausstattung!
Muss ich mir doch glatt nochmal live ansehen!

Schöne Grüße aus dem Lipperland!
Christian

@Christian:

Danke für die Blumen. :) Müssen wir uns wohl nochmal Treffen, was?

@Feuchtraum: ich habe den Aufdruck nicht wegbekommen, auch mit Autosol nicht. Vielleicht hat ja irgend jemand eine bessere Idee?

Zurück
Oben Unten