Interieurleisten Armaturenbrett Lackieren oder mit Leder überziehen (DIY)

Also ich habe gerade meine Leisten mit Leder beziehen lassen von einen "Internetanbieter" und hatte keine Probleme beim Zusammenbau. Hat alles gepasst. Keine Ahnung, ob der Sattler die Kanten vorher bearbeitet hat. Könnte ich aber bei Bedarf erfragen.
Habe ich damals schon gefragt... Er fräst die Öffnungen.

Könnte ich die Info per pn haben wer die Belederung durchgeführt hat und was es gekostet hat.

Vielen Dank

Ich würde mich über selbige Info freuen, das sieht nämlich richtig gut aus 👍

Bei dem Sattler aus Herford wird nichts gefräst.
mad er bei mir aus der Gegend ist habe ich mir angeguckt wie er arbeitet.
er bearbeitet nur das Leder und passt es auf die original Leiste an so das hier nichts abgetragen wird und wie die original sind.
Die Passgenauigkeit ist bei mir einwandfrei.
Hier noch sein Kontakt über eBay Kleinanzeigen.
Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

Bei meinen Alcantara Leisten wurde das gar nicht in die Öffnungen (LSZ und Radio) umgeschlagen sondern sauber bis zur Kante geklebt und abgeschnitten.
Ich habe dann nur noch die Innenkanten der Leisten vorsichtshalber schwarz gemacht. Aber das ist alles so passgenau, da blitzt nix durch.

Bei meinen Alcantara Leisten wurde das gar nicht in die Öffnungen (LSZ und Radio) umgeschlagen sondern sauber bis zur Kante geklebt und abgeschnitten.
Das habe ich mir auch schon gedacht.... Einfach mit dem Scalpel sauber an der Kante entlang schneiden.... Evtl die Leder Schnittkante noch schwärzen... Dann sollte das doch auch sauber ausschauen....🤔

Hatte dem Herrn direkt geschrieben, wollte die Mittelkonsolblende in schwarz mit schwarzen Nähten, da meine Armaturenbrettleisten ab Werk bezogen war und das dann super dazu passt.
Netter Kontakt, saubere Arbeit, schnelle Abwicklung. Was will man mehr.
Danke nochmal @Paul0135 für die Daten.

Anhänge

• 20200328_195610_copy_1024x768.jpg
    20200328_195610_copy_1024x768.jpg
    210,5 KB · Aufrufe: 226
Das habe ich mir auch schon gedacht.... Einfach mit dem Scalpel sauber an der Kante entlang schneiden.... Evtl die Leder Schnittkante noch schwärzen... Dann sollte das doch auch sauber ausschauen....🤔
Heute Mal dass Lüftungsgitter und Radio ausgebaut und probeweise in das Belederte Stück reingesteckt.... Ist enger als vorher aber sollte noch ohne Nacharbeit passen...👍😎

Hatte dem Herrn direkt geschrieben, wollte die Mittelkonsolblende in schwarz mit schwarzen Nähten, da meine Armaturenbrettleisten ab Werk bezogen war und das dann super dazu passt.
Netter Kontakt, saubere Arbeit, schnelle Abwicklung. Was will man mehr.
Danke nochmal @Paul0135 für die Daten.Freut
Freut mich, das ich helfen konnte. Sieht top aus. :t

..um dem Tread hier mal wieder ein bißchen in die richtige Richtung zu bringen.....schließlich soll es hier ja um DIY - also SELBERmachen gehen....zum Sattler bringen kann ja jeder der bereit ist den Geldbeutel weit genug aufzumachen.... :whistle:
Ich habe die letzten Abende in meiner Werkstatt verbracht.....einige Stücke Nappaleder, 5Dosen Spezial-Lederprühkleber und einige Schimpfwortorgien später schaut es jetzt aktuell so aus.... 8-):D
Bin ganz zufrieden - vielleicht nicht 100% so perfekt wie es ein Profi mit jahrelanger Erfahrung hinbekommen hätte....aber ICH habe es selber gemacht und bin mit dem Ergebnis mehr als zufrieden und bin total gespannt wie das ganze dann im eingebauten Zustand ausschaut.... sobald das Lautsprecherupgrade hinten fertig ist geht es an den Zusammenbau... :) :-)

Anhänge

• Leder-Verkleidungen.jpg
    Leder-Verkleidungen.jpg
    163,5 KB · Aufrufe: 153
Abgesehen davon das auf dem Bild nicht sooo viel im Detail zu erkennen ist hast Du Dich aber rundum ausgetobt - sehr cool.

Abgesehen davon das auf dem Bild nicht sooo viel im Detail zu erkennen ist hast Du Dich aber rundum ausgetobt - sehr cool.
Wenn es eingebaut ist gibt es natürlich mehr Bilder....😉
In erster Linie wollte ich die Beigen Verkleidungsteile beseitigen.... Das schaut im Original einfach nur billig aus.... Habe mit deshalb schon alles in Schwarz besorgt.... Aber als ich gesehen habe wie edel das an den Interieurleisten mit dem Nappaleder ausschaut habe ich einfach weiter gemacht..😎

Und nein.... Die Sitze bleiben Beige und auch die Zweifarbigen Türverkleidung (an denen ich letztes Jahr das Inlay getauscht habe) gefallen mir top...👍

Zuletzt bearbeitet:
Nappaleder in schwarz schaut so gut aus, dass ich teilweise bereue viel Geld ausgegeben zu haben um die original Carbolederleisten nachzurüsten.

Das sieht echt klasse aus :thumbsup:
Hast du bei den hinteren Teilen auch Vlies unter das Leder geklebt?
Mir war das ganze Plastik schon immer ein Dorn im Auge:rolleyes:

Das sieht echt klasse aus :thumbsup:
Hast du bei den hinteren Teilen auch Vlies unter das Leder geklebt?
Mir war das ganze Plastik schon immer ein Dorn im Auge:rolleyes:
Ich bin kein Sattler.... Also konnte ich keine Nähte setzen...😕
Da an manchen Stellen die Wölbungen und Rundungen so stark sind das es ohne Naht/Trennstelle eben nicht geht, musste ich kleine Schnitte setzen und verkleben.... Das geht aber meiner Meinung nur wenn man das Leder direkt mit dem Untergrund fest verkleben kann.... Mit Vlies dazwischen wird das nicht funktionieren..☹
Aber ehrlich gesagt vermisse ich das Flies auch nicht... Einzig beim Draufdrücken mit den Fingern wird man den Unterschied bemerken will es ohne Fließ eben nicht nachgibt...

Die hinteren Verkleidungen sind eh die schwierigsten Teile.... Große Fläche... Große und sehr enge Radien.... Würde ich nur jemanden Empfehlen der vorher schon an den anderen Teilen ausgiebig üben konnte...😉🙈
Ich habe mich auch nur getraut will ich ja noch einen zweiten Satz in Schwarz als Backup-Lösung in Reserve habe.... Falls es nicht geklappt hätte dann hätte ich halt die verbaut...😉

Na du nimmst mir aber gewaltig den Mut:p :P

Ich werde meine Teile mal abbauen und sie mir genauer anschauen

Zurück
Oben Unten